Was füttert ihr?

      Was füttert ihr?

      Hallo Ihr lieben,

      die Frage für das richtige Futter stellt sich glaube ich jeder ein mal von uns. (manchmal auch öfters).
      Ich fütter nun schon seit einer langen Zeit Animonda Carny. Am Tag bekommen meine Fellnasen morgens 100 gram und abends 100 gram zusammen. Snowy, hat aber dauerhaft Hunger, sie mauzt den ganzen Tag. Gebe ich aber die doppelte Menge an Futter, übergibt sie sich....

      Sie übergibt sich auch sehr oft wenn ich mal versuche anderes Futter zu geben. Animonda Carny ist das erste was sie gut verträgt. Aber das ständige Hunger mauzen von Ihr nervt schon sehr....

      Habt ihr vielleicht eine Idee was ich testen kann? Kennt ihr z.b. Trockenfutter was gut aber auch noch bezahlbar ist? Was auch sättigt?
      Shaun ist super, er isst einfach alles und ist immer glücklich. Ich möchte Snowy und Shaun auch weiterhin zusammen füttern, weil die beiden ihren Stammplatz haben.

      Was füttert ihr euren Fellnasen so?
      Hat jemand auch so ein ähnliches Problem?
      Viele Grüße von Vanessa, Snowy, Shaun, Shiva, Susi, Chomper, Mr. Khem Val
      Somit bekommen deine Katzen jeweils nur 100 gr carny am Tag?! Das ist doch viel viel zu wenig! Da hätt ich auch nonstop Hunger.

      Wie wäre es mit weiteren Mahlzeiten? Dann überfrisst die Miez sich auch nicht und göbelt nicht.

      Ich barfe, ab und an gibt es ne Dose wie zB Macs oder CFF oder Christopherus oder Pure. Trofu gibt es bei mir nur als leckerchen, das hat für mich nichts in einer Mahlzeit verloren.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure
      Hallo Vanessa, hallt Tine

      100g kommt mir auch wenig vor, aber wenn ich es recht überlege, dann frisst mein Semmel auch nicht mehr am Tag, eher sogar noch weniger.
      Er bekommt (leider) momentan "Felix" oder abgekochtes Hühnchenfleisch. Alles andere lässt er stehen. Trockenfutter gibt es nur als Leckerli.

      Liebe Grüße Astrid
      Also ich stelle frühs und abends ca. 300g Nafu hin für meine 3. Meist wird das auch alle, außer es wird mal wieder gemäkelt.
      Trofu füttere ich auch mit. Sorten die gut sind: Acana, Applaws, Leonardo, Porta 21 und Freitags Best Meal. Kannst das ja in ein Fummelbrett, ein Fummelturm oder in so nen Ball tun, damit sie sich das Trofu erarbeiten müssen.
      An Nafu hab ich mehrere Sorten. Das Animonda hatte ich auch schon mal, aber das wurde irgendwann verweigert. Derzeit hab ich im Sortiment: Felix, Gourmet, Porta 21, Cosma, Miamor (nur die Dosen), Schmusy (Fischsorten in Dosen) und Schesir. Außer Felix und Gourmet sind alles Ergänzungsfutter. Aber da tu ich einfach etwas von dem Felini Complete mit dran und dann passt das. Hab leider noch kein hochwertiges Alleinfutter gefunden, was sie fressen. Weil sie mögen wenn nur Stückchen oder Filetstückchen. Pastete rühren sie nicht an.
      Bevor Kira Struvitsteine hatte, hab ich auch morgens und abends Nafu gefüttert (manchmal auch nur einmal, weil sie die Portion von frühs bzw. abends nicht gefressen haben) und es stand jederzeit TroFu zur Verfügung. Da Kira mehr trinken musste, hab ich das TroFu weg gestellt. Und auf einmal wurde auch das Nafu besser gefressen. ;)
      Aber das mit dem übergeben kenn ich auch von ner guten Freundin. Ihre Katze schlingt das Nafu in sich hinein und kotzt es dann gleich wieder aus. Danach wird aber weiter gefuttert... Also ich kann dir auch nur mehrere kleinere Mahlzeiten empfehlen für sie. Oder du erhöhst die Menge, die du morgens und abends gibst allmählich?! Es gibt ja auch Futterautomaten. Vielleicht wäre das ne Lösung, wenn du halt nicht dreimal füttern kannst.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hier wird auch gebarft,vorallem deswegen,weil Nala von jedem Fertigfuttert DF bekommt...

      Vielleicht solltest du mal herrausfinden warum deine Katze sich übergibt?
      Wirklich nur von zuviel fressen?

      Ich würde dir von Trockenfutter auch lieber abraten,weil das ganz schön die Nieren belastet.

      Ansonsten habe ich zu Nassfutterzeiten folgendes gefüttert:
      -Macs
      -Real Nature
      -Grau
      -Ropocat
      -Tigercat
      -Christopherus
      -Select Gold
      -Carny(eher selten)
      Viel Meinung und keine Ahnung ist die falsche Kombi....
      Hallo Ihr =)

      also, hier wird auch gebarft.
      meine bekommen zu 3. 450 gram BarF am Tag.

      Einmal die Woche, meistens Samstag oder Sonntag, gibt es für einen ganzen tag Nassfutter aus der Dose.

      - Mac´s
      -Grau
      -CFF
      -Bozita
      -Cosma
      -Smusy Natur menü
      -Carny

      Bei dem Dosenfutter essen sie viel mehr.
      Aber 100 gram ist extrem wenig.
      Gib ihr öfters etwas wenn machbar, kann gut sein, das sie sich überfrißt.
      Ohne meine Katzen, ohne mich !
      Diva, Muckel und Schmuser und nicht zu vergessen, das Personal.
      :love:

      Querungshilfe schrieb:

      Hallo Vanessa, hallt Tine

      100g kommt mir auch wenig vor, aber wenn ich es recht überlege, dann frisst mein Semmel auch nicht mehr am Tag, eher sogar noch weniger.
      Er bekommt (leider) momentan "Felix" oder abgekochtes Hühnchenfleisch. Alles andere lässt er stehen. Trockenfutter gibt es nur als Leckerli.

      Liebe Grüße Astrid
      Semmel ist freigänger. Der holt auch unter Garantie draußen was.

      Wohnungskatzen nur 100 gr carny zu geben ist schon arg krass. Sobald die Menge schlagartig gesteigert wird, muss man damit rechnen, dass die Katzen auch schlagartig zunehmen. Der Körper läuft auf Sparflamme, da wirkt sich das ganz anders aus.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure

      100g - an Tine

      100g ist wenig, keine Frage. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann bekommen sie auch noch Trockenfutter.

      Ich glaube aber, dass eine hungrige Katze - insbesondere wenn sie Wohnungskatze ist - ziemlich nervig ist. Daher kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Katzen zu wenig bekommen.

      Zu Semmel:
      Ich weiß natürlich nicht, was Semmel nebenbei so fängt. Ich glaube, dass er seinen Nahrungsbedarf schubweise deckt, weil er vereinzelt Tage hat, an denen er immer wieder Futter nachfordert und auch auffrisst. Danach futtert er tagelang wieder wie ein "Spätzchen" oder sogar gar nichts. An regelmäßiges Fressen ist bei dem nicht zu denken. Ist auch schwierig bei Freigängern - und ich glaube auch, dass regelmäßige Fütterung mit immer gleichen Mengen nicht der natürlichen Ernährungsweise entsprechen. Es gibt nur eine Regelmäßigkeit: Wenn er abends brav reinkommt, wenn ich ihn rufe, dann bekommt er ein paar Leckerli. Sogar die lässt er manchmal liegen.

      Liebe Grüße Astrid
      Hey,

      also sie bekommen morgens und abends zusammen 200 gram. Dann gibt es zwischendurch noch Trockenfutter (wo ich aber noch keine tolle Sorte gefunden habe) und sie bekommen auch sehr oft etwas von uns ab. z.b. Käse, Quark zum ausschlecken usw.
      Wenn die Bengalkatze kommt bekommen sie alle zusammen 400 g am Tag Nass futter. Wenn wir uns nun bald einen Gefrierschrank kaufen bekommt Shaun so wie die Bengal auch noch Kücken, Snowy hatte beim ersten Futterversuch sehr dolle Angst davor.

      Jedes mal wenn ich sie füttere, bekommt der Hund auch etwas. Daher wollte ich nur 2 mal am Tag (+ Trockenfutter zwischendrin) den Katzen nur etwas zu fressen geben.

      Es passiert auch nicht jeden Tag das Snowy kotzt, gestern nach dem ich das hier geschrieben habe hat sie es natürlich gemacht....

      Kann es vielleicht sein, das sie irgendwas nicht verträgt? Meint ihr das kann ein Tierarzt feststellen? Also in den letzten 4 Wochen hat sie nur 2 mal gekotzt.
      Viele Grüße von Vanessa, Snowy, Shaun, Shiva, Susi, Chomper, Mr. Khem Val
      Eine Futtermittelunverträglichkeit kann der Tierarzt nicht feststellen. Das ist bei 2 mal in 4 Wochen aber auch sehr unwahrscheinlich. Vielleicht solltest du einfach noch ine dritte Mahlzeit einführen. Das geht auch bei einem Vollzeitjob.
      Soll der Bengale nicht ein Kitten sein? Die sollen und dürfen so viel fressen, wie sie möchten.und vor allem öfter als 2 mal am Tag.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure
      Und wenn du hochwertiges Nassfutter fütterst(am besten unterschiedliche Marken),dann brauchst du auch kein Kittenfutter. ;)

      Und ja,die meisten Kitten wollen sogar öfter als 3 mal täglich futtern...und in manchen Phasen fressen sie allein(!) 800gr. am Tag und gerade bei den sportlichen Bengalen,ist es sehr wahrscheinlich das du so eine "Fressmaschine" bekommst...
      Aber keine Angst,wenn du das Kitten wirklich nicht hungern lässt,dann pendelt sich die Futtermenge nach ca. einem Jahr ein und ist in der Regel deutlich unter 800gr. ;)
      Viel Meinung und keine Ahnung ist die falsche Kombi....
      Hey,

      klar ein kitten füttere ich anders. Anfangs sowie so noch getrennt von den großen, weil ich möchte sie langsam an einander gewöhnen.

      Ist ja nicht mein erstes Katzenbaby, Snowy und Shaun hatte auch schon 2 Würfe vor der Kastration.

      Welche Trockenfutter marken würdest du mir denn empfehlen? Irgendwie habe ich noch nie eine gute aber auch gleichzeitig Bezahlbare variante gefunden?
      Viele Grüße von Vanessa, Snowy, Shaun, Shiva, Susi, Chomper, Mr. Khem Val
      Kitten sollten ohnehin so viel essen, wie sie möchten. Selbst meien erwachsenen Viecher bekommen so viel, wie sie eben möchten. Also, wenn ich merke, das die 450 gram Barf nicht reichen, warte ich 3 Stunden und dann bekommen sie Nassfutter. Da ich Barfe und auch hochwertiges gebe, mache ich mir um eine Zunahme keine Sorgen.

      Ich bin froh, das Schmuser zugenommen hat nach Einzug. Seine Hüftknochen konnte man ohne probleme sehen.Und nun ist er wohl genährt =)

      Du, wieso macht du es denn nicht so ?
      Gib deinen Mietzen nur noch TroFu als leckerlie aber das auch selten. Es gibt so viele wunderbare alternativen als leckerlie =)
      Lass das TroFu als Mahlzeit weg und gebe ihnen lieber ne gte Portion Nassfutter. Und wenn du hochertiges gibst, dann bleiben die Monster auch länger satt.

      Davon hast du mehr und deine katzen tut es auch gut ;)

      LG Corina
      Ohne meine Katzen, ohne mich !
      Diva, Muckel und Schmuser und nicht zu vergessen, das Personal.
      :love:
      Hey,

      ich habe mich jetzt dazu entschlossen nach Teneriffa mich in das Thema Barfen einzulesen und zu versuchen meine Katzen umzustellen. Habe da zwar noch 0 Erfahrung, aber hier im Forum kann ich sicherlich Tipps und Tricks erfahren.

      B.A.R.F. für Katzen: Die Alternative zur Maus: Amazon.de: Nadine Leiendecker: BÃŒcher

      Das Buch wollte ich mir zum Einstieg auch kaufen. Kennt jemand das Buch und kann es mit empfehlen?

      Liebe Grüße
      Viele Grüße von Vanessa, Snowy, Shaun, Shiva, Susi, Chomper, Mr. Khem Val
      Ich kenne das Buch nicht direkt, allerdings gibt es soweit ich weiß nicht ein einziges, das man als barfer ruhigen Gewissens empfehlen kann.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure
      Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber mir fehlt die Zeit und Lust. Mit Job, Kleinkind, Mann, 4 gesunden und einer kranken Katze habe ich einfach keine Möglichkeit bzw in meiner Freizeit andere Dinge im Kopf.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure