Kastration meiner beiden Damen

      Kastration meiner beiden Damen

      So am 03.01.13 war es soweit. Ich hatte für Kira und Carrie den Termin zur Kastra. Ich glaube Carrie hat das geahnt und hat beschlossen rollig zu werden. Also musste ich für sie den Termin absagen. Wäre ja auch zu schön gewesen. Gleich 2 mit einem Streich. Nur einmal fahren und ich hatte ja noch Urlaub. Tja, das hat mir meine kleine Prinzessin anscheinend nicht gegönnt. Also bin ich alleine mit Kira zum TA gefahren und hab sie abgegeben. Die Tierärztin fand es schade, dass ich meine hübsche Maus kastrieren lasse. Hab ihr ja erklärt, warum. TA fragte noch ob ich beim geben der Narkosespritze dabei sein wollte. Das hab ich dankend abgelehnt. Es war ja so schon schwer und das hätte mich denk ich noch trauriger gemacht. Also bin ich wieder los und hab mir die Zeit vertrieben mit neue Brille kaufen und en neues Buch zu kaufen. Dann noch zu Schatzi bissl aufräumen (er hat no gepennt, weil er 2. Schicht hatte) und dann hat mein TA 12:15 Uhr angerufen, dass alles gut geklappt hat und ich sie abholen kann. Ich natürlich sofort hin. Und da lag sie. Noch bissl benommen aber wach.Nachdem wir einen Termin zum Fäden ziehen, Impfung und Kastra für Carrie (alles am 16.01.13) hab ich sie heim gefahren und natürlich erstmal in EInzelhaft. Fand sie gar nicht toll. Aber ich wollte das sie ihre Ruhe vor den kleinen hat, die ja doch schon sehr wild sind. Bin ab und zu mal rein um nachzuschauen ob alles ok ist und mit ihr geknuddlt. SIe ist dann immer zu mir hoch geklettert und lag mit Kopf und Vorderpfoten auf meiner Schulter und hat sich festgehalten. :love: Hab ihr dann versprochen, dass sie die Nacht bei mir im Schlafzimmer verbringen darf. Also Katzenklo, bissl Wasser und Trofu ins Schlafzimmer. Kira fand es sehr toll und wir haben ganz viel geschmust. Sie war die Nacht sehr lieb. Natürlich wollte sie auch zu mir unter die Decke, was ich ihr auch erlaubt hab. An dem Abend hab ich ihre Züchterin angerufen und sie darüber informiert, dass Kira nun kastriert ist und ich meine Zucht aufgebe. Haben dann noch über einiges anderes geredet und sie fragte mich, ob sie weggeben wöllte. Denn wenn ja, hätte sie gern gewusst wohin. Da hab ich ihr gesagt, dass Kira mein EIn- und Alles ist und ich sie niemals weggeben könnte.
      Am nächsten Morgen ging es Kira wieder gut und ich hab mir mal die Wunde angesehen. Ist nur ein kleiner Schnitt und sieht auch gut aus.
      Also ich denke, dass sich da nix entzündet und es gut verheilt. Vielleicht ist sie auch so intelligent wie Hexe damals. Die hat sich nämlich selbst die Fäden gezogen. ;) Wie? Keine Ahnung.
      So das wars erstmal.
      Werde spätestens am 17.01.13 wieder berichten, wenn dann Carrie dran war. Komischerweise zeigt sie seitdem ich mit Kira wieder da bin keine Anzeichen einer Rolligkeit mehr. Hoffentlich kann ich den nächsten Termin mit ihr einhalten.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      ^^ Klingt ja ganz so, als hätte sie dir das mit dem Rollig sein nur vorgegauelt...und da heißt es immer, Tiere sind dumm...

      Schön, dass alles so gut verlaufen ist, mir war`s jedesmal so als wäre ich selbst unterm Messer gelegen - war mehr mit den Nerven fix und foxy als meine Samtpfoten....

      halt uns auf den Laufenden, ja? - und alle Liebe

      SirCedricMama :winkfreu:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Ich danke euch.
      Kira geht es wie immer hervorragend und auch die Wunde sieht gut aus. Also nix entzündet. :smile:
      Danke für den Tipp Luna. :catrolleyes: Das blöde ist ja, dass ich an dem Mittwoch extra zeitiger von Arbeit heim fahren muss, beide einsacken und dann schnell zum TA. Aber Carrie einzufangen wird bissl dauern denk ich. Da werd ich wohl die Kennel erst beim abholen ausm Schalfzimmer nehmen und einfach ni drüber reden. :happy: Vielleicht klappt es ja. :noidea: Wie geschrieben, ich halt euch auf dem Laufenden. :bigsmile:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Es ist vollbracht

