Welches katzenstreu ist das beste?

      Welches katzenstreu ist das beste?

      ich habe das von thomas phillips bin aber damit unzufrieden.Ich hätte gerne eins was man ins klo runterspülen kann weil im moment sammel ich das alles in tüten und der müll ist jedesmal voll damit,das nervt mich irgendwie weil ich mir mit der vermieterin eine tonne teile und die denkt sich bestimmt auch ,,alle paar tage ist die tonne voll,,

      Es sollte nicht so sehr stinken da ich eine sehr empfindliche nase habe und es sollte gut klumpen..gut riehen darf es natürlich auch aber mir ist es eben auch sehr wichtig das ich das ins klo spülen kann

      Kann mir da jemand ein gutes empfehlen?


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Wir hatten auch mal für kurze Zeit das Cats Best Öko Plus und waren nicht zufrieden. Es klumpte nicht, das Holzstreu war stellenweise mit Urin getränkt und es stank. So sind wir dann schnell wieder auf unser Standartstreu umgestiegen, dem kanadischen feinen Betonitstreu. Ist zwar nicht Bio, aber das nehmen wir dann in Kauf.

      Generell habe ich aber auch viel positives über CBÖP gehört und es auch schon beim Kaufland und DM gesehen. Das finde ich dann recht praktisch, wenn man es von unterwegs mal eben mitnehmen kann.

      Wenn du von Betonit auf Holzstreu umsteigst würde ich erstmal vorsichtig antasten, ob sie es annehmen, weil es schon etwas ganz anderes ist. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit eine weitere Toilette hinzustellen.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3

      Jazzy schrieb:

      Wir hatten auch mal für kurze Zeit das Cats Best Öko Plus und waren nicht zufrieden. Es klumpte nicht, das Holzstreu war stellenweise mit Urin getränkt und es stank.
      Ja genau das gleiche war bei uns auch. Meine Katzen mochten es auch nicht, sie haben immer versucht das Streu aus dem Klo zu werfen und dann zu Pullern. 8|


      Also wir benutzen manchmal das Catsan ultra klumpstreu (Klumpt sehr gut und keine geruchsbildung) das ist allerdings ziemlich teuer. Das normale Catsan hat bei uns überhaupt nicht geklumpt.
      Ansonsten kommt uns nur das Klumpstreu von Edeka ins Klo. Es klumpt genauso gut wie das Catsan ultra klumpstreu und es ensteht auch keine Geruchsbildung (zumindest wenn die Katzen ihre häufchen zu kratzen :rolleyes: ). Noch dazu ist es viel billiger. :thumbsup:

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Jazzy schrieb:

      Wir hatten auch mal für kurze Zeit das Cats Best Öko Plus und waren nicht zufrieden. Es klumpte nicht, das Holzstreu war stellenweise mit Urin getränkt und es stank.
      Ja genau das gleiche war bei uns auch. Meine Katzen mochten es auch nicht, sie haben immer versucht das Streu aus dem Klo zu werfen und dann zu Pullern. 8|

      Ja genau, das haben unsere Katzen auch gemacht, zumindest waren diese einzelnen Streufissel überall ganz schön verteilt und zugedeckt haben sie es auch nicht wirklich. :S

      Hast du denn mal das Primiere Excellent (Kanadisches Betonitstreu) von Fressnapf probiert?
      Sind 12 kg drin für ~10,99 EUR und sehr ergiebig.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      ja das premiere ist sehr gut...

      ich habe letztens das erste mal beim futterhaus eingekauft. eine streu , dem premiere sehr ähnlich...hmmm der name...feliston oder so ähnlich.... das ist noch besser. saugstärke ist gleich, aber da mufft es noch weniger. man brauch sie noch seltener komplett auszuwechseln. gibts einmal mit duft und einmal ohne. sind kleine blaue "krümelchen" zwischen... nur zum besseren erkennen hrhr

      14 kg = 12,99€

      Jazzy schrieb:

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Jazzy schrieb:

      Wir hatten auch mal für kurze Zeit das Cats Best Öko Plus und waren nicht zufrieden. Es klumpte nicht, das Holzstreu war stellenweise mit Urin getränkt und es stank.
      Ja genau das gleiche war bei uns auch. Meine Katzen mochten es auch nicht, sie haben immer versucht das Streu aus dem Klo zu werfen und dann zu Pullern. 8|

      Ja genau, das haben unsere Katzen auch gemacht, zumindest waren diese einzelnen Streufissel überall ganz schön verteilt und zugedeckt haben sie es auch nicht wirklich. :S

      Hast du denn mal das Primiere Excellent (Kanadisches Betonitstreu) von Fressnapf probiert?
      Sind 12 kg drin für ~10,99 EUR und sehr ergiebig.

      so langsam verwirrt ihr mich :) wollte das öko heute holen aber bin dann zum TA und hatte keine zeit.Bis morgen sollte ich mich mal entscheiden welches ich teste.

      Primiere Excellent (Kanadisches Betonitstreu) ist es das wo nach wiese riecht?


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Das Ökostreu kam hier auch mal so gar nicht an! Meine Katzen haben nur noch VOR die Klos gemacht!

      Dann habe ich auch mal Biocats gehabt, war ich auch echt zufrieden mit. Wurd leider bei uns im Dorf aus dem Sortiment genommen ;(

      Dann gabs eine zeitlang das Streu von MultiFit mit Duft :love: Ich fands klasse, meine Jungs mögen den Duft nicht :(

      Jetzt (da das Geld auch ein wenig knapp ist) hole ich immer das Klumpstreu von Lidl. Und ich bin super begeistert! Es klumpt super, ist sehr ergiebig und bindet den Geruch sehr gut! Preis-Leistung stimmt :D 20l - 4,49€
      Und meine Jungs mögen es auch ^^

      Gelöschter User 4 schrieb:

      wiesenduft ist glaub ich biokats in grün.... ich hatte es früher....nicht zufrieden gewesen
      Ja das hatten wir früher auch mal gehabt, waren auch nicht zufrieden :thumbdown:

      Gelöschter User 5 schrieb:

      Dann habe ich auch mal Biocats gehabt, war ich auch echt zufrieden mit. Wurd leider bei uns im Dorf aus dem Sortiment genommen ;(
      Bei Zooplus kannst du es online bestellen.

      Gelöschter User 5 schrieb:

      Jetzt (da das Geld auch ein wenig knapp ist) hole ich immer das Klumpstreu von Lidl. Und ich bin super begeistert! Es klumpt super, ist sehr ergiebig und bindet den Geruch sehr gut! Preis-Leistung stimmt :D 20l - 4,49€
      Hab es nie ausprobiert weil ich immer dachte, dass wäre genauso wie das von Penny 8| . Was weder klumpt noch den Geruch vernichtet.


      Also ich bin mit dem Edeka Streu supi zufrieden ^^

      Gelöschter User 5 schrieb:

      Das Ökostreu kam hier auch mal so gar nicht an! Meine Katzen haben nur noch VOR die Klos gemacht!

      Dann habe ich auch mal Biocats gehabt, war ich auch echt zufrieden mit. Wurd leider bei uns im Dorf aus dem Sortiment genommen ;(

      Dann gabs eine zeitlang das Streu von MultiFit mit Duft :love: Ich fands klasse, meine Jungs mögen den Duft nicht :(

      Jetzt (da das Geld auch ein wenig knapp ist) hole ich immer das Klumpstreu von Lidl. Und ich bin super begeistert! Es klumpt super, ist sehr ergiebig und bindet den Geruch sehr gut! Preis-Leistung stimmt :D 20l - 4,49€
      Und meine Jungs mögen es auch ^^

      Also das von Lidl finde ich nicht gut. Ich fand den Geruch und die Staubentwicklung nicht gut. Wenn bei mir das Geld Knapp ist nehme ich von DM das Beste Ultra Katzenstreu. Es Klumpt gut, hat wenig Staubentwicklung und ist vom Geruch her auch sehr gut. Ansonsten bin ich von Premiere Exzellent sehr begeistert. Ich mische es aber mit Catsan Smartpack, weil ich nicht genug Platz habe für ein Katzenklo mit mehr tiefe und immer die unteren Klumpen am Boden haften. Die normale Tüten für das Katzenklo passen nicht so recht und da kam ich auf die Idee es mit Catsan Smartpack zu probieren. Klappt jetzt prima. Ich fülle dann eben mit den bereits genannten Streu auf.