Schmusezeit!

      Mal ein kleines Update von meinem Neuzugang :)

      Vorgeschichte hier

      Also Issy is ja nun nen bischen über ne Woche hier bei uns und Gestern gabs ja schon den ersten Durchbruch für mich, die 2 jagten sich spielerisch durch die Wohnung und heute dann endlich (!):

      Frauchen lag aufm dem Sofa, kaputt von der Arbeit (ja ich arbeite auch Sonntags ^^) und guckt ihre Serie, Yoshi stößt wie üblich dazu, man kann ja dann immer Streicheleinheiten abfassen ;)
      Nach ein paar Minuten kam Issy plötzlich vom Kratzbaum, auf dem sie bis eben geschlafen hatte, herunter und trottete aufs Sofa und legte sich direkt neben mich und Yoshi! :lovely:

      Yoshi fand das noch etwas komisch und ergriff nach 2 Minuten die Flucht und Issy blieb *-*
      War also doppelter Erfolg für mich, denn es war das erste mal, dass sie von selber zu mir kam, sich zu mir legte und liegen blieb.

      So bekam Issy dann auch ihre Streicheleinheiten, Yoshi mauzte wie Coony-üblich ein bischen vorm Sofa und rang sich dann doch endlich dazu durch sich wieder zu uns zu gesellen. So gabs dann ca 20 Minuten eine kleine (erste :) ) Kuschelrunde zu dritt.

      Ach ich freu mich so, dass es so gut läuft.

      War ja nun doch meine erste Zusammenführung die ich vollständig miterleben darf.

      Da ich ja bei meinem Vater aufgewachsen bin hab ich die Zusammenführung der Katzen meiner Mutter ja immer nur am Rande mitbekommen. Von daher ist es alles voll spannend für mich und ich freu mich so, dass alles so gut und ,ich persönlich finde, schnell geht :lovely:
      Da ging das mit der Zusammenführung ja ziemlich gut.

      Die schnellste Zusammenführung die ich je hatte, das war Kater Ulli. Als wir Ulli aus dem Tierheim holten, trabte er zuhause aus der Box, ging auf alle Katzen zu, gab Köpfchen und war akzeptiert. Zu mir und meinem Mann hatte er sofort zutrauen, obwohl Ulli mit Menschen nur schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

      Die längste Eingewöhnungsphase hatte ich bei meiner Pira, die dauerte gut 5 Jahre. Die ersten zwei Jahre kam sie nur nachts zum Fressen und aufs Klöhchen untern dem Bett vor. Nach einem weiteren Jahr durfte ich sie zum ersten Mal anfassen und dann ging es immer besser. Heute ist sie die größte Schmusetante unter der Sonne.

      LG Petra

      Querungshilfe schrieb:

      Hallo Sasura!

      Wie schön!!! Und? Frisst sie jetzt so, wie du es möchtest?

      Alles Liebe Astrid
      Noch nicht, sie hat jetzt mal das Schesir-Zeugs bekommen, aber anstatt es zu fressen, schlabberte sie nur die ganze Flüssigkeit weg, dann trottete sie wieder davon, Aber ihr Interesse am Nasszeug steigt, sie riecht jetzt schon länger dran und scheint mit sich selbst zu ringen ^^
      TroFu frisst sie schon eingeweicht :)
      Hallo Sasura,

      ist bestimmt in Ordnung. Liest sich auf jeden Fall so.

      Mein Semmel frisst momentan auch nur die Soße. Den Rest darf ich wegschmeißen. Ich verstehe das nicht ganz, außer, dass es mit den plötzlichen warmen Temperaturen zu tun haben könnte. Da hat man sich mühevoll ein Winterfell wachsen lassen und dann so ein Wetter!

      Alles Liebe Astrid
      Hallo Sasura,

      ist bestimmt in Ordnung.

      Mein Semmel frisst momentan auch nur die Soße. Den Rest darf ich wegschmeißen. Ich verstehe das nicht ganz, außer, dass es mit den plötzlichen warmen Temperaturen zu tun haben könnte. Da hat man sich mühevoll ein Winterfell wachsen lassen und dann so ein Wetter!

      Alles Liebe Astrid