      Hallo ihr Lieben,
      es war zwar gestern etwas stressig, aber wir haben es geschafft.
      Gestern um die Mittagszeit von Arbeit los und heim meine beiden Damen holen. Kira zum Fäden ziehen und impfen und für Carrie wurde es ernst. Da sie in die Transporttasche musste, hab ich die Dinger am Reißverschluss sicherheitshalber mit nem Kabelbinder gesichert. War auch besser so. Fragt nicht, wie sie gerangelt hat um da rauszukommen. Sie stand auf dem Rücksitz und hat es tatsächlich geschafft kopfüber in den Fußraum zu hängen. Also ich angehalten und sie wieder ordentlich auf den Sitz gestellt. Aber nicht, dass sie damit dann aufgehört hätte... NEIN. Das Geschrei war natürlich die ganze Fahrt groß. Sie tat mir richtig leid, meine kleine Püppi.
      Beim TA angekommen hörte sie natürlich nicht auf zu protestieren. Sie wurde erstmal mitgenommen und in nen ruhigen Raum abgestellt. Ich durfte mit Kira ins Nachbarzimmer. Die Zwischentür war auf, sodass ich sie noch hören konnte. Der TA hat das Gemaule gelassen gesehen. Kira war wie immer ganz brav und hat still gehalten beim Fäden ziehen. Ich hab sie auf die Hinterbeine gestellt und gehalten und die TÄ hat die Fäden abgeschnibbelt. Dann noch ne Spritze und Geknuddel und fertig. Dann gings mit Kira wieder heim und meine kleine hab ich dort gelassen. Ach ja, hab denen auch gesagt, dass sie Fitze glei mit rausmachen sollen. Wenn sie halt einmal schläft... ;) Weil sobald ich die Bürste nehme und auf sie zugehe haut sie ab.
      Hab dann bissl zuhause aufgeräumt und das Zimmer schon mal vorbereitet. Halb 6 kam dann der Anruf, dass sie fertig ist und schon wach ist. Ich schnell hingefahren (Fahrzeit ca. 40-45 min.) und no bissl gewartet. ein junges Pärchen hat auch auf ihre abholbereite, kastrierte Mietz gewartet. Mein Aushang für meine beiden Katerchen hängt ja noch dort und als das Mädel draufgeschaut hat, hab ich mich mal zu Wort gemeldet, dass das doch meine wären. Sie fand Armageddon total niedlich, aber der Freund sagte: "Nein, wir brauchen keine Katze!". Dann halt noch das Argument mit weißen Haaren auf der Kleidung sieht man und dann war die Diskussion auch nach 5 min schon wieder vorbei. Hab auch gesagt, dass er gaaanz lieb ist, aber das half auch nix. :( Aber was solls.
      Dann wurde ich endlich aufgerufen. Sie war wach und schaute mich aus der Tasche vorwurfsvoll an. Ich dachte mir: "Na mal sehen wie lange du sauer auf mich bist." TA hat sich nochmal die Wunde angesehen und dann hatte sie ihre Ruhe. Ich hab ihn gleich mal nach ihrem Gewicht und vor allem nach dem Kabelbinder gefragt. Er konnte sich gar nicht vorstellen, dass die kleine so einen Terror gemacht hat. Aber er hat ihn geholt und dran gemacht. Sicher ist sicher. Dann hat er mir mitgeteilt, dass sie 3,3 kg wiegt. 8o Wow, dachte ich mir. Vor der Geburt der Babys, brachte sie grad mal 2,8 kg max. auf die Waage.
      Die Autofahrt war relativ ruhig. Ab und zu hat sie bissl rumgemeckert, aber sonst war alles gut. Diesmal durfte sie ja neben mir auf dem Beifahrersitz mitfahren. Zuhause angekommen, hab ich sie erstmal in das 3. Zimmer gesperrt bzw. den Rest ausgesperrt. Tasche auf und Carrie ist raus. Sie war noch sehr wackelig auf den Beinen. Hab ihr dann einen kleinen Napf mit Wasser und einen mit bissl breiigem Kittenfutter hingestellt. Der Turm mit Trofu stand auch mit drin. Dann hab ich ihr erstmal ihre Ruhe gegönnt. 2 Stunden später, bin ich nochmal zu ihr und hab geschaut wie es ihr geht. Gekotzt hat sie nicht und war schon wieder relativ mobil, aber no bissl wackelig. Die Nacht musste sie also noch alleine bleiben. Hab mich zu ihr gesetzt und sie hat sich sogar streicheln lassen. ^^ Zwar mit ner gewissen Entfernung, aber immerhin. Hab beruhigend auf sie eingeredet und bin nach 10 min wieder raus. Sie musste ich vorm rausgehen hindern und ihre Kinder vorm reingehen. Natürlich gabs auch Gejammer den ganzen Abend von ihr und von ihren beiden Söhnen. Aber da musste sie durch.
      Heut morgen durfte sie dann wieder zum Rest. Natürlich gabs erstmal bissl Geknurre, weil sie ja nach TA riecht. Aber das wird schon.
      Am 28.01.13 ist ihr Termin zum Fäden ziehen und für ihre Impfung. Ihren Sohn Armageddon wollt ich auch mitnehmen, da er hinten am Arsch bzw. Hinterbeinen blöde Fitze hat und er total zappelt, wenn ich die rausmachen will. Also keine Chance. Aber immerhin beißt und kratzt er sich nicht. Hab ich gut erzogen. :huh:
      Also ich denke, dass auch bei Carrie alles gut verheilen wird und sie hoffentlich nicht mehr soo zickig zu den anderen ist. Das werden die nächsten Monate zeigen.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo Sandra,
      da hattet ihr ja wieder einen spannenden Tag hinter euch.
      Hat Carrie angst vor der Transportbox? Hört sich ja übel an wie sie sich aufregt.
      Aber jetzt hat sie es ja geschafft. Schön das alles gut verlaufen ist und das sie wieder auf den Beinchen ist.
      Hoffentlich bringt die kastra die gewünschte Verhaltensnderung. Ich drücke dir dolle die Daumen :)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Hey Sarah,
      ich sag mal so. Carrie ist sehr eigen. Es war ja schon ne kleine Herausforderung sie einzufangen. Weil hochnehmen ist ja so gar nicht ihr Ding. Sie hat sich erst in ihrem Turm versteckt. Da hab ich eigentlich vorgehabt, dass sie dort ihren Rückzugspunkt hat, wo sie niemand anfässt oder nervt. Zumindest was Menschen angeht. Tja, das musste ich mal brechen. Hab sie dort ar ni rausbekommen. Sie hat sich komplett steif gemacht und sich festgehalten. Ist ja Plüsch. Hatte Glück, dass sie aus der Höhle gekrochen ist. Und ab hinters Sofa. Hab das Sofa vorgeschoben und Carrie ist ins Katzenzimmer. Puh, erste Hürde geschafft. Hab die Wohnzimmertür zu gemacht und weiter gings. Als sie merkte, dass das mit dem Katzenzimmer doof ist, ist sie wieder in den Flur und wollte natürlich wieder in de Stube. Tür war aber zu. Ich die Tür vom Katzenzimmer zu gemacht und hab sie mir dann geschnappt. Ausweichen ging ja ni mehr. So hat sie sich in ihr Schicksal ergeben müssen. Dann hab ich sie schnell in die Tasche getan und fix den Reißverschluss zu gemacht. Kabelbinder drum und fertig. Ja das ist absolut nicht ihr Fall. Mir tat sie auch richtig leid, als sie so gemauzt hat auf der Fahrt. Werde sowieso nochmal ne Transportbox bestellen. Hab da schon eine im Blick. Aber bis jetzt gings no ni wegen Geld. :(
      Wie du siehst ist sie extrem scheu, selbst bei mir. Und eingeschlossen sein ist auch doof. Wenn sie mir in ein Zimmer gehuscht ist und ich sie ni aus ihrem Versteck bekomme, dann mach ich einfach die Tür zu und warte, bis sie jammert. Wenn ich die Tür dann öffne huscht sie schnell raus.
      Also ich hoffe auch, dass sie vom Verhalten etwas ruhiger wird und ni mehr alle anknurrt und haut. Danke fürs Daumendrücken. Wird schon hoffentlich helfen. ;)
      Sie ist einfach was besonderes und ich akzeptiere und liebe sie wie sie ist. Aber sie und die Tasche werden nie Freunde. vielleicht mag Anubis die Tasche lieber, falls er mal mit muss und die anderen Kennel belegt sind (also wenn ich mir dann die 2. Transportbox geleistet hab). ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: