Unser neuer Kratzbaum

      Unser neuer Kratzbaum

      Seit gestern ist er da und ich hab mich wohl mehr gefreut als meine Katzen. Unser neuer Kratzbaum :D





      Für 70 Euro recht ok, wir haben das Original etwas umdesint, deswegen hängt die Leiter da so nutzlos rum, aber hätten sie ja eh nicht benutzt hihi.


      Yoshi ist noch recht skeptisch mit dem neuem großen Ding, aber Issy war gleich Feuer und Flamme :)
      Wow, der sieht ja klasse aus. Die Farbe wäre mir da eigentlich egal. Und so schlecht find ich das braun nicht.
      Da bekomm ich gleich Lust für meine Süßen auch wieder einen zu bestellen... :huh:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hi Leute, meine Güte, das nenne ich mal einen Kratzbaum!!
      Ich denke, dass ihr mich schon als Minimalistin kennengelernt habt. Klar, dass unser Kratzbaum aus einem mit Seil umwickelten ca. 50 cm langen Rundholz besteht.

      Dein Kratzbaum, liebe Sasura ist ja das reinste Smalland! Dafür hast du ein ganz schön großes Stück deines Zimmers geopfert.

      Alles Liebe Astrid
      Also mein Freund wollte für meine Süßen auch nen Kratzbaum basteln. Zeit hat er bis zu meinem Geburtstag im März. Mal sehen ob er das schafft. Er ist ja gelernter Bautischler und da wollte er einen aus Naturholz basteln. Wenn er es wirklch schafft, dann stell ich das hier auch mal rein. :) Der Gedanke daran hindert mich bis jetzt noch einen neuen zu bestellen. Obwohl zooplus zurzeit 20% u.a. auch auf Kratzbäume hat und da wäre schon der eine oder andere tolle KB dabei... :huh:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      RE: Selbstgebastelt

      Querungshilfe schrieb:

      Hallo Sandra,

      gegen einen selbstgebastelten Kratzbaum aus Naturholz kann man doch wohl alle vorgefertigten wegschmeißen. Wenn dein Freund Tischler ist, dann müsste er etwas Schönes zustande bringen.

      Was ist denn genau ein Bautischler?

      Liebe Grüße Astrid


      Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da der Unterschied ist. :rolleyes: Er meinte halt, dass er gelernter Bautischler ist und fertig. Hab da ni weiter nachgefragt.
      Also ich denke, wenn er es schafft, dann wird es bestimmt auch super schön. Aber wie gesagt, wenn er es schafft. Er hat ja nur noch en Monat. Wollte den ja zu meinem Geburtstag haben. ;) Aber in der Woche geht er in schichten arbeiten und da wird bei ihm meist ni viel, laut seinen Erzählungen und am WE hat er mich an der Backe. :P Ich lass mich überraschen. Also wenn er steht, dann stell ich auf jeden Fall Fotos rein. ^^
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: