Zecken

      Hallo Leute,

      wir haben heute die erste Zecke entfernt. Semmel war einigermaßen entspannt und bekam Thunfisch zur Belohnung. Allerdings funktionierte die Zeckenzange, die ich besorgt hatte, überhaupt nicht (viel zu schlapp!) und ich nahm schließlich eine einfache Pinzette: Gerade ziehen und dann ließ das Vieh anscheinend irgendwann los und wanderte in den Hausmüll. Eklig!

      Muss ich jetzt noch irgend etwas tun? Welche Krankheiten kann sich so eine Katze denn über eine Zecke einfangen? Das nächste Mal probiere ich mal die "Zeckenkarte" aus, die ich auch noch habe. Wie macht ihr das denn??

      Alles Liebe Astrid
      Also meine Mutti hat so ne Zeckenzange und die hat immer funktioniert. Konnten damit die Zecken ganz einfach raus drehen. Die Katzen hatten danach meist keine Probleme. Also von Krankheiten weiß ich persönlich nix.
      Aber evtl als Schutz wäre en Floh- und Zeckenhalsband oder so en Spot-on praktisch.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Advantage oder Stronghold

      Hi Sarah,

      Frontline ist ziemlich teuer, aber Semmel hatte den ganzen Sommer über nichts. Jetzt ist er schon drei Wochen "überfällig", daher hat in unserem Fall nicht Frontline versagt, sondern ich. Meinst du wirklich, dass es nichts taugt?

      Woher bekomme ich Advantage oder Stronghold?


      Alles Liebe Astrid
      neee wirklich, wir hatten 2mal das problem mit FL und standen damit auch nicht alleine, mein TA hat das erklärt, das Frontline sehr sehr häufig genutzt wird und das Ungeziefer schon dagegen immun ist.

      Die meisten TÄ verkaufens auch garnicht mehr.

      Advantage und Stronghold kriegste in der Apotheke, beim Tierarzt und im Internet :)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Ich verwende auch eine normale Pinzette.

      Und ich verwende Frontline, bei meinen Katzen hilft es noch super! Die Zecken beissen erst an, saugen dann von dem Gift und sterben ab. Spätestens nach zwei Tagen, fallen sie dann auch ab. Ich verwende es sogar nur alle 2 Monate, weil es ja doch ein richtiger "Hammer" für die Katzen ist, wie eigentlich ja alle diese Insektengifte.

      Ich wusste garnicht das Stronghold und Anvantage auch gegen Zecken wirkt, ich dachte immer Stronghold nur gegen Flöhe, Haarlinge, Ohrmilben und Würmer und Advantage nur gegen Flöhe..
      Gibt es denn inzwischen neue Wirkstoffe von Beidem? ?(


      Liebe Grüße Ute

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 20“ ()