Petfun-Thread

      Petfun-Thread

      Hallo liebe Katzenfreunde,

      es wurde Zeit, dass wir einen Petfun-Kratzbaum-Thread eröffnen! 8)

      Viele von euch kennen die Petfun-Kratzbäume und wissen sie zu schätzen, die die sie noch nicht kennen: Pet Fun Kratzbaum - Kratzbäume direkt vom Hersteller - Startseite

      Zeigt doch mal eure Petfun-Kratzbäume, welches Modell habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen hochwertigen Kratzbäumen gemacht?

      Fotos, Fotos und noch mehr Fotos bitte! 8o


      Wir haben derzeit einen Deckenkratzbaum Atlas bzw. Madrid. Haben Rolle gegen 2. Mulde ausgetauscht. Damals gebraucht gekauft und viele viele Jahre gehalten. Doch nun zerfällt er langsam. Sisall abgewetzt, Sisal löst sich, Stoffbezüge auf den Liegeflächen mit Löchern und aufgeribbelt... ein Neuer muss her! Er kostet um die 80 EUR und hält erstaunlich lange.
      Aber so ein Petfun ist schon toll! :huh: Sieht schick aus, kein Plüsch mehr, allgemein auch hochwertiger... aber rechtfertigt das den so viel teuren Preis?

      Gerne würde ich mich mit euch auch darüber austauschen. :)

      Bin gespannt auf eure Beiträge!
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      ein eindeutiges JA. der preis ist absolut gerechtfertigt.

      die bäume werden von hand gefertigt, in einer werkstatt mit behinderten menschen. die qualität ist bisher das beste, was ich jemals an einem kratzbaum gesehen habe. live gesehen habe ich von den premiumbäumen noch kirstins und robusta, ebenfalls catwalk als wandbaum. am besten gefiel mit petfun.

      das sisal ist sehr straff gewickelt. sollte es sich mal lösen oder von den samtpfoten ^^ zerfetzt werden, bietet petfun den service, die säulen kostenfrei neu zu wickeln.

      durch das gewicht und die verarbeitung rutscht da nichts, dieser koloss bewegt sich nicht einen millimeter.

      unser alter baum (belorado) hat 280 oder 290€ gekostet. wir hatten nach 2 wochen die erste reklamation. insgesamt hielt er für das geld wirklich nicht lange. letzten endes ist er nach 2 jahren und einem monat schlichtweg zusammengekracht. eindeutig zugefährlich!

      zurück zu petfun: der service ist klasse. man kann sich da wirklich nicht beschweren. alles wird schnell beantwortet, auch am telefon (normale festnetznummer) sind die mitarbeiter sehr freundlich.

      ich selbst habe den petfun kira. bilder dazu gibt es hier.

      auf meiner wunschliste stehen noch petfun sonja und ein paar petfun wandbettchen und wandhängematten für unseren catwalk. dafür wird aber erstmal geld an die seite gelegt.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure
      eher den kidknast ;) monsieur mini läuft nämlich fleißig und wird nur einquartiert, wenn ich koche oder putze.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure
      Chrchrchr ich habe eben bei Petfun bestellt :D

      Die Retrotonne in 52 cm Durchmesser und 1,30 Meter hoch, ein Wandbettchen und ein Kuschelkissen
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure

      Tolle Kratzbäume

      Also ich muss sagen, dass die Kratzbäume echt sehr schick sind und anscheinend nicht mit dem nervigen Plüsch.
      Mein KB, den ich mittlerweile schon ein Jahr habe, wird auch nicht mehr lange durchhalten. Das schlimmste ist, dass ich die Katzenhaare an einigen Stellen einfach nicht mehr wegbekomme. Draufgekotzt wurde natürlich auch schon (Dosi hats ni gesehen und somit ist es eingetrocknet). Ich glaub der nächste wird auch nochmal was billiges. Muss für so einen tollen KB erstmal sparen bzw. will meine schulden bei meinen Eltern begleichen.
      Ich denke auch das die KB`s ihren Preis auf jeden Fall wert sind. Wie sieht es denn mit der Enthaarung der Bettchen und der Tonnen aus?! Wie macht ihr das? Und kann man die Kissen auch Waschen? Wenn mein Freund und ich zusammengezogen sind, wird so ein Prachtstück bestimmt irgendwann unsere Wohnung schücken. Aber das kann noch dauern.

      @Tine:
      Der KB "Kira" gefällt mir echt gut und würde gut zu meiner Mietz Kira passen. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Ja die Betten und Hängematten sind bei 60 grad waschbar.

      Ich enthaare den Teppich entweder mit dem Staubsauger oder mit der Wunderbürste von Fressnapf. Das Ding ist echt super.

      Die Tonne an sich muss man nicht sauber machen. Da kleben keine Haare am Sisal. Die Ebenen mache ich auch wie die großen Teppichflächen mit Staubsauger oder Wunderbürste.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure
      @Astrid:
      Also wie ich durch die Links gesehen hab, sind die größeren nicht unter 200,00 Euro. Die kleinen hab ich mir ni angeschaut, da ich ja einen größeren haben möchte. ;)
      @Tine:
      Ja die Wunderbürste hab ich auch, die ist echt klasse. Was für Katzen hast du denn? Keine Haare am Sisal? Also an meinem KB sind Haare am Sisal.
      Das die Betten waschbar sind, ist super. Und lassen die sich auch gut enhaaren mit Wunderbürste bzw. Staubsauger?!

      Hab mir meinen alten KB gestern mal angesehen und verspüre den Wunsch einen neuen zu bestellen. Aber mein Freund wollte mir ja auch noch einen bauen. Ich glaub der nächste wird nochmal was billiges. ;(
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hust... 316€ inkl Versand und Nachnahme...

      Ja die Hängematten gehen super sauber damit. Solange niemand sein Futter darüber Retour kommen lässt, gehen die auch nicht in die Maschine, sondern werden nur enthaart.

      Das Sisal von petfun ist so straff gewickelt, dass da das Fell einfach nicht dran kleben bleibt. Ich habe 5 Senfkatzen, eine davon langhaarig und eine Kranke mit extremen Haarausfall.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure

      Tine schrieb:

      Hust... 316€ inkl Versand und Nachnahme...

      Ja die Hängematten gehen super sauber damit. Solange niemand sein Futter darüber Retour kommen lässt, gehen die auch nicht in die Maschine, sondern werden nur enthaart.

      Das Sisal von petfun ist so straff gewickelt, dass da das Fell einfach nicht dran kleben bleibt. Ich habe 5 Senfkatzen, eine davon langhaarig und eine Kranke mit extremen Haarausfall.


      Das hört sich echt klasse an. Hab gestern mal im Netz geschaut wegen was billigerem erstmal nochmal. Aber da is nix dabei, was passt. Und wenn mal einer gut aussieht, sind die Sisalstämme nur 8cm im Durchmesser. Für meine brauche ich, wenn er länger halten soll, auf jeden Fall 12 cm. Hab ja 2 große Norweger und 1 kleinere Norwegerin. ^^
      Leider geht jetzt bissl was fürn Urlaub drauf und natürlich fürs Auto. Und ich warte natürlich noch, bis ich meinen KB von meinem Freund bekomm. Aber so einen Petfun, wird vielleicht nächstes Jahr einziehen. Mal sehen. Hört sich auf jeden Fall alles total super an. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Naja Astrid, dafür muss ich nicht wieder in kürzester zeit was neues kaufen. Der Preis relativiert sich damit ziemlich schnell. Und er ist wegen der Qualität schlichtweg gerechtfertigt.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure
      Ja das glaub ich.
      Hab meinen Freund jetzt mal gedrängt endlich den KB, den er mir zum Geburtstag schenken wollte, zu bauen.
      Hab ner Freundin auch mal die PetFun Kratzbäume empfohlen. Die hat auch einen ca. 6 kg schweren BKH-Kater und einer ihrer KB gibt anscheinend schon langsam den Geist auf, nach nicht mal einem Jahr Benutzung. Sie meinte zum Preis: "Ach das geht ja!". Sie fragte nur wie die geliefert werden. Sicherlich in Kartons oder?! Und halt "ganz normal" per Post.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Es kommt drauf an. Die Säule und ich glaub auch die Retrotonne werden per Spedition geschickt. Der Rest in großen Kartons mit GLS.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure

      Tine schrieb:

      Es kommt drauf an. Die Säule und ich glaub auch die Retrotonne werden per Spedition geschickt. Der Rest in großen Kartons mit GLS.


      Aha. Also sollte man auf jeden Fall da sein, wenn man einen größeren KB bestellt hat. Kann ich ja meiner Freundin mal ausrichten. :)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Das ist eben ein Vorteil an GLS. Die versuchen sofort die Lieferung beim Nachbarn abzugeben, wenn sie dich selbst nicht erreichen. Ist ja auch doof, so viele große Kartons spazieren zu fahren. Ansonsten kann deine Freundin auch einen Zettel an die Tür kleben - bitte bei xx abgeben oder bitte vor der Tür abstellen
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure
      Ja meine Nachbarin muss regelmäßig (meist einmal im Monat) meine Katzenfutter bzw. -streu Bestellungen entgegennehmen und ich lass auch meist über GLS liefern. ;)
      Ich denke das bekommt sie hin. Die gehen ja beide in Schichten und da ist meist jemand da. ;) Danke auf jeden Fall für die Infos.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: