*Hibbel-Hibbel*: Lennox wird bald Freigänger!

      *Hibbel-Hibbel*: Lennox wird bald Freigänger!

      hallo ihr Lieben,

      ich bin ja schon ganz aufgeregt, weil mein Lennox in vier Wochen kastriert und gechippt wird (er ist dann 6 Monate alt). Dann darf er auch, wie unser Merlin Freigänger werden.

      Bisher ist es so, dass Lennox unter meiner Aufsicht bei uns täglich in den Garten darf (ist eingezäunt und ich mache dann das Loch im Zaun zu). Merlin und Lennox sind ein Dreamteam und spielen dann im Garten und erkunden alles zusammen *total süß*!

      Merlin will Lennox immer animieren über den Zaun zu springen, dass schafft Lennox aber noch nicht (ist er noch zu klein). Es ist oft so, dass Merlin raus will, aber dann doch nicht raus geht, wenn Lennox nicht mit kommt (bzw. nicht mit darf). Dein bleibt Merlin auch drin.

      Ist Lennox im Garten, geht Merlin nicht aus dem Garten raus. Lennox geht auch nur raus, wenn Merlin dabei ist oder ich. Sonst sitzt er lieber an der offenen Terrassentür und guck nur raus.

      Jetzt bin ich ganz gespannt aufs Frühjahr und mach mir so meine Gedanken:

      meint ihr, die beiden gehen zusammen auf Streifzug durchs Revier vom Merlin? Ich weiß, dass Merlin hier einen Radius von ca. 800 Metern hat. Ob Merlin seinem Lennox sein Revier dann zeigen wird und beide zusammen unterwegs sind?

      Ob Merlin Lennox beschützen würde vor anderen Katzen (es gibt hier viele in der Wohnsiedlung)?

      Am liebsten würde ich beiden dann mal so eine Videokamera anziehen, finde ich aber zu gefährlich wegem dem Halsband.

      Ich finde das ganz spannend, wie das dann wohl sein wird.
      die beiden scheinen sich sehr sehr gut zu verstehen - wie schön!! Ich würde auch zu gerne mal eine kleine Kamera einsetzen.

      Als ich meine letzten beiden Kater hatte, da gingen sie zumindest immer zusammen weg und kamen oft gemeinsam wieder. Einmal habe ich sie gesehen, wie sie gemeinsam den Nachbarkater verjagt haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass es so etwas gibt wie ein gemeinsames Revier.

      Ich wünsche den beiden eine schöne Zeit in der Freiheit! Und dir wünsche ich eine gelassene Zeit!

      Alles Liebe Astrid
      Danke für eure Antworten!

      Ich glaube auch an das gemeinsame Revier. Merlin ist wirklich der "große Onkel" bei Lennox und ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn auf den Streifzügen alleine lässt bzw. von den anderen Katzen "doof anmachen" lässt. Das würde dem Verhalten hier zu hause nicht entsprechen.

      Wegen so einer Kamera:

      das geht ja nur über ein Halsband - hab da im Internet schon mal geschaut. Meint ihr, es ist okay für 12 Stunden so ein Halsband mit VIdeo anzuiehen oder ist es einfach zu gefährlich?

      Hab so eine Kamera am Halsband für 120.- Euro gesehen und wäre schon bereit das zu bezahlen. Möchte aber meine Kater nicht gefährden!

      Müsste mich nochmal informieren, ob man so eine Kamera mit Sicherheitshalsband anbringen kann?

      Fraglich ist auch, ob meine Kater-Tiere sich überhaupt noch mit so einem Halsband samt Video bewegen (in Freigang) würden? Die Beiden kennen ja kein Halsband.
      mache mich schlau....
      muss da im Internet gucken.



      Katzen sind so unerforscht! Möchte meine Hasen auch nicht als Versuchsobjekte mit Videokamera ausstatten.


      ...würde die Katzenforschung auch mal weiter bringen. Ich muss noch darüber nachdenken!

      Ich werde mich über diese Kameras informieren und dann entscheiden...bisher: wohl eher nicht, weil zu gefährlich für meine Kater!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vielePfoten“ ()