Kira wird gemobbt, glaub ich.

      Kira wird gemobbt, glaub ich.

      Hallo meine Lieben,
      ich glaube bei mir kehrt nie Ruhe ein. Ich hatte glaub ich schon mal geschrieben, dass Carrie und Kira sich nicht besonders vertragen haben. Nach der Kastra von beiden ging es eigentlich. Doch vor einigen Wochen fing die kleine Carrie wieder an. Es herrschen einige Spannungen, zumindest hab ich so das Gefühl. Anubis hat zwar mehr Ruhe reingebracht, aber mein Plan ist anscheindend nicht zu 100% aufgegangen, wie ich anfangs dachte.
      Es gibt mittlerweile wieder öfters Zicereien. Und wer fängt an, na klar, meine kleine Carrie. Ein paar Beispiele:
      Carrie sitzt am Brunnen und putzt sich (warum soll sie auch trinken). Kira kommt dazu und schon fängt sich Kira eine und haut ab. Das gleiche passierte, als ich Trockenfutter gegeben hab und Carrie war mal zuerst da. Zack gabs die Pfote.
      Erst gestern war Carrie ganz gemein. Kira scharrte noch ihr Geschäft auf dem Katzenklo zu, was sie wirklich sehr gründlich und lange machte. Kira noch mit dem halben Körper im Kaklo (ist ne Haubentoilette) und der Arsch hing raus. Kam Carrie an und zack gabs eine von hinten. Kira reagierte nicht und Carrie ging von dannen.
      Beide saßen sich auch mal gegenüber. Ohren angelegt und beide die Pfoten erhoben. Sie knurrten und fauchten jedoch nicht.
      Gestern konnte ich auch was beobachten, was mir sehr komisch vorkam. Es gab mal wieder Leckerlies. Kira hat ja ihre Spezialleckerlie (das Urinary Trofu). Da kullerte eines zu Carrie hin und Kira hat es nicht gewagt es sich zu holen. Carrie hat es schließlich gefressen. Und Kira war mal Ranghöchste.
      Wie es mir scheint, haben sich Mutti Carrie und ihr Sohn Anubis gegen sie verschworen. Anubis saß/lag auf dem Turm ganz oben und Kira wollte hoch. Aber keine Chance. Auch als ich Carrie einen Fitz rausmachen musste, hat sie sich danach vors Kaklo gesetzt und sich geputzt. Ihr Sohn hat sich zu ihr gelegt. Kira kam dazu und er legte sich auf den Rücken und die Pfoten in Alarmbereitschaft zum kämpfen. Mir schien es so, als er seine Mutti beschützen.

      Ab und zu hab ich auch gesehen, dass Kira und Anubis bissl gekuschelt haben bzw. sich geputzt haben. Zusammen fressen tun sie auch. Carrie wartet lieber. Sie mag wohl lieber alleine fressen.

      Ich frag mich nur, was es sein könnte? Liegt es evtl. daran, dass Kira krank ist (Struvitsteine)? Meine andere Theorie ist, dass sich die beiden Weiber einfach nicht leider können. Sie waren noch nie ein Herz und eine Seele. Auch als beide noch Potent waren gab es Streit und seit dem Wurf erst Recht.
      Ich habe auch schon an Bachblüten oder Feliway gedacht. Aber ich denke, dass müsste ich dann wirklich für immer machen. Und die Katzen "unter Drogen" setzten damit sie sich nicht anzicken find ich nicht gerade optimal. Wenn sich 2 Menschen nicht leiden können, setzt man sie doch auch nicht ständig auf Droge, nur damit sie zusammenwohnen bleiben. Ich seh das vielleicht zu menschlich, aber so ist meine Meinung.
      Ich werde das auf jeden Fall noch eine Weile beobachten. Aber ich denke ewig kann das nicht weitergehen und dann muss ich die Gruppe trennen. Wie weiß ich aber selber nicht. Ich liebe sie alle und würde am liebsten keinen weggeben, aber wenn es sein muss... ;(

      Was meint ihr, ob es nur an den Struvitkristallen liegt und die anderen beiden sie deshalb "mobben"?! Wie gesagt, mein Verdacht ist, dass sich die beiden Damen einfach nicht mögen bzw. mag Carrie Kira nicht besonders. So war es ja schon immer. Bin echt verzweifelt.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hey Astrid,
      vielleicht hast du Recht, aber Sonntag schien es mir wirklich schlimm und meine Kira tat mir echt leid. Ich versuch schon, das jeder gleich viel aufmerksamkeit bekommt.
      Gestern allerdings gabs kein rumgezicke und Kira hat Anubis sogar abgeschleckert. Und was macht der Trottel? Er wollte kämpeln. ;)
      Ich beobachte das ganze aber weiterhin. Die beiden Weiber haben sich ja noch nie richtig verstanden. Aber wenn es so bleibtwie gestern, wäre es ok. Kira ging sogar gestern zu Carrie und hat sie beschnuppert. War jetzt vielleicht nur mal so ne Phase und ich hab mir zu früh und zu schnell Sorgen gemacht. Bin da wahrscheinlich sehr anfällig für sowas. :rolleyes:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: