Neues biologisches Fellpflege-Mittel

      Neues biologisches Fellpflege-Mittel

      die Firma Biocat hat ein Felltonicum entwickelt, welches die Fellfarbe beeinflusst. Ich zitiere die Firma: " Für Menschen, die sowohl moderne Katzenhaltung als auch nachhaltige ökologische Produkte wünschen und dazu stehen, dass ihnen neben der Gesundheit auch ein gepflegtes Aussehen ihrer Tiere wichtig ist."


      Es gibt zwei neue Produkte: "Felltonicum 1: Highlighter", welches die Fellfarbe insgesamt aufhellt, sowie "Felltonicum 2: Silver". Ich zitiere weiter: "Unsere neuen Produkte wurden in jahrelangen Studien bei allen Katzenrassen getestet und werden aus naturbelassenen tierischen Bestandteilen umweltschonend hergestellt."


      Beide Mittel beeinflussen die Fellfarbe leicht und nur sehr allmählich: "Felltonicum 1" hilft gegen Vergilbung bei weißem Fell und kann bei längerer Anwendung schwarz zu blau und rot zu creme verändern. "Felltonicum 2" verleiht dem Fell einen silbrigen Glanz. Die Anwendungsdauer wird mit vier bis sechs Wochen angegeben.


      Das Mittel soll z.B. im Online-Shop der Firma BioKatze (Katzenbedarf Online Shop - Katzenspielzeug, Katzenzubehör (Bio, fair)
      ++BioKatze
      ) ab nächster Woche erhältlich sein. Ich habe davon erfahren, als ich am Samstag bei meiner Freundin zu Besuch war: Sie arbeitet in einem Tierheim. Dort soll das Mittel punktuell eingesetzt werden, um einigen armen (vor allem schwarzen) Schätzchen, die immer übersehen werden, größere Chancen zu schenken.



      Liebe Grüße Astrid