Durchfall bzw. sehr weicher Kot

      Durchfall bzw. sehr weicher Kot

      hallo,

      Lennox hat seit zwei Tagen sehr weichen, hellen Kot (stinkt).

      Ich habe ihm vor 3 Tagen eine Wurmtablette gegeben, kann das daran liegen?

      Beim Futter habe ich keine Umstellung vorgenommen, allerdings hat er sich vor 2 Tagen ein Stück Käse geklaut und vom Teller in der Küche ein Stück gewürztes Fleisch.

      Wie lange sollte ich warten bis ich zum TA fahre?

      Oder kann gelegentlicher Durchfall "normal" sein?



      LG, Meike
      Danke für deine Antwort!

      Orangestich hat der Kot nicht.

      Werde Lennox Geschäft jetzt noch weiter beobachten :sick: und wenn es in zwei Tagen nicht okay ist, fahren wir zum TA bzw. bringe ne Kotprobe rein.



      Was würde ein orangestich bedeuten? Hab davon schon mal irgendwas gehört, kann mich aber nicht genau erinnern..... :noidea:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vielePfoten“ ()

      Also wenn meine mal bissl Durchfall haben bzw. der Kot etwas weich ist, geb ich meistens eine Hefetablette. Anubis frisst die wie Leckerlies. Hatte mir die Züchterin von Kira mal gesagt. Als Kira eingezogen ist hatte sie auch bissl Durchfall und nach paar Tagen war wieder gut. Wenn es schlimm ist geb ich "Benebac", das regeneriert die Darmflora wieder. Beobachte erstmal. Musst ihm ja ni den Stress antun und mit ihm zum TA fahren. Wenn er sich sosnt normal verhält würd ich erstmal abwarten und beobachten.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: