Wie erkenne ich, ob mein Kater schlechter sieht?

      Wie erkenne ich, ob mein Kater schlechter sieht?

      Huhu,





      heute ist es mir wieder aufgefallen, das mein Kater Max irgendwie schlechter sehen kann. Jedenfalls denke ich das.

      Vorhin gabe es Leckerlies und das eine Leckerchen war nur 1-2 cm von Max entfernt.

      Aber er hat es nicht gesehen. Das ist mir schon häufiger Aufgefallen.



      So in der Wohnung rennt er nirgends gegen. Max wird nächstes Jahr 9 Jahre.



      Kann es sein, das Max etwas schlechter sieht? Wie kann man das rausfinden? Sollte ich mal meine TA anrufen?
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Nein, jedenfalls habe ich das nicht sehen können.

      Wenn ich z.b. Leckerchen werfe(was ich meistens mache) findet er es meistens(ein Einzelndes)
      sind es aber mehrer kleine Leckerchen kann er nicht alle erkennen wo sie liegen.

      Seine Augen sind soweit ich das erkennen kann, Normal.

      Max verhält sich soweit auch normal(naja was man als Normal bezeichnen kann :D )
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Meine Pappnasen sind noch jung 2 & 3 Jahre, aber manchmal finden sie die Leckelis auch nicht selbst wenn sie dicht vor ihnen liegen.
      Ich denk mal weil Katzen ja auf Bewegung reagieren kann es schon sein, daß sie das ruhig daliegende nicht gleich erkennen.
      Zur Sicherheit würd ich aber schon mal den TA nach den Feiertagen kontaktieren.
      Liebe Grüße
      Luna Maria und die Herrscher aus


      Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
      Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
      Mark Twain


      Ich kann auch nur von uns berichten... Unserer Katzendame Lina...

      Wenn ihr den beiden Leckerlies gebe, ist Tildi wie wild dabei und Lina muss ich dann manchmal anstubsen... als würde sie träumen und gerade nicht aufpassen, obwohl sie direkt dabei ist und Leckerlie auch fast vor der Nase. :huh:

      Aber sie ist generell etwas verträumter und etwas... jaaa ääähhm... langsamer... Aber das war sie schon immer, das mache ich nicht an ihrem Alter fest.

      Selbst, wenn ich Leckerlies in den Raum werfe, wenn Lina nicht hingehen möchte, dann möchte sie nicht. Dann geht sie etwas später, sofern Tildi es nicht schon weg gemampft hat.

      Was natürlich nicht heißt, dass es bei deinem Kater auch so sein muss... Ich würde ihn einfach etwas mehr beobachten und genau darauf achten... wenn es leise ist und man sie ruft oder ein Geräusch macht, schauen sie sich ja auch meistens danach um, zumindest gehen die Ohren nach hinten. Vielleicht kannst du es auch danach testen!?
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Huhu,

      mir wurde ein Tipp gegeben, seine Reaktion mal mit ein Wattebausch zu testen.

      Leider hatte ich kein Wattebausch zur Hand und desewegen habe ich ein halbes Zerknultes Taschentuch genommen und runterfallen lassen.

      Max hat reagiert und immer geschaut. Also sein reaktions Vermögen scheint noch zu Funktionieren.

      Werde aber trotzdem mal die TA anfragen, nur um sicher zu gehen
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink: