Wie bekommt man vergilbtes Fell wieder weiß?

      Wie bekommt man vergilbtes Fell wieder weiß?

      Huhu!

      Also im Grunde steht die Frage ja schon oben.
      Würde halt gerne wissen, wie man bei Katzen mit weißem Fell oder teilweise weißem Fell die leichte gelbliche Färbung wieder wegbekommt, die sich nunmal mit der Zeit zeichnet, auch wenn man, wie bei uns, nicht raucht! Und das ganze dann gerne, um es noch komplizierter zu machen, ohne sie baden zu müssen :)

      Meine Züchterin von unserem baldigen Neuankömmling hatte mir Babypuder oder Trockenshampoo von Gimp empfohlen. Hat das schonmal jemand ausprobiert und Erfahrung damit gemacht? Alles was ich so gelesen hab ist, dass es das Fell entfettet, fettig ist es aber nicht. Issy's Kragen ist halt leicht gelblich geworden mit der Zeit. Nicht extrem, aber ich sehs bei gutem Licht manchmal und bin dann etwas traurig, dass er nicht mehr so schön weiß leuchtet ^^

      Vergilbtes Fell

      Hallo Leute,

      von weißen Hunden weiß ich, dass es von Carotin im Fressen oder von Milben kommen kann, dass weißes Fell vergilbt. Vielleicht gibt es so einen ähnlichen Effekt ja auch bei Katzen.

      Semmels Vorgänger hatte auch sehr viel weiß und sein Fell war eher grau an den üblichen Stellen, wenn draußen schlechtes Wetter war oder er sehr viel draußen war. Ich glaube nicht, dass es von Dreck gelb wird.

      Alles Liebe Astrid
      Hab mich das auch schon gefragt und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Sie rollt sich gerne und viel auf unseren Boden rum, wir fegen und wischen (etwas seltener) zwar jede Woche, Vielleicht ist das ein Grund. Der andere ist das ständige Streicheln, man hat ja doch immer etwas schwitzige Hände, außerdem raucht mein Freund (nur auf dem Balkon) und streichelt sie ebenfalls. Wäscht sich ja nicht immer danach die Hände.

      Dann klingt vergilbt wohl etwas zu krass bei ihr, es ist nicht gelb, sondern hat nur einen ganz zarten gelblich schimmer, den man auch nur bei gutem Licht sehen kann. Ich weiß aber, dass sie den nicht hatte, als sie hier ankam, also muss die Züchterin damals ja irgendwas gemacht haben. Hab aber zu ihr auch keinen Kontakt mehr, um da nachzufragen.


      Aber hätte ja sein können, das jm von euch schonmal son Puder ausprobiert hat :)
      Hallo zusammen,

      also dann weiß ich es auch nicht mehr. Vom Herumwälzen auf dreckigem Boden kann kein Gelbstich entstehen. Davon wird das Fell eher grau. Es sei denn, es gibt irgendetwas, was gelb abfärben könnte. Die Fettfinger sind sicher auch kein Problem. Sonst gäbe es doch wohl viel mehr Katzen mit diesem Effekt.

      Mein letzter Kater war immer schneeweiß, obwohl Freigänger, Gewälze auf dreckigem Boden und natürlich ausgiebigem Streicheln mit Fett- und Drecksfingern.

      Ok - manchmal hatte er schmutzige Pfoten und Hinterläufe. Die waren aber stets grau - dreckig - aber niemals gelblich.

      Ich habe nur noch eine Idee: Könnte es an der Rasse liegen? Vielleicht ist das Unterfell so oder es neigt zum Fetten?


      Alles Liebe Astrid