Unterentwickeltes Kitten

      Unterentwickeltes Kitten

      Hallo liebe Dosis......

      Nachdem mich gestern fast der Schlag traf muss ich euch was erzählen!
      War gestern mit meiner Freundin bei einer Bekannten die einen Wurf Maine Coons hat und die süssen Puschels musste ich mir natürlich ansehn!
      Die Kleinen sind fast 5 Wochen jung und es sind 4 rote Kater und 3 Mädels in black tabby!

      Und jetzt der Hammer.....ein roter Kater hat rechts gar kein Auge,links ist die Pupille trüb und vom Körper her sieht der aus als ob der grad eine Woche alt wäre!!!!!!!!
      Der Kleine konnte kaum stehen und sie unternimmt nix dagegen.......entweder er überlebt es oder nicht!!!!!!

      Ich fand das soooooo furchtbar und musste echt schlucken!

      Sie meinte nur ich behalte ihn.Toll,selbst wenn er durchkommt,er ist blind und unterentwickelt und die Dame hat 5 Kinder,das ist doch kein Zustand!!!
      Und ausserdem nennt sie ihn auch noch Zombie!!!!!!!!!!!!!!!!

      Und dann noch der Satz.....wenn ihr jemanden wisst der ein Kitten haben will sagt Bescheid,sobald sie selbständig fressen sollen sie weg.....und 200€ will sie auch noch haben dafür!
      Die haben keine Papiere und sind auch nicht geimpft.....


      Gott....was gibt es für Menschen!!!!!!!**schnief**


      Zuhause musste ich meine beiden erstmal knuddeln........


      Mona mit Amy und Armani(auch ein Maine Coon)
      Auch du liebe Güte!
      Ich kann verstehen, wenn dich da der Schlag trifft! Das hört sich ja furchtbar an!
      Da ist wohl einiges schief gelaufen, das arme Tier. Ich meine, blinde Kätzchen kommen ja durchaus gut zurecht, aber wenn er jetzt schon unterentwickelt ist und nichtmal stehen kann, dann wird er sich wohl kaum weiter entwickeln und ewig behindert bleiben.
      Das Tier tut mir leid! Er wird ja anscheinend nichtmal gefördert oder ärztlich versorgt :(
      liebe Grüsse von Miriam mit Tiffy, Kasimir und Muffin

      Das ist ja mal wieder ein tolles Beispiel, wie Vermehrer sich um ihre Tiere kümmern. Sowas ist einfach nur verantwortungslos. Ich vermute mal, dass sie dann 200 Euro reinen Gewinn hat. Weil Futter werden sie ni viel verbrauchen, wenn sie weg sollen, sobald sie futtern oder anders ausgedrückt "was kosten". Ich krieg einen echten Hals wenn ich sowas les. Ein verantwortungsvoller Züchter wäre schon längst beim TA gewesen und dann zum Wohl des Tieres entschieden.
      Nur mal so am Rande, ein Züchter deckt lediglich seine Kosten für die Kitten und macht keinen Gewinn. Es ist ein Hobby und kein Geschäft. Solche Leute haben das allerdings ni wirklich verstanden. Die Katzen von den Leuten sollte man ihnen wegnehmen und kastrieren lassen. Wer weiß der wievielte Wurf es für die Mama schon ist. Überwacht ja niemand (also kein Verein).
      So böse es vielleicht klingt. Aber ich hoffe, dass der kleine Kater ins Regenbogenland darf oder eben zu nem TA, wo ihm geholfen wird.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Ich war auch total erschüttert.....sowas hatte ich noch nie gesehn!

      Bei 6 Kitten sind das mal eben 1200€.....für nix tun...und genau das ist das Problem!
      Wenn man sich bei ebay Kleinanzeigen zB. mal um schaut,Maine Coons ohne Papiere oder überhaupt Kitten mit längerem Fell schiessen da wie Pilze aus dem Erdboden!
      Da sind 200€ noch wenig,300-400€ für Kitten ohne Papiere und Impfung die mit 8-9 Wochen abgegeben werden scheinen da normal zu sein!
      Und wenn man sich die Masse ansieht die dort angeboten wird scheint die Nachfrage echt hoch zu sein.....leider!!!

      Mein Armani ist auch reinrassig,ohne Papiere und ich hab für ihn 250€ bezahlt!
      Aber er war komplett geimpft,entwurmt,hatte ein Starterpaket,wurde erst mit 14 Wochen abgegeben und wurde mir nach Hause gebracht da die Dame sich ansehen wollte wo er hinkommt!
      Vorher konnte ich ihn besuchen und mir wurden die Elterntiere gezeigt!
      Desweitern musste ich nachweisen das meine Amy kastriert ist sonst hätte ich ihn nicht bekommen!

      Auf meine Nachfrage ob sie denn nicht zum Tierarzt gegangen ist,bekam ich als Antwort,doch,der wäre ja Schuld daran das er nur noch ein Auge hätte da er ihm den Kopf zu stark zusammengedrückt hätte!
      Was für ein Bullshit!!!!!!!!!!!
      Das er viel zu klein und zu dünn ist ändert daran aber auch nix!!

      Armer,kleiner Kerl!!
      Also wenn das wirklich der TA war, dann hätte ich den sofort gewechselt.
      Aber die Idee von Sarah ist gut. Wende dich ans Vet Amt oder an einen nahe gelegenen Tierschutzverein. Vielleicht können die was machen.
      Aber keine Angst, schwarze Schafe gibt es auch bei Vereinszüchtern.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      fight-cat schrieb:

      Eventuell könntest du ja mal anonym einen Hinweis ans Vet amt geben oder dich an einen ansässigen Tierschutzverein wenden?


      Zu der Dame sag ich jetzt mal nichts :cursing:
      Na aber ganz bestimmt, würde ich das tun ! Denn wenn Du mal ehrlich bist, hier nur aufschreiben was los ist, nützt ja irgendwie den Tieren und besonders dem kleinen behinderten Katerchen auch nicht so wirklich was und wenn das alles so ist wie Du schreibst, wenn dem kleinen kranken Kätzchen wirklich keine tierärztliche Hilfe zukommt, bist Du doch sogar verpflichtet zu helfen und brauchst Dir keine Sorgen zu machen, vielleicht nicht richtig gehandelt zu haben.. Ich drück die Daumen :thumbsup: dass dem Kätzchen geholfen werden kann und dass es ein schönes Zuhause findet.

      Liebe Grüße Ute
      So eine Sauerei kenne ich auch.Habe ja im April diesen Jahres auch eine Maine Coon Katze mit ihrem Sohn aus einem Schlechten Haushalt geholt!
      Bei sowas kriege voll nen Krampf!
      Wollte auch das VET einschalten,aber brauchte ich nicht mehr,da sie alle ihre Katzen abgegeben hat!
      Aber ist eine gute Idee,schalte das VET ein,oder dem Katzenschutzbund.Die schalten das VET ein.So ist hier bei uns!
      Nur noch Rassekatzen mit Papieren,sonst ist es keine Rasse Katze!
      Denn man kann nicht nachweisen,das die Großeltern, Urgroßeltern und Ururgroßeltern auch Rasse sind!
      Ohne Papiere kann der Opa,Oma,Uropa u.s.w. eine normale Hauskatze gewesen sein!
      Aber wenn alles gut läuft,bekomme ich bald eine Maine Coon mit papieren!
      Scheiß Vermehrer,sorry,aber platze ich,keine Untersuchungen auf HD,PKD,HCM,nee wollen nur Geld machen!
      Den Leuten müsste man ein Verbot geben,keine Tiere mehr zu halten!
      Der arme kleine,ich hoffe,er kommt schnell zum TA,damit ihm geholfen wird!
      Ich hab auch eine Rassekatze ohne Papiere und kann mich trotzdem hier nicht total anschliessen. Aber fast.

      Ich glaub es hängt immer auch davon ab, wieviel der Mensch bereit ist an Zuwendung , Liebe, Wissen Kraft und Geld in seine Tiere zu stecken. Was nützen die Papiere, wenn die Tiere, mal als (ein) Beispiel, nicht genügend sozialisiert sind und nix kennen ausser sich,den Züchter wenn er "pflegt" und füttert ihr Katzenzimmer und ihre Artgenossen.. hab ich schon erlebt, bei einer Züchterin die immer Stammbäume ausstellen lassen hat und ihre Katzen auch auf Ausstellungen zeigte. Wunderschöne gepflegte Katzen waren das, mit allem was an Impfungen und Tests dazugehörte, aber aus Mangel an Gewöhnung dennoch seelisch verkrüppelt.. die nur einen einzigen Zweck erfüllten..

      Es ist zwar finde ich, nicht gut, Katzen ohne Abstammungsnachweis abzugeben, weil ja auch wie schon gesagt, so nicht nachzuvollziehen ist, ob es sich um "Echte" ihrer Art handelt und weil es sowieso schon zuviele Katzen gibt und es eigentlich nicht nötig ist, solange die Tierheime überquellen noch mehr entstehen zu lassen aber wenn sonst alles gut ist, finde ich es nicht schlimm auchmal eine Katze von privat zu übernehmen.Vermehren ist das ja irgendwie immer, ob nun mit, oder ohne Papiere, aber da hab ich sowieso eine komische Meinung und kann die selbst wenn ich mir Mühe gebe irgendwie nicht ändern..

      Hier nochmal ein kleines Foto meines Katers ohne Papiere, der wohl irgendwann auch von einem Vermehrer kam, der auch nix machen liess mit den Welpen, so wurde es mir jedenfalls von seiner Exdosi erzählt.




      Ich finde er sieht echt aus, aber selbst wenn er unecht ist, ich würde ihn nicht wieder hergeben wollen für einen Echten seiner Art, mit ellenlangem Stammbaum jeder Menge Auszeichnungen und Pokale und was weiss ich noch alles, weil es mir einfach nicht dauf ankommt und ich denke, es geht vielen Menschen so, wenn sie sich ein Kätzchen ohne Stammbaum kaufen. Und diese Menschen können meiner Meinung nach, auch bei einem eingetragenen Züchter Pech haben..Garantie gibt es ja irgendwie leider dort auch nicht und Umtausch halte ich persönlich für unfair dem Tier gegenüber, aber auch das soll vorkommen.


      Liebe Grüße Ute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 20“ ()

      Komm, Ute, du bist bestimmt auch ein wenig stolz darauf, dass dein Perserchen "echt" aussieht (und das tut er!)

      Ich sehe es so:
      Irgendwie üben Rassekatzen eine besondere Anziehungskraft aus. Sie sind halt noch etwas hübscher als die WuW-Katzen. Sie haben besonders reine Farben, längere Haare, sind größer, haben blaue Augen etc.

      Daraus resultiert die Legitimation der Zucht. Man will einfach die besonders schönen Katzen behalten und nicht durch Einmischungen nur noch Katzen haben, die z.B. kurzhaarig sind. Wenn man der Natur freien Lauf lassen würde, dann wären Langhaarkatzen in diesen Breiten sicher nicht allzu häufig. Das lange Fell ist ja eher hinderlich und würde sich genetisch nicht durchsetzen.

      Nun kann man sich darüber streiten, ob diese Legitimation akzeptabel ist oder nicht.

      Ich stimme dir zu, dass es wichtig ist, wie mit den Tieren umgegangen wird.

      Ich persönlich bräuchte keine norwegischen Waldkatzen in diesen Breiten. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn eine Freundin eine hätte, würde ich sie sicher bewundern und wunderschön finden.
      Ich muss aber auch zugeben, dass ich Mischlinge schön finde. Papiere sind mir herzlich egal - Tierquälerei aber nicht.

      Was meinste?

      Astrid
      Hey hier beiden, jetzt möchte ich mich als Züchter auch gern mal einschalten.
      Bei den Katzen, die Papiere haben kann man sich nur sicher sein, dass die Zucht kontrolliert ist. Also meist ist es so, dass eine Kätzin nur 2 mal pro Jahr bzw. 3 mal in 2 Jahren tragend sein darf. Und auch das Alter, ab wann eine Katze gedeckt werden darf ist festgelegt (meist auf 10-12 Monate). Einige Vereine haben auch Vorschriften betreffs Gesundheitsvorsorge, aber das ist unterschiedlich. Die Tiere, die vom Züchter kommen, sollten dem Standard auch Nahe sein, da Elterntiere auch auf Aufstellungen gewesen sein müssen und eine bestimmte Bewertung haben müssen (ist zumindest bei mir so, aber ich hab es auch schon anders gehört). Ein Vereinszüchter (im Normalfall) ist nicht so wie ein Vermehrer. Die Vermehrer paaren ihre Tiere unkontrolliert und unüberlegt, halt nur das Geld im Kopf (so wird der Großteil wahrscheinlich sein). Ein Züchter verpaart kontrolliert und schaut wie die Linien und auch der Typ von beiden zusammenpassen. Die Züchter wollen die Rasse erhalten und haben ein Ziel. Von einigen Rassen, wie Maine Coon und Norweger, gibt es den Urtyp und den Neuen Typ. Der neue Typ ist das Produkt von Richtern, halt nah am festgelegten Rassestandard. Ich könnte theoretisch meine Kira auch mit eines meiner Babys verpaaren, wenn sie im geschlechtsreifen Alter noch bei mir sind. Wäre ja billiger als zu nem Deckkater zu gehen bzw. mir noch einen anzuschaffen. Aber da die Züchterin von Kira schon mal eine Verpaarung von Kiras Oma und dem Opa der Kätzchen hatte und die kleinen verkrüppelt waren, will ich das Risiko einfach nicht eingehen. Vom äußeren hätte es perfekt gepasst, wenn ich Kira und Armageddon zusammen verpaart hätte. Aber geht halt ni.
      Ich geb euch vollkommen Recht, dass es auch bei diesen Vereinszüchtern schwarze Schafe gibt. Bin da selbst an eine geraten, leider. Hat die Katze mit einer noch nicht auskurierten Blasenentzündung abgegeben. Unterlagen von der TÄ lagen mir vor und dort stand : "Behandlung abgebrochen". Aber die Züchterin wollte es nicht einsehen. Naja, hab da auch mein Lehrgeld gezahlt. 500,00 Euro für die Katze und über 700,00 Euro in fast 2 Jahren zur Behandlung von ihren Blasenentzündungen. Jetzt lebt sie bei meinen Eltern. Ihr gehts richtig gut, aber ihre Blasenentzündung kommt immer mal wieder, leider. Also ich schau mir die Zuchten mittlerweile genauer an. Also Verhalten der Katzen beim Besuch ect.
      Um euch aufzuklären, es gibt eine langhaarige Rasse, die aus Deutschland kommt: Die Deutsch Langhaar. Hab ich erst gestern was in ner Zeitschrift (ist schon älter und von ner Freundin) gelesen. Sie ist extrem selten und einige Züchter wollen diese Rasse erhalten und es ist jetzt im April gelungen, dass sie eine anerkannte Rasse ist. Wenn es keine Züchter gebe, dann würden einige dieser schönen Rassen aussterben. Ist ja wie bei den Tigern. Weiße Tiger gibt es ja auch nur noch sehr selten. Und es wäre sehr schade, wenn sie aussterben. So sehe ich das.

      Wenn jemand lieber ein Kätzchen ohne Papiere haben möchte, hab ich ja nix dagegen. Muss ja nix schlimmes sein. Man sucht sich ja schließlich ne Katze nach dem Charakter und evtl. auch nach der Fellfarbe aus. Ich behaupte nie, dass solch eine Katze schlechter sein muss. Einige "Vermehrer" kümmern sich auch liebevoll um die kleinen. Leider werden diese meist zu früh abgegeben. Ich hatte damals auch nen Mix aus Norweger und Maine Coon. Die Frau sagte, dass es ein Versehen war. Sie hatte einen Gastkater für ein paar Tage bei sich und nicht mitgekriegt, dass ihre Mietz rollig war. Es kann passieren, ganz klar. Aber der Kater den ich mir rausgesucht hatte, ist absolut nicht sozialisiert. Also er greift Fremde, vor allem Männer an. Jedoch war mein Ex-Freund seine Bezugsperson. Daher lebt er u.a. jetzt dort. Auch die 2 Kater von 2 Freundinnen (auch anscheinend Mix aus Hauskatze und ner Waldkatze) wurden anscheinend viel zu früh abgegeben oder "verzogen". Sie greifen Besucher auch extrem an.
      Aber ich finde, so nem Vermehrer sollte man das Geld ni in den Rachen schmeißen, sonst hören die nie damit auf. Leidtragende sind letztendlich die Katzen, da eben keine Gesundheitsvorsorge bei Elterntieren und den Kitten gemacht wird. Und auch die Sozialisation bleibt gewaltig auf der Strecke, wenn sie zu früh (vor der 12. Lebenswoche) abgegeben werden. Ich krieg schon nen Hals wenn ich im Internet lese "Edelkatzenmix Heilige Birma/Norwegische Waldkatze" (als Beispiel). Die wollen dafür 300,00 Euro haben, wenn sie mit 9 Wochen ausziehen. Warum??? Oder jetzt aktuell sucht eine für ihre Norwegerdame einen Kater. Rasse is natürlich egal und anscheinend auch die Gesundheitsvorsorge. Bevor ich zum Decken gehe, lass ich meine immer nochmal durchchecken und auch nen Scheidenabstrich machen.
      So ich glaub ich hab erstmal genug geschrieben. :D Also das ist meine Meinung bzw. meine Erfahrungen was das angeht.
      Ach und Sorry für den halben Roman. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo Sandra,

      danke für die Sicht der Fachfrau! Ich fand den "Roman" nicht zu lang, sondern informativ.

      Im Prinzip bin ich deiner Ansicht, auch wenn ich niemals selbst züchten würde. Das muss ich ja auch nicht.

      Vielleicht ist generell auch die Freude an Katzenbabies und die Spannung vor, bei und nach der Geburt ausschlaggebend für die Entscheidung, Katzenkinder zu "produzieren". Vielleicht auch ein wenig das Gefühl von Macht über die Natur, oder anders formuliert: Die Möglichkeit, zu steuern. Außerdem üben Katzenbabies auf (fast) alle Menschen eine unglaubliche Anziehungskraft aus.

      Naja, und nicht zuletzt könnte vielleicht auch ein eigener Kinderwunsch eine Rolle spielen oder die Erinnerung an die Geburt der eigenen Kinder.

      Ich will damit eigentlich nur sagen, dass ich an das Gute im Menschen glaube und annehme, dass die meisten Menschen andere Gründe haben als nur das Geld.

      Mein erster Kater stammte von einem Bauernhof und lebte dort im Schweinestall. Die Bäuerin verschenkte die Kätzchen nur zu zweit und nicht vor der 13. Woche. Sie waren geimpft, aber voller Flöhe. Bevor wir sie mitnehmen durften, hat sie unsere Beiden noch entfloht und entwurmt. Ich habe die Quittungen vom Arzt gesehen. Dagegen ist nichts zu sagen, finde ich. Einziger genereller Kritikpunkt: Es gibt zu viele Katzen. Dieses Argument kann man nicht wegdiskutieren.

      Alles Liebe Astrid
      Huhuhhh..
      ich halte von dem Ganzen nicht viel, aber bitte nicht böse sein ich hab auch keine Ahnung. Deshalb kann ich auch nicht viel dazu beitragen, welcher Züchter warum züchtet. Mit welchem Ziel, denn zum Beispiel, es gibt doch schon soviele Katzen? Ich sehe die Katzenzucht als ein Hobby und nicht als eine Lebensaufgabe, aber so tun manche Züchter, so alsob sie eine gaaaaanz wichtige Aufgabe zu erfüllen haben. Dabei ist doch alles freiwillig. Bitte nicht böse sein Sandra, ich glaub Du machst das schon ganz richtig und ich will Dich und Deine Zucht auch nicht in Frage stellen. :drück:



      Stimmt, ich mag Wuschelkatzen egal ob nun Coonies, Perser oder auch Norweger.

      Aber, auch wenn ihr mir das vielleicht nicht glaubt, es ist mir wirklich egal ob mein Kater "echt" ist. Er ist ja echt, echt Kater.. :giveheart: und er ist langhaarig und rot, was ich einfach gern mag..wie gesagt, egal ob er nun gemixt ist oder nicht, was ich ja garnicht wirklich weiss, denn er ging ja schon durch mehrere Hände.Woher er mal kam weiss ich ja nicht. Sicher ist es immer schlimm, egal ob nun schwarz oder angemeldet, Tiere nur aus Profit zu züchten. Sicher gibt es immer solche und solche..

      Ich selbst hab mal eine sehr gute Cooniezüchterin "kennengelernt", die mir sehr geholfen hat, als Krümel Giardien hatte. Ganz ohne dass ich mich bei ihr für ein Kätzchen beworben hätte, hat sie mir per Telefon ihre Erfahrungen mitgeteilt mehrfach und sich sogar hinterher noch erkundigt, ob es Krümel wieder gut geht und ich denke, sie wird ihre Katzen auch gut halten.Ich bin ihr sehr dankbar und witzig war, dass sie sogar fragte, ob ich ihr nicht ein Foto von meiner stinknormalen Katze, was sie natürlich nicht sagte, sondern ich schreibe, rübermailen würde, sie würde sich so freuen, dass Krümel wieder fit wäre. Hab ich natürlich gemacht, von der großen Krümel.


      Liebe Grüße Ute :winkfreu:
      Liebe Ute und Astrid,
      mal so nebenbei bemerkt scheinen wir 3 derzeit die einzigen hier im Forum zu sein, die aktiv etwas beitragen. :D

      Schön wenn mein halber Roman ni soo lang war. Jeder hat andere Gründe warum er züchtet. Ich war früher auch bei einer Katzengeburt dabei und habe einen Kater von Geburt an (natürlich mit seiner Mama) großgezogen und es war einfach nur schön und fasuzinierend ihm beim wachsen zuzusehen und das Wunder des Lebens zu erleben. Das war unter anderem ein Grund, warum ich mich dafür entschieden habe. Natürlich auch, weil man viele nette Menschen kennenlernt und immer was neues lernt. Aber ich hab mir gesagt, das ich erst einen nächsten Wurf plane, wenn alle aus einem Wurf vermittelt sind. Massentierhaltung mach ich nämlich ni. Deshalb hoffe ich, dass meine beiden Kater bald ein schönes Zuhause finden.
      Und Ute, klar ist es egal ob dein Kater ein reinrassiger Kater ist oder nicht. Echt ist er, sonst könntest du ihn ni anfassen. ;) Die Hauptsache ist, dass er bei dir ein gutes Zuhause hat und ihr euch gaanz dolle lieb habt. :D Ich weiß ni ob ich das schon geschrieben hab, aber eure Meinungen gegenüber Züchtern hatte ich teilweise auch. Aber durch lesen hat sich meine Meinung verändert. Allerdings verstehe ich euch und will auch gar ni daran rütteln. Ich akzeptiere jede andere Art von Meinung. Katzen sehe ich als Freunde und Gefährten.
      Ach Astrid, natürlich haben nicht alle Schwarzzüchter vor mit den Kitten Geld zu verdienen, leider ist es bei einigen so.
      Ne Freundin wollte jetzt unbedingt en blauen BKH-Kater. In der Nähe hatte ein Vermehrer noch einen. Die war auch dort. Der hätte 350,00 Euro gekostet und sie hätte ihn schon mit 9 Wochen abholen müssen. Später ginge ni. Hab ihr davon abgeraten. Als sie dem Mann abgesagt hatte, schien es ihn ni zu interessieren. So auf die Art, dann kauft ihn eben jemand anderes. Und das is echt traurig.
      Oder als ich ne Anzeige gelesen habe, dass eine ne reinrassige Norwegische Waldkatze verkaufen wollte. War dann auf der HP und die hatte auch Geschwister mit Point (also wie die Heiligen Birmas). Und da war mir klar, dass die ni reinrassig sind. Hab die gute Frau auch angeschrieben, dass sie dann bitte nicht schreiben solle, dass die Katze reinrassig ist. Leider nie ne Antwort bekommen.
      Ich finde, wenn man schon vermehrt, dann sollte man auch ehrlich sein.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Vielleicht meldet sich die TE ja nochmal und erzählt uns was nun mit dem Kitten ist und ob sie etwas in Richtung TSV oder VET amt gemacht hat.


      Asonsten könnt ihr für dieses Gespräch hier gerade vielleicht ein neues Thema aufmachen, es ist ja schließlich sehr Interessant und jeder hat da andere ansichten aber hier geht es 1. unter und driftet etwas weit vom eigentlich Thema ab ;)
      Wenn ihr das möchtet verschiebe ich natürlich auch eure Beiträge für euch :)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      fight-cat schrieb:

      Vielleicht meldet sich die TE ja nochmal und erzählt uns was nun mit dem Kitten ist und ob sie etwas in Richtung TSV oder VET amt gemacht hat.


      Asonsten könnt ihr für dieses Gespräch hier gerade vielleicht ein neues Thema aufmachen, es ist ja schließlich sehr Interessant und jeder hat da andere ansichten aber hier geht es 1. unter und driftet etwas weit vom eigentlich Thema ab ;)
      Wenn ihr das möchtet verschiebe ich natürlich auch eure Beiträge für euch :)


      Ja hast ja Recht Sarah. :S Sollten da evtl ein neues Thema aufmachen. Mach das glei mal. Könntest du da die Beiträge rein verschieben? Wäre klasse. Da müssen wir das ganze ni nochmal alles schreiben. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Ja die TE meldet sich nochmal!!! :-)))
      Was mit dem Kleinen jetzt ist? Er liegt auf meinem Sofa und pennt.......:-)

      Ich habe der Dame gedroht und da hat sie mir den Kleinen im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füsse geschmissen!Da konnt ich nicht mehr und hab ihn in meine Jacke gestopft und ab damit!
      Es geht ihm laut Tierarzt verhältnissmässig gut,ich muss ihm aber so Aufbauzeug mit ins Futter mischen und er wird natürlich blind bleiben!

      So schnell kommt man zu einer dritten Katze.
      Mein Freund hat schön blöd gekuckt ist aber zum Glück genauso tierlieb wie ich!**puhh**

      Ach ja.....und umgetauft haben wir ihn auch.....er heisst Hobbit!!!! :-))))