Mein blindes Scheißerle

      Mein blindes Scheißerle

      Hallo an alle,
      naja, wie die Überschrift schon sagt, ist unser Finchen seit ca 3 Jahren blind. Sie kommt damit super gut klar, ist gern draußen - der Garten ist natürlich eingezäunt und kuschelt wie ' ne Irre ;)
      Das Problem ist allerdings, ziemlich genau ab diesem Zeitpunkt pinkelt sie zwar weiterhin ins Klo, das große Geschäft wird aber immer auf dem Fliesenboden in der Diele erledigt - ich versteh es nicht.
      Hab schon ein großes Klo gebaut, Max, unser Kater (16J.) findet das auch toll, nur Finchen interessiert es nicht. Wenn wir nach Hause kommen wird die Tür ganz vorsichtig aufgemacht, man weiß ja nie wo die Tretmine liegt.
      Wenn einer von Euch auch nur den Hauch einer Ahnung hat BITTE schreibt mir. Wir ziehen bald um und haben dann Holzfussboden - nicht so prickelnd.
      Ich hatte schon einige Katzen, aber sowas...
      Also, jeder Hinweis würde mich freuen.

      LG karola59

      blindes Scheißerle

      Hallo Karola!
      Bist du neu hier?? Ja, oder? Herzlich Willkommen!!

      Ich habe mit blinden Katzen keine Erfahrung, aber ich würde mal versuchen, den Fliesenboden mit irgendeinem Duft zu wischen.

      Oder du stellst noch ein zweites Katzenklo auf.

      Gerade da ich dies schreibe, ist mir Sarah wohl zuvor gekommen. Also: Ich schließe mich an mit der Meinung, ein zweites Klo wäre gut und es ist gut, wenn der Fliesenboden deutlich anders riecht als das Klo.

      Astrid
      Dank für die Willkommens-Grüße :P
      Oh, ich hatte schon 2 und auch 3 Klos, als noch alle meine Miezen da waren, aber leider halten sich nicht alle an die Ordnung. ;)
      Das mit dem Duft ist ne Idee, nur müßte der Boden dann unangenehmer riechen, jedenfalls für Katzen - denk ich oder?
      Hab bei einem Hightec Klo einen Blumenerde-Duft gefunden, wär vielleicht auch was für Klo, damit sie sich wie draußen fühlt.
      So klein und schwarz wie sie ist, so ein Prinzesschen ist sie, manchmal denk ich, sie macht das nur aus Bock, weil der Boden ja so immer sauber ist.
      Ich werd es mal mit Düften probieren - werde dann Meldung erstatten.

      LG Karola