Neo geht esnicht gut

      Neo geht esnicht gut

      Hallo Ihr Lieben,

      Neo geht es auf einmal garnicht gut. Er hustet und schluckt, hat aber keinen Auswurf. Bei der kleinsten Anstrengung sieht man, wie schnell der Bauch atmet. Er mauzt auch nicht, sonst quasselt er den ganzen Tag.

      Morgen fahren wir zum Tierarz, wir machen uns große Sorgen um ihn.

      LG,

      die Morneos
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Hallo Jazzy,danke!

      Er verhält sich ganz anders, hat keinen Hunger, hat keine Kraft zum Spielen, lässt Morpheus den Vortritt, was er sonst nie macht. Ich habe das Gefühl, das es bei Anstrengung schlimmer wird. Er ist nur einmal nach der Spielangel gesprungen und war danach total erschöpft und hat schnell geatmet. Seine Hustenanfälle sind allerdings weniger undn kürzer geworden.
      Den ersten Anfall hatte er heute Nacht nach dem Putzen. Er hatte so was schonzwei dreimal aber im Abstand von mehreren Monaten und dann auch nur kurz und ohne diese Verhaltensveränderungen und Schlappheit.

      Lg,
      Mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Hallo Morneos,

      wie geht es dem kleinen Katerman heute? Seid ihr schon beim Doctor mit ihm gewesen?

      Hoffe auch, es ist "nur" eine Erkältung und nichts wirklich ernsthaftes!

      Alles Gute für Neo weiterhin!

      Meldet euch mal... :bussi:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo Ihr Lieben,

      vielen Dank für Eure Nachfragen.
      Unserem kleinen Neo geht es leider garnicht gut. Wir sind gestern noch nachts zum Notdienst gefahren, weil wir Angst hatten, das er erstickt. Wir haben ihn noch nie so gesehen. Dort wurde er dreimal geröngt, weil der Magen so voll war und sie gucken wollten, ob da ein Fremdkörper ist. Zusätzlich hat die Ärztin eine allergische Reaktion vermutet. Sie hat ihm dann Kortison gespritzt und Malzpaste verabreicht.
      Heute mittag haben wir dort die Röntgenbilder und den Bericht abgeholt und sind mit Neo zu unserem Haustierarzt gefahren, Der kleine Kerl hat ganz doll gehechelt und war völlig fertig.

      Der Haustierarzt hat eine Kehlkopfentzündung festgestellt und beim Röntgen hat sich seinVerdacht auf Asthma ziemlich sicher bestätigt. :( Der Magen ist okay, die Kontrastflüssigkeit ist weitergeflossen. Er hat auch noch eine geringfügige Vergrößerung des Herzens festgestellt. :(

      Neo hat Antibiotikum und Kortision gespritzt bekommen. Wir müssen ihm heute noch Tabletten gegen zu hohen Blutdruck und für die Erweiterung der Lunge geben. Er hat noch weitere Medikamente, die er ab morgen bekommt.

      Wir müssen jetzt alle ganz dolle die Daumen drücken, das es ihm bald besser geht und die Medizin anschlägt.

      Jetzt hat er sich unters Bett verkrochen. Wir haben richtig doll Angst um ihn.

      Liebe Grüße von den Morneos
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Oh je, das tut mir leid für euch! Fühlt euch ganz feste gedrückt!

      Hoffe Neo geht es schnell wieder besser! Drücke ganz fest die Daumen!

      Was hat denn die Arztin gesagt, ist das sehr schlimm, bedrohlich und kann er dann gut damit Leben?

      Kopf hoch! Neo ist ein Kämpfer! :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo liebe Jazzy, liebe Astrid, liebe Vanessa,

      vielen Dank für Euer Mitgefühl! Neo geht es etwas besser. Er hat gerade das erste Mal seit 2 Tagen gegurrt. Wenn die Medikamente wirken, kann man das Asthma wohl ganz gut behandeln. Bei manchen Katzen kann man die Medikamente wohl auch irgendwann ganz absetzen.
      Er ist so dünn geworden, hat aber eben ein bischen gefressen.
      Morpheus möchte immer mit ihm spielen, aber er braucht jetzt absolute Ruhe.

      Liebe Grüße von Mornema und Mornepa
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Hallo Ihr Lieben,

      es ist wirklich ganz toll, das Ihr uns und damit unseren Neo moralisch so unterstützt, danke dafür!
      Heute ist er ziemlich erschöpft, aber vielleicht kommt das auch von den vielen Medikamenten.
      Die Tabletten haben wir in weichen Leckerlisticks versteckt und so hat er sie gut gefressen.
      Das Antibiotikum ist flüssig, das mussten wir ihm ins Mäulchen spritzen, das fand er verständlicher Weise nicht so toll.
      Wenn er die Malzpastentube sieht, nimmt er Reißaus, erinnert ihn bestimmt an den nächtlichen Arztbesuch.
      Der arme Morpheus versteht garnicht, warum er nicht mit Neo spielen darf.

      LG,
      Mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Das hört sich ja gar ni toll an. 8|
      Hoffe das dein Neo bald wieder fit ist und die Medikamente bald anschlagen.
      Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo Astrid,

      er frisst zwar nicht viel, aber er hat Appetit auf Leckerlis, das ist gut, weil wir darin die Tabletten verstecken können.
      Der Tierarzt hat gesagt, wenn Katzen 5 Tage nichts fressen, drohen Leberschäden.
      Nun hoffen wir, das Neos Herz in Ordnung ist.

      LG,

      Mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!

      Leckerlies

      Hallo Mornema,

      naja, wenn Leckerlies schon mal schmecken, dann kann das Tier auch mit Leckerlies gefüttert werden, nicht wahr!? Auf meinen Semmel traf das auch schon einmal zu, als er nach einer Prügelei offenbar Rückenschmerzen (und Seelenschmerzen) hatte. Da habe ich ihm sogar die leckerliestangen in's Maul geschoben.


      Ich wusste gar nicht, dass es nach fünf Tagen Probleme mit der Leber geben kann. Das hört sich für mich relativ lang an. Ich dachte, bei einem so kleinen Organismus gäbe es schon nach einem bis zwei Tagen Probleme.

      Liebe Grüße Astrid
      Das wusste ich auch noch nicht, dass Katzen nach 5 Tagen ohne Nahrung Leberschäden bekommen können.
      Meine haben ja mal knapp 4 Tage Futter verweigert (hat halt ni geschmeckt anscheinend... X( ), danach hab ich ihnen wieder gewohntes Futter gegeben. Da hatte ich ja nochmal Glück, sonst hätte ich den Süßen ja echt geschadet. 8| Tja, man lernt nie aus.

      Wie geht es Neo denn heute?!
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: