Link-Sammlung handgemachtes Katzenspielzeug

      Link-Sammlung handgemachtes Katzenspielzeug

      Liebe Katzenfreunde,

      ich finde es immer sehr schön, wenn Dosis ihren Katzen Spielzeug selbst basteln.

      Sei es Höhlen und Häuser aus Kartons, gehäkelte Spielmäuse, gebastelte Fummelbretter, selbst genähte und gefüllte Katzenminze/Baldrian-Kissen etc.

      Denn diese selbstgemachten Katzenspielzeuge sind oftmals um einigesl katzengerechter, haben keine scharfkantigen Stellen, enthalten keine verschluckbaren Plastikteile und sind soweit wie möglich natürlich.

      Der Ein oder Andere mag selbst kreativ und geschickt sein, für diejenigen, die es nicht sind möchte ich hier gerne eine Sammlung von Shops und Internetseiten, wo man handgemachtes Spielzeug und auch Schlafgelegenheiten (wie Betten etc.) für seine Katze(n) erwerben kann.

      Gerne könnt ihr hier auch Links hinzufügen.

      Fitzelchens selbstgemachtes Katzenspielzeug, auch Nützliches für Dosi
      Steffi gibt einen Teil des Erlös an den Tierschutz ab und gerade deshalb finde ich sollte man sie unterstützen.

      Häkelmäuse

      Stinkies & mehr!
      Große Auswahl von selbstgemachten Baldrian/Katzenminzekissen- und Figuren, Taschen etc.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Ah, die Links sind echt toll!
      Vor allem die Catnip-Häkelmäuse gefallen mir! :happy:
      So als kleine Spielzeugidee und zur Katzenbeschäftigung und Dosibelustigung hätte ich noch einen kleinen Basteltipp:

      Die Catspindel

      Man nehme:
      Eine leere CD-Spindel (hoch)
      etwas Schleifpapier
      ein scharfes Cuttermesser.

      In die leere CD-Spindel kann man in den Deckel je nach Wunsch größere oder kleinere Löcher / Tore schneiden.
      Nach Erfahrung machen die sich besonders an der Kante zum Boden gut.
      Dann die Kanten mit dem Schleifpapier abrunden, damit keine Verletzungsgefahr mehr besteht!
      Zum Schluss kann man die Catspindel mit Leckerchen füllen und den Mietzen die Arbeit überlassen!
      Beschäftigung und Gehirntraining zugleich. :idea: