Amy dreht Nachts durch!!!

      Amy dreht Nachts durch!!!

      Hallo ihr Lieben.....

      Meine Amy ist eine fast 8 Monate junge EKH-Dame und macht mich seit ca.6 Wochen des Nachts wahnsinnig!
      Sie zerkratzt mir sämtliche Wände,springt an Türrahmen hoch und schreit dabei wie eine bekloppte!
      Und jeden Morgen zwischen 4 und 5 Uhr kratzt sie wie eine wahnsinnige an der Schlafzimmertür und jammert dabei!
      Sie darf Nachts nicht ins Schlafzimmer weil unsere 19 Monate alte Tochter mit in dem Zimmer schläft und Amy sonst durchs Kinderbett tobt!
      Sie hat 2 Kratzbäume die auch genutzt werden,einen Spielgefährten,Spielzeug und wir spielen auch mit ihr,es kann also kein Beschäftigungsmangel sein!
      Tagsüber liegt sie in der Gegend rum,schmust,spielt mit ihrem Kumpel.....alles ohne Probleme,aber Nachts dreht sie komplett am Teller!
      Ich habe es schon mit Kratzbretter an den Wänden und mit Spray versucht.....nix....dann sucht sie sich eine andere Wand!
      Ich ertappe sie leider auch nie dabei um ihr mal eine Ladung Wasser zu verpassen....denn tagsüber macht sie es nicht!Auch kratzt sie tagsüber nicht an der Schlafzimmertür wenn jmemand drin ist!
      Hat vielleicht jemand einen Tip für mich??
      Das klingt echt hart. Hatte auch mal nen Kater, der immer an der Schlafzimmertür gescharrt hat. Hatte mir dann mal was vom Hundeprofi abgeguckt. In ne kleine 0,5l Flasche paar Nägel rein und schmeißen, wenn er an der Tür gescharrt hat. Durch das laute ist er zurückgeschreckt und hat wieder ne weile Ruhe gegeben. Aber is halt für alle laut.
      Oder eben was die anderen schon geschrieben haben: Konsequent bleiben. Vielleicht gibt sie irgendwann auf.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Ich würde sie reinlassen, sicher will sie nur in der Frühe einfach bei euch sein..verständlich finde ich. :shy:

      Habt ihr das denn schon mal ausprobiert, ich meine morgens, um die Zeit, ob sie dann auch durchs Kinderbett toben will?
      Ich würde versuchen, sie abends nochmal richtig zu bespielen , um sie ein bisserl auszupowern, also richtig mit viel rennen lassen und Spielzeug fangen lassen und mit viel toben , klettern und springen.Vielleicht mit so einer Spielzeugangel, die über den Kratzbaum gezogen wird, oder irgendwo unterdurch..oder mit dem Laserpointer, der die Wand hoch läuft.Es gibt bestimmt Möglichkeiten, leider kenne ich nicht soviele Spielzeuge für Katzen, weil meine auch rausgehen und wenn sie drin sind abends auch müde sind. Und wenn sie dann richtig getobt hat, am Besten spätabends, würde ich sie füttern.
      Ob sie jedoch länger als bis gegen 5 schläft, wenn sie sich vorgenommen hat, was sie will, keine Ahnung. :noidea:

      Sind ja superklug die Nasen. Soviel ich weiss, gehen viele Katzen um diese Zeit auf die Jagd, vielleicht hängt das Verhalten damit irgendwie ja zusammen, manchmal haben unsere Nasen ja noch Instinkte von ihren Vorfahren im Blut, auch wenn sie als Wohnungsmietzies gehalten werden.

      Meine Katzen kommen zwar auch um diese Zeit ins Schlafzimmer, wenn sie nicht sowieso dort geschlafen haben, aber sie wollen eigentlich nur bei uns sein und legen sich zu uns.

      Bespritzen würde ich sie nicht.

      Ich drück die Daumen, dass die Süße bald den "Terror" lässt. :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 20“ ()

      Danke fur eure Antworten......

      Ich werd jetzt mal ein bisschen über Amys Vorgeschichte erzählen,vielleicht hat es ja auch damit was zu tun!
      Ich hab Amy unterernährt mit mal grad 7 Wochen aus sehr schlechter Haltung geholt,sie lebte bis dahin draussen und ist auch draussen geboren!Mitgegeben wurde sie mir ungelogen in einem zugeklebten Karton aus dem ich sie dann erst mal rausholte und unter meine Jacke steckte,so ging ich mit ihr nach Hause!
      Sie kam dann erstmal 2 Tage vor Angst überhaupt nicht aus dem Katzenklo raus,dann fing ich an mich stundenlang vor dieses Klo zu hocken und bot ihr Hühnerfleisch aus der Hand an,was super funktionierte!
      Nach einem Tag sass sie auf meinem Schoss und nach weiteren 2 Tagen lief sie durch die Wohnung!

      Amy ist seitdem unheimlich stark auf mich fixiert.Kommt wie ein Hund wenn ich sie rufe,geht Nachts mit mir zur Toilette und sollte ich die Klotür mal zu machen ohne das sie drin ist gibts sofort lauten Protest!

      Sie lässt sich bei allen Familienmitgliedern nur von mir auf dem Arm nehmen und hat mich beim spielen noch nie gekratzt!

      Ich geb die Hoffnung nicht auf das sie mit dem Alter des Nachts zumindest ruhiger wird,ich hab Nachts bestimmt nix gegen Katzen im schlafzimmer aber meine Tochter wird dann durch ihr Getobe wach und schläft dann über Stunden nicht mehr ein,und das ist dann nicht mehr witzig! :play:
      Hallo Mienchen,

      so wie du das erzählst, verstehe ich deine Amy vollkommen. Sie will anscheinend unbedingt bei ihrer Familie sein. Vielleicht folgendes:

      Die Tür bleibt offen. Wenn sie anfängt zu toben, dann wird sie ein paarmal weggesetzt. Beim dritten Mal fliegt sie raus und die Tür geht zu. Müsste sie doch eigentlich verstehen können.

      Das erfordert natürlich auch jede Menge Konsequenz und Durchhaltevermögen. Da du eine 19 Monate alte Tochter hast (ich erinnere mich noch gut: Maximale Beweglichkeit bei minimalem Verstand) hast du bestimmt die Nase voll von Konsequenz. Ich beneide dich nicht darum.

      Alles Liebe Astrid
      Mir gehts auch so und ich bin manchmal echt froh, meine Enkel nicht selbst erziehen zu müssen, oder besser, hochziehen zu müssen..ich mag das Wort Erziehung nicht wirklich, weckt viele Erinnerungen.

      Ansonsten schliesse ich mich Astrid an, denn so menschenbezogen, wie Du die Amy beschreibst, liest sich das für mich, alsob sie einfach nur bei ihrer Familie sein will.

      Ich wünsche mir auch oft, dass Krümel nicht so wild rumtobt und die,ist ja sogar eine Katze, die sich den Tag über draussen genügend austoben könnte, wenn sie wollte..trotzdem tobt sie nun, wo der Rubin auch hier bei uns wohnt noch regelmässig einige Zeit abends wenn beide drinnen sind durch die Bude, das manchmal die Fetzen fliegen.. durch die Betten, manchmal sogar über die Tische, wenn ich nicht aufpasse, wie ein "Schiesshund". :cursing: Ich wünsche mir aber trotzdem, dass meine Krümel noch ganz lange so aktiv und verspielt bleibt. Mit dem Alter, wird sie sicher ruhiger, das stimmt, aber das Alter.. wann beginnt das bei einer gesunden Katze? Ich kann gut verstehen, dass es im Moment mit Amy stressig ist,seh es ihr trotzdem nach, denn im Alter werden sie zwar ruhiger wie wir eben auch, aber dafür kommen dann leider ganz andere nervige Dinge, die Altersleiden..( Ich weiss leider wovon ich rede, bin auch nicht mehr so ganz taufrisch.. :sad: )

      Wie gesagt, ich würd versuchen, die Katzen spät am Abend nochmal so richtig toben zu lassen und sie hinterher dann füttern, aber eine Gewähr, glaub ich gibt es nicht.. :shy:

      Hier bleibt weiterhin alles gedrückt, damit die junge Dame bald auf andere Ideen kommt :daumen:

      Liebe Grüße Ute

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 20“ ()

      Ohhhhh wie kenne ich das....Ceddie ist auch so eine Art von Kater, allerdings so tramatisch wie bei dir geht es bei uns gott sei Dank nicht ab....aber in der Nacht herumlärmen und "so sehe ich das - um Aufmerksamkeit betteln und zu seiner Familie wollen" , das haben wir auch....

      Ich schließe mich meinen Vorgängern an, würde abends viel spielen, sofern das mit Kleinkind und dem Alltag machbar ist, und Tür offen lassen.
      Ich habe neben meinem Bett ein kleines Katzenbettchen hingestellt, da legt er sich dann immer drauf und gibt Ruh.
      Ich weiß ja nicht wie euer Schlafzimmer so gemacht ist, aber es hat auch geholen ihm so ne Katzenliege auf die Heizung zu hängen, das war DER ABSOLUTE Lieblingsplatz, bis er...zu dick wurde, siehe Foto Katze des Monats ;) :)

      Trixie 43208 Liegemulde für die Heizung, Giraffenmuster, 48 × 26 × 30 cm: Amazon.de: Haustier

      sowas meine ich, das hat echt geholfen, weil er dann bei uns sein konnte und den totalen Überblick hatte....

      mehr Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, lg SirCedricMama
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Also ich seh es nach deiner Schilderung auch so. Amy will zu DIR! Sie hat so eine starke Bindung zu dir, dass sie einfach immer bei dir sein will. Egal wo. Ob aufm Klo oder im Bett. Bevor die Kitten bei mir da waren, durften meine beiden Damen auch mit ins Schlafzimmer. Carrie hat es zwar ni soo genutzt, aber Kira. Als ich mich ins Bett gelegt hab, haben wir beide nochmal ausgiebig gekuschelt. Nach 5-10 min is sie dann weg und hat sich dann meist auf den Kleiderschrank gelegt. Kleiderschrank is zwar hoch, aber da stand no ne Kratzburg. Sie musste also nur noch ca. 1,20 m hoch springen. Aber meine Kitten waren mir dann doch zu stümisch. Seit dem müssen sie draußen bleiben. Mittlerweile komplettes Schlafzimmerverbot. Sie haben es auch aktzeptiert. Aber ich höre schon, wenn sie so zwischen 21 und 22 Uhr nochmal richtig aufdrehen. Dann stürmen alle 4 auch durch die ganze Wohnung.
      Gib ihr ne Chance. Sie will doch einfach nur bei dir sein. Wie die anderen geschrieben haben. Spiel sie kaputt und wenn sie im Schlafzimmer zu laut ist, raus.
      Drück dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst. :thumbsup:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: