Stilles Wasser statt Leitungswasser?

      Stilles Wasser statt Leitungswasser?

      Huhu!

      Wollte mal fragen, ob man nicht auch stilles Wasser aus Flaschen den Katzen geben kann, oder fehlen da Nährstoffe drin?

      Derzeit bekommen sie ja Leitungswaser, aber das ist hier so hart, da stößt man sich beim Duschen fast den Kopf dran :catrolleyes:
      Nein im Ernst, es ist so extrem Kalkhaltig, dass ich alle 3-4 Tage den Napf entkalken kann, da sich sonst zu starke Ränder bilden würden.
      Außerdem wollte ich evtl auf einen Trinkbrunnen umstellen und hab da Sorge, dass die Pumpe zu schnell verkalkt bei dem Wasser hier.




      Hat da jemand Erfahrung mit, weshalb man vielleicht kein gekauftes Wasser geben sollte?

      Leitungswasser

      Hallo Sasura,

      meines Wissens ist Kalk für den Körper unschädlich, sogar gesund. Es schadet lediglich den üblichen Geräten: Spülmaschine, Waschmaschine, Wasserkocher und dem Trinkbrunnen.

      Nährstoffe sollten in keinem Wasser drin sein, höchstens Mineralien. Meistens ist das Trinkwasser - ob hart oder nicht - von der Qualität her dem Mineralwasser ebenbürtig. Es gibt aber einen Unterschied: Leitungswasser ist günstiger!

      Alles Liebe Astrid