Petfun-Thread

      sie ist da! unsere tonne ist wirklich da! und sie ist gigantisch groß ^^ hier dann mal ein paar bilder: beim auspacken, mit meinem 17 monate altem sohn als größenvergleich und dann an ort und stelle











      hach, ich bin happy. die katzen haben es direkt schon angenommen und selbst meine schissylissy bacon war schon in einer höhle.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure
      Steht ja im Topic, bei Petfun ;) gekostet hat die Tonne 250€, dazu kamen noch ein Bettchen und ein Wandbettchen. Zusammen inkl nachnähme und Versand waren es 316,40€
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure

      Tine schrieb:

      Jetzt ist die Frage: ist mein Sohn ein Zwerg oder die Tonne eine Wuchtbrumme? ^^


      Also ich hab selbst keine Kinder, aber ich finde dein Sohnemann ist für sein Alter kein Zwerg, sondern schon ein größer hübscher Kerl. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Das stimmt. Für sein Alter ist er wirklich recht groß.

      Also habe ich nun einen Dom und eine Wuchtbrumme :)

      Ich überlege schon wieder, was als nächstes kommen könnt. Natürlich auch wieder Petfun. Ein Baum muss definitiv noch ersetzt werden, eher sogar 2.

      Ich könnt mir Nilay im Treppenhaus gut vorstellen. Und gegenüber der Wuchtbrumme dann was Schmales bis an die Decke. Hach, der Shop ist gemein -.-
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure

      Tine schrieb:

      Das stimmt. Für sein Alter ist er wirklich recht groß.

      Also habe ich nun einen Dom und eine Wuchtbrumme :)

      Ich überlege schon wieder, was als nächstes kommen könnt. Natürlich auch wieder Petfun. Ein Baum muss definitiv noch ersetzt werden, eher sogar 2.

      Ich könnt mir Nilay im Treppenhaus gut vorstellen. Und gegenüber der Wuchtbrumme dann was Schmales bis an die Decke. Hach, der Shop ist gemein -.-
      Ding Ding Ding!!! Eben gerade kam das Gegen(über)stück der Tonne an: eine Jacky O. mit 2 Matten und einem Bettchen sowie einer Sisalplatte.


      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure
      Toller KB.
      Die Seite ist echt verführerisch. Aber ich hab derzeit genügend Kratzmöglichkeiten. Aber meine Kratzburg sieht an einer Stelle auch sehr mitgenommen aus. Ich denke, wenn sich mein Freund da nix einfallen lässt, muss die wohl durch so ne Tonne ersetzt werden oder wir gehen mal zu ner Ausstellung meines Vereins und hol mir dort ne neue. ;)
      Ich denke wenn meine Kratzbäume nix mehr taugen, werd ich wohl auch mal Petfun ausprobieren. ;) Die sind echt klasse.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      *altes Thema wieder auskram* aber es geht auch um einen PetFun Baum. Und zwar habe ich den armen Leuten dort die jetzt bestimmt fünfte E-Mail geschrieben. Die Antwort kam immer vormittags am nächsten Werktag (also super schnell :3). Was mich jetzt allerdings etwas beunruhigt, ist die sehr kurze Antwort. Ich brauch mal eure Meinungen. Und zwar habe ich als letztes ein Bild von einem selbst zusammengestellten Baum geschickt, mit Bezeichnungen der Teile und gefragt, ob ein solcher Baum denn gut aufstellbar sei, oder ob ich da Blödsinn zusammengebaut habe. Als Antwort kam nur, wie viel der Baum dann kosten würde (was tatsächlich weniger ist, als das, was ich selbst aus den Einzelteilen errechnet habe. Allerdings ist es genau der Preis, den der Baum kostet, nach dem ich mich mit meiner ersten E-Mail erkundigt habe. Ich bin verunsichert, ob das also wirklich so klappt, wie ich mir das ersponnen habe, oder PetFun etwas verwechselt haben könnte. Waaa~ :S Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die sich leicht mal selbst verrückt machen.

      Was meint ihr denn?

      Ich hab keine Ahnung, das wollte ich ja bei PetFun erfragen. Aber im Grunde ist das doch egal, ob da am Stamm etwas hängt oder nicht. Die Bettchen haben schließlich keine stabilisierende Funktion ?(
      Ist aber Absicht, weil meine beiden immer ganz oben liegen wollen. Alles was niedriger ist, würde wohl nicht benutzt. (Der alte Baum hatte die hohe Plattform auch so knapp unter der Decke. Ronja hat sich gern auf den Rücken gelegt und die Pfoten an die Decke gedrückt. Spidercat *sing* :D ). Außerdem kann ich beide Betten gegeneinander verdrehen, sodass sie sich nicht in die Quere kommen - sie könnten quasi sogar auf gleicher Höhe sein.
      Für mich sieht das auch funktionstüchtig aus, ab einer Deckenhöhe von 2,35 m.

      Brettchen und Liegemulde würde ich aber auch weiter auseinander machen, aber das ist ja Geschmachssache.

      Achso, als Bodenplatte würde ich lieber eine bezogene MDF (Mitteldichte Faserplatte) Platte nehmen, die hat gut Gewicht und verzieht sich nicht.

      LG

      Edit: Die dicke der Bodenplatte muss zur Gesamthöhe dazu gerechnet werden.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Hey ihr,

      wir sind auch gerade dabei unseren ersten abgeänderten Petfun-Deckenkratzbaum zu bestellen und ich bin auch schon ganz aufgeregt! 8o

      Bei Dir @Eisblvme würde ich auch die beiden Mulden nicht so dicht beieinander hängen. Dies hat optische Gründe, Bewegungsfreiheit und kein mögliches kabbeln. Ausserdem würde ich über die Tritthilfe nachdenken. Sonst können sie ja nur den langen Stamm hochklettern, wie kleine Äffchen. :D
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3