Streuner muss zum Tierarzt

      Streuner muss zum Tierarzt

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe ein Problem und weiß nicht so recht wo das hingehört.

      Vor einigen Wochen als ich mich vorgestellt habe hatte ich doch mal berichtet dass hier wie aus heiterem Himmel ein junger unkastrierter rotweißer Kater in meiner Wohnung stand und fürchterlichen Hunger hatte.

      So wie es aussieht gehört er nirgendwo wirklich hin und von einem Bauernhof hier in der Nähe kommt.
      Mittlerweile kommt er manchmal mindestens einmal täglich, legt sich ins Bett oder in den Kratzbaum oder fängt ganz frech an zu spielen.
      Mit anderen Worten, er fühlt sich hier pudelwohl und ich habe wirklich das Gefühl dass er hier gene einziehen möchte.
      Und ich würde ihn auch gerne behalten.

      Jetzt habe ich mal irgendwann festgestellt dass er eine Fehlstellung an den Zähnen hat. Die unteren und oberen Zähne und vor einigen Tagen dass er wohl auch einen Abzcess am Hals, bzw eine Verdickung hat und der hoffentlich nicht vom Kiefer kommt . Er muss wirklich dringend zum Tierarzt, am Besten das nächste Mal wenn er kommt.

      Das Wasser steht mir gerade zum Hals, hab gerade meine anderen 3 Mietzen impfen lassen, der Monat ist noch nicht mal zu Ende.
      Kann mir mal jemand sagen was ich tun soll? ?(
      Also, als erstes rufst du morgen bei deinem TA an und fragst nach wie es bei denen gehandhabt wird mit Fundkatzen.
      So, weil eigentlich musst du bei Fundkatzen nichts bezahlen.
      Du kannst aber auch den Tierschutz in der nähe informieren und dich da erkundigen, oft arbeiten die mit einem bestimmten TA zusammen wo dann ebenfalls die Kosten übernommen werden.

      Es wäre natürlich super wenn er so schnell wie möglich zum TA kommt. Ebenfalls könnte gleich geschaut werden ob er nicht doch gechipt ist.
      Hast du denn mal bei Tasso geschaut ob er vieleicht vermisst wird?
      Nichtraucheranfeuersmilie
      Also normalerweise behandelt der Tierarzt streuner kostenlos, allerdings geht die katze dann automatisch in den "Besitz" der Stadt über und würde vom Tierheim aus entweder vermittelt oder seinen Besitzern (wenn vorhanden) zurück gegeben werden.
      Dann könntest du ihn ja immernoch zu dir holen, müsste dann aber eine Schutzgebühr an das Tierheim richten.
      Einfach so behalten darfst du ihn wohl nicht, selbst wenn du die Kosten selbst trägst musst du ihn minimum beim Fundbüro, Tasso, Tierheim etc. melden.

      Auf jedenfall sollte nach einem Chip geschaut werden, und sei die Chance noch so gering.
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Ja, habe bei TASSO geguckt. Auch beim Tierheim denn vor einigen Wochen war Lenny einige Tage weg und ihn dort als vermisst gemeldet. Bei den vermissten Katzen war zwar so eine Katze die so aussah wie er aber das war definitiv zu weit weg und sah auch etwas anders aus.

      Anfang Oktober hingen hier Suchzettel rum mit einer Katze die auch fast genau so aussah wie er aber diese hatte ein Tattoo und der Kleine nicht. Und er ist schon seit Anfang September hier.

      Ich denk nicht dass er vermisst wird. Hab damals bei meiner Suche nach Lenny ein paar Jugendliche getroffen wovon mir einer erzählt hat dass die ganzen "roten" Katzen von einem Bauernhof kommen.

      Jedenfalls ist er nicht tättowiert und nicht kastriert.
      Stimmt Pflegestelle wäre auch eine Option und dann kannst du das Katerchen ja vielleicht offiziell adoptieren :)


      Du darfst den Kater rein rechtlich gesehen aber trotzdem nicht einfach behalten, sondern das muss den offiziellen Weg gehen.
      Auch wenn du sicher weißt das er nirgendwo hingehört, andernfalls machst du dich u.U sogar strafbar. :S
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Ja, das hat der Jugendliche damals auch gesagt dass ich mal fragen gehen soll bei dem Bauern ob er das Katerchen als ihren ansieht.
      Ich trau mich nicht wirklich :S
      Meine Nachbarin hat mich auch schon gefragt.

      Das Problem hatten wir hier schon mal vor einem Jahr. Ein anderer Kater hat sich hier vor meiner Wohnung und war auch weder kastriert, noch tattowiert und auch noch andere üble Verletzungungen hatte.

      Damals hab ich auch den Tierschutz eingeschaltet und sie haben ihn kastrieren lassen. Auch mit "ich würde ihn gerne behalten" und so kam er dann wieder.
      Da er sich aber mit meinen Katzen nicht hat musste er dann weg und wurde zum Glück weitervermittelt.

      Ich glaube dieser Kleine versteht sich aber langsam mit meinen Katzen.
      Wenn du den kater gerne behalten möchtest dann solltest du einfach mal nachfragen ;)
      Was ist schon groß dabei?
      Gerade Bauern sind doch meistens froh wenn sie mal das ein oder andere Tierchen "loswerden" da durch fehlende Kastrationen meist eh zuviele Katzen auf den Höfen sind.

      Wenn du dich das aber partout nicht traust, dann solltest du dich an eine öffentliche Behörde wenden. Vor allem wenn der kleine dringend zum Tierarzt muss!
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Recht hast du... ;)
      Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen. :love:

      Ich werd einfach mal fragen gehen ob das seiner ist und er verletzt ist und zum Tierarzt gehört und wenn, dann kann er auch in seiner gewohnten Umgebung bleiben.

      Ich glaub das ist einfach die Angst dass er "nein" sagen könnte.

      Mal eine andere Frage, weiß jemand was die Ursache sein kann von dieser Fehlstellung der Zähne?
      Alle Schneidezähne stehen schief.
      So, jetzt gibt es was Neues.

      Herausgefunden habe ich garnichts wo dieses Katerchen herkommen könnte. Bin nochmal alle Anzeigen durchgegangen und auf keine Katze gestossen die zu ihm passt.

      Nachdem heute Nachmittag meine Nachbarin an der Tür stand und vorwurfsvoll meinte "ihr großer Kater hat immer Hunger, bekommt der von Ihnen nichts zu Fressen?" und kurze Zeit später sie den kleinen Kater aus der Tür hat rauskommen sehen habe ich mich vorher mit der Katzenhilfe in Verbindung gesetzt und meine Version geschildert.
      Meine Nachbarin hatte ihr schon auf den Anrufbeantworter gesprochen.

      Wir sind jetzt so verblieben dass die Katzenhilfe die Kosten für die Kastration übernimmt und wird bei der Gelegenheit auch tatowiert und darf dann wieder hier her.
      Das soll noch vor Weihnachten gemacht werden und sie wird sich in den nächsten Tagen melden.