2 Neue Vergesellschaften...schwieriger als gedacht...

      Hallo ihr beiden!

      @Astrid, der schwarze "Temperamentbolzen" ist de gaaaanz liebe und eher schüchterne Minnie. ;)


      Es ist wieder eine Woche vergangen, ich habe nun zum Großteil die Türen in der ganzen Wohnung offen gelassen, außer nachts.
      Minnie wird immernoch oft von Lucy aufgesucht und es gibt immer nur ganz kurze Streitereien. Es dauert nie lange, geht aber immer von Lucy aus, da sie die andere verjagen will. Minnie verzieht sich zurück. Schläft viel und kommt nur dann hervor, wenn sie sicher ist, das Lucy nicht in der Nähe ist.
      Sie kommt zwar vom hintersten Zimmer in die Kühe, hat aber auch schon eine Taktik...sie springt direkt auf die Anrichte des Küchenschrank (ich hab so ein altes Oma's Küchenbuffet")und wird dort oben gefüttert, Lucy unten. Danach gehen sie wieder getrennte Wege.
      Zyklene muss ich mir merken...Feliway bringt nichts...ich werde mir nun Felifriend bestellen und dann weitersehen.
      Danach werde ich mich widerwillen entscheiden müssen....hab beide so lieb gewonnen. :S
      Joa.... mini,mini, minimal schon.
      Von Besserung kann ich aber nicht wirklich reden, da das mit in der Küche fressen ja schon immer in dieser Kombination geklappt hat, dass die eine auf dem Schrank und die andere unten ihr Futter bekommt. Sobald sie sich sehen will Lucy auf Minnie los....mir tut es so leid, dass Minnie den Tag damit verbringt, sich zu verkriechen und zu schlafen während die andere sich das Recht nimmt, sich frei in der Wohnung zu bewegen. Minnie kommt wirklich nur Abends hervor wenn die Türen wieder geschlossen sind, oder wenn Lucy mal schläft. Sie kann sich nicht richtig entfalten. Ich hoffe sooo sehr dass es doch noch irgendwie klappt, dass sie sich irgendwann zumindest nebeneinander lebend in der Wohnung akzeptieren...

      Sorry für die Rechtschreibfehler, mein Laptop verschluckt ständig Buchstaben, ich übersehe sie beim kontrollieren hin und wieder :whistling:
      Huhu ihr lieben Fellbäuchekrauler! :love:

      Kleines update...es hat sich noch nicht viel getan. Bin inzwischen mit Bachblüten Feliway & Felifriend ausgerüstet....sie schlafen zwar auch mal in einem Raum (in meinem Beisein) aber sobald sich die eine der anderen nähert ist der kurze Angriff vorprogrammiert. Die eine bewegt sich immernoch freier in der Wohnung als die andere....ich muss immernoch 100% aufpassen... *mich immernoch in Geduld übe*
      Och Mensch, das ist echt schade, das die beiden sich immer noch nicht verstehen. Naja, Weiber eben. ;) Ich hoffe wirklich, dass es sich bald gibt, denn das ist definitiv kein Dauerzustand, vor allem für die Katzen nicht. Aber so wie es sich anhört, mach ich dir keine großen Hoffnungen, tut mir leid. Es hat sich seit über nem Monat nichts verbessert, trotz deiner Bemühungen mit Bachblüten, Feliway und Felifriend. Vielleicht ist Lucy oder/und Minnie eher ne Einzelkatze?! An deiner Stelle würde ich noch maximal einen Monat abwarten und wenn es dann immer noch nicht besser wird, musst du zum Wohl deiner Katzen entscheiden, auch wenn es dir noch so schwer fällt. Aber wie ich schon geschrieben hab, das kann kein Dauerzustand für euch sein.
      Ich drücke dir aber trotzdem alle Däumchen und lass meine Fellis alle Pfötchen drücken, dass es noch wird.
      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Danke für deine ehrliche Meinung. Okay, dann werde ich es noch einen Monat versuchen.
      Ich möchte nur das Beste für die beiden!

      Oh Gott...wenn ich mir vorstelle mich gegen eine Entscheiden zu müssen ... :(


      Immerhin schlafen sie beide im Wohnzimmer...das heißt ja das sie in meinem Beisein doch schon ziemlich entspannt sind oder?
      Deswegen habe ich zumindest ein kleines bisschen Hoffnung....



      Ja ich weiß wie schwer es ist, wenn man so eine Entscheidung treffen muss. Bei meinen gabs in letzter Zeit auch viel Zank und ich habe mir auch Gedanken drüber gemacht, was wäre wenn sich die beiden Mädels weiterhin so anzicken, bzw. Carrie Kira. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, was das Beste wäre. Zum Glück sind beide derzeit wieder friedlich. Wer weiß, ob es so bleibt oder nicht.

      Wenn sie beide im Wohnzimmer schlafen, wenn du dabei bist, ist wirklich ein gutes Zeichen. Aber sicherlich weit auseinander. Die beiden müssen sich ja nicht lieben, aber wenn sie sich wenigstens aktzeptieren und respektieren ist das meiner Ansicht nach auch ok.
      Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht brauchen die beiden einfach sehr viel Zeit um mit der Situation klar zu kommen. Wie gesagt, zu solch drastischer Maßnahme würde ich greifen, wenn sich wirklich gar nichts verbessert bzw. keine Besserung in Sicht ist.
      Wäre schön wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hälst.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Ja...hab deine Geschichte auch schon mitverfolgt. :)


      So weit waren sie gar nicht auseinander. Die eine auf dem Aquarium, die andere neben mir auf dem Sofa, welches gleich neben dem Aquarium steht.
      Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...



      PS: Und wo ich gerade darüber schreibe...genau so ist es jetzt gerade auch wieder. Lucy legt sich neben mich und Minnie schläft auf dem Aquarium (dort fühlt sie sich sicher).
      Hallo,
      kleines Update.

      Leider hat es bis vor einer Woche immer noch absolut NICHT mit den beiden geklappt. Minnie war am Ende nur noch ängstlich verstört da sie während des Schlafs von Lucy angegriffen wurde und hat nur noch ins Bett meines Sohnes und auf jegliche Wolldecken gepinkelt. Nachdem es dann 3 Tage hintereinander nur noch "knallte" und ich schließlich sogar Bluttropfen an der Wand hatte (Minnie hat nun ein Schlitzohr), habe ich mich leider gegen Lucy entschieden. Sie lebt nun bei einer Bekannten von mir. Durch ihr wunderbares, offenes Wesen schien sie sich schon vom ersten Tag an dort wohl zu fühlen. Der Abschied war sehr, sehr schwer und tränenreich aber es ging nicht mehr anders.
      Da es mir wichtig ist, dass ich aus Minnie keinen Soziopathen mache, haben wir und dazu entschlossen, eine kleine Katze aufzunehmen. Eigentlich bin ich immer eher dafür ausgewachsenen ungewollten Katzen ein zu Hause zu bieten, aber in diesem Fall ging es nur so, dass es ein Jungtier sein würde, welches mit Minnie vergesellschaftet wird.
      Nun haben wir also Zuwachs bekommen. Anfangs war mir nicht klar ob ich damit noch etwas warten sollte damit Minnie sich von Lucy erholen kann, aber andersherum dachte ich mir, sie wird sicher merken dass ein Jungtier keine Gefahr darstellt. So war es dann auch. Nach ein paar Tagen Gefauche seitens Minnie (komm mir nicht zu Nahe du kleines Etwas) klappt es nun schon ganz gut. Ich konnte sogar schon Signale erkennen dass Minnie anfing Ansätze zu machen mit der kleinen zu spielen faucht aber noch wenn die kleine ihr zunahe kommt. Sie taut nun immer mehr auf und bewegt sich immer freier durch die Wohnung. :love:

      Edit: Sie bekommt immernoch Bachblüten gegen Angst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minniekatz“ ()

      Oh Gott, das ist ja richtig ausgeartet bei euch. Es war gut, dass du dich von Lucy getrennt hast.
      Ich glaube ich hätte Minnie noch ne Woche Ruhe gegönnt, aber wenn du das so für dich entschieden hast, ist es auch ok. Ich hoffe die Vergesellschaftung der beiden klappt besser. ;)
      Du hast lange gekämpft, aber den Kampf verloren. Aber mein vollsten Respekt, dass du soo lange durchgehalten hast. Die Entscheidung ein geliebtes Tier abgeben zu müssen, fällt immer schwer. Ich glaube würde der Zickenkrieg zwischen meinen eskalieren, dann wüsste ich nicht wer gehen sollte. Aber zum Glück sind die Zankereien recht harmlos.

      Und ja genau, wo sind die Fotos?!
      Ich hoffe du berichtest weiter von der Zusammenführung und wie sich Minnie entwickelt.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: