Warum Katzen keinen Fastentag einlegen sollten...

      Ich glaub dir schon, dass die Info im Blog betreffs Rolligkeit, auch auf deinen Erfahrungen und Nachforschungen beruhen. Wollt halt nur wissen worauf es sich stützt. Ich frag da lieber dreimal nach, weil wenn ich etwas weiß, aber keine Quellen habe, find ich das bissl blöde. Will ja, wenn ich andere belehre, auch auf Quellen zurückgreifen können. ;)
      Aber ich denke die 3-4 mal Rolligkeit ist durchschnittlich. Es gibt auch Ausnahmen. Wie gesagt, die Mama von Kira war das Jahr nach der Geburt des Wurfes (von Kira und ihren Brüdern) nicht rollig gewesen und die Katzen bekommen keine Pille. ;) Ich kira war das eine Jahr auch nur einmal rollig, dann gabs ca. 3 Monate (so bis Juli/August) die Pille und dann wurde sie nicht mehr rollig. Erst wieder im Februar/März. Wegen was ungewöhnlichem am Herzen, hab ich sie damals nicht decken lassen. Hab ja beide schallen lassen. Bei Kira waren halt 2 Werte grad so im Normalbereich und ich wollte kein Risiko eingehen. Sind dann halt ein halbes Jahr später nochmal hin und die Werte haben sich nicht verschlechert. Als Zuchtkatze wäre sie bestimmt super gewesen, aber ich hatte mich ja dann Ende letzten Jahres entschlossen es erstmal sein zu lassen. Vielleicht später nochmal, weil schön ist es auf jeden Fall. ;)
      Betreffs des stillen rollens. Das hätte ich mir manchmal echt gewünscht. Vor allem Carrie hat immer gleich den ganzen Eingang zusammengeschrien. :peinlich:

      Zwecks Futter nochmal. Ich glaube meine Bande würde meine ganze Wohnung auseinandernehmen, wenn ich das Futter wegstellen würde. ;) Am Tag, wenn ich arbeiten bin, ist mir das ja egal, aber in der Nacht. Da werden Schubladen aufgemacht und wie blöde rumgejammert und mir auf Schritt und Tritt gefolgt. Das schlimmste ist (konnt ich in solchen "Hungerstreiks" schon öfters erleben) das Kira und Carrie wieder mehr streiten.
      Gestern hab ich auch nochmal eher ungeliebteres Futter gegeben. Bis ich ins Bett bin wurde es nicht angerührt. Heut früh war es fast alle. ^^ Das war Miamor in den Schälchen (natürlich die Stückchen). Würde sowas lieber füttern als Felix. Erst mal Wohnung finden und umziehen und dann starte ich nochmal einen anlauf zwecks Futterumstellung. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: