Schlafen eure katzen auch so viel?

      Schlafen eure katzen auch so viel?

      Der tagesablauf meiner katzen sieht so aus

      Fressen,30 minuten spielen,2-3 std schlafen
      Beide machen immer das gleiche.Sobald der eine wach wird wird der andere auch wach.Dann wird erstmal gefressen und gespielt und dann gleich wieder geschlafen.

      Da ich noch anfänger bin weiß ich nicht ob das normal ist das die so viel schlafen immerhin sind die erst 5-6 monate alt.
      Oder halten katzen auch Winterschlaf? aber die sind ja in der wohnung die bekommen die kalten tage nicht so mit


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Im Grund genommen ist es bei mir ähnlich: Fressen, schlafen und spielen, wobei das schlafen überwiegt. Katzen verschlafen von Natur aus den Tag und sind dafür in der Dämmerung am aktivsten. Ich denke aber das es bei unseren Hauskatzen auch sowas wie ein unterschiedlicher Biorhythmus gibt. So das manche Katzen aktiver sind und manche halt mehr schlafen.
      Jede Katze ist da unterschiedlich.

      Die eine generell aktiver, die andere eher ruhiger.

      Abends sind sie meist aktiver.

      Katzen haben außerdem sogg. Schlafphasen, schlafen nicht immer, dösen mehr. Müsst ihr mal beobachten, dass sie immer noch mitbekommen, was um ihnen herum geschieht.

      Zudem meine ich, dass sie sich auch dem Rytmus der Menschen anpassen. Sie wissen genau, wenn wir ins Bett gehen.. Dann legen sie sich auch schlafen, fressen noch eben und legen sich auch zur Ruhe.

      Natürlich liegt es auch immer daran wie aktiv die Katzen sind, wieviel man sich auch mit ihnen beschäftigt. Wenn man ihnen viel Aufmerksamkeit schenkt und sie zum Spielen auffordert, dann gehen sie auch meistens darauf rein und können gar nicht mehr nur rum liegen. :D
      Hat man selber mal einen Tag an dem man fauler ist, sinds die Katzen auch gleich. zumindest unsere... :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      ja das ist eher ein dösen,ich sag immer ,,chillen,, meistens sieht das so aus wie wenn ein mensch im sitzen schlafen würde.Mit erhobenen kopf

      die reagieren in der zeit auf alles was im raum knackst oder sich bewegt.

      Wenn sie schlafen schnarrchen sie manchmal oder man sieht ihnen an das sie träumen.
      Meine schlafen meistens schon vor mir und wenn ich merke sie sind nicht müde dann spiele ich mit ihnen leckerlis werfen und das viele rennen bringt sie dann auch dazu durchzuschlafen :)


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Ich dachte mal der Vermieter und sein Frau oben trüber hätten gerade Spaß miteinander! 8|
      Das war richtiges Stöhnen.. Und als ich dann in den Flur ging, da sah ich sie liegen: Corry! 8o Auf dem Rücken, schnarchend, eigentlich stöhnend :huh: .. Und Nachts lag sie genau mit ihrer Nase in meinem Ohr.. 8|
      Bissl komisch war sie schon 8|
      Als es mal zu brutal wurde mit dem Schnarchtönen, habe ich sie gestreichelt, weil ich dachte, dass es sie beruhigen würde, aber sie schreckte hoch und nieste mich an :pinch: :thumbdown: ..
      Unsere Kleine kommt früh schlecht aus dem Bett, wie die Mama! ;)

      Sie liegt oft noch Stunden im Bett unter der Decke und mag nicht aufstehen, da fällt es einem gleich noch schwerer sich aufzuraffen. Am Wochenende legt sie sich sogar manchmal wieder ins Bett. tztzzt... faule Nuss! ^^

      Die Grpße ist da anders... sie ist frühs immer schon wach, bevor wir alle aufstehen. Sie sitzt dann auf der Kommode im Flur und wartet süß. Wenn es ihr zu lange dauert, macht sie sich auch bemerkbar und versucht Aufmerksamkeit zu erregen (durch mauzen, längeres Klopfen im Klo :pinch: ).

      Jaja unsere Lieblinge... :rolleyes:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3