Warum liegt die Katz abends manchmal alleine im Bett?

      Warum liegt die Katz abends manchmal alleine im Bett?

      Hallo ihr Lieben,

      Tildi unser kleiner Sonnenschein ist eine sehr anhängliche, zutrauliche, verschmuste und ebenso verspiele Katze. :love:

      Seit einiger Zeit vermissen wir sie manchmal im Wohnzimmer, wo sie sich eigentlich mit uns zusammen abends aufhält. Entweder auf meinen Schoss, auf ihren Platz oder dem Kratzbaum... ganz unterschiedlich, aber jedenfalls in unserer Nähe. Nun ist sie wieder nicht da... sie liegt stattdessen in unserem Bett. Da legt sie sich sonst abends zum schlafen mit uns rein.

      Mich wundert es, warum sie ganz alleine im Schlafzimmer im Bett liegt?

      Warum macht sie das? Möchte sie ihre Ruhe von uns? ;(

      Oder ist sie bloß müde!?! Aber sie schläft doch auch an anderen Orten bei uns...

      Ist jetzt nicht schlimm, sie kann ja gerne dort liegen.,. Aber finde es trotzdem seltsam..
      Vielleicht haltbar ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, warum sie das macht.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo Jazzy,
      Semmel macht das auch manchmal. Er hat phasenweise Lieblingsplätze, auch mal in unserem Bett (auch ohne uns) oder im Bett unserer Tochter, wo er tagsüber liegt.

      Mein Sohn beschwert sich manchmal, dass sein Bett noch nie auserkoren war.

      Im Moment wechselt die Jahreszeit, vielleicht sucht sie sich ein warmes Plätzchen.


      Liebe Grüße Astrid
      Morpheus liegt auch sehr gerne mal ganz allein im Schlafzimmer in seiner Transportbox, es stört ihn auch nicht, wenn die Tür zu ist (Neo darf nicht ins Schlafzimmer, weil er momentan alles anfrisst, was ihm vor die Nase kommt), er macht sich dann bemerkbar, wenn er wieder Gesellschaft möchte. :cool:

      So sind sie, unsere eigensinnigen Familienmitglieder bzw. Oberhaupte :bigsmile:

      LG, Mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Das beruhigt mich ja zu lesen, dass eure Fellnasen ebenso manchmal gerne alleine sind und es nichts ungewöhnliches ist.

      Kannte das so von Tildi bisher nur nicht. Daher hat es mich etwas verwundert und ich hatte mir Gedanken gemacht. Vielleicht mag sie auch manchmal unser 5.1 System nicht, obwohl wir es in laut haben. Aber wollen wir nicht auch manchmal unsere Ruhe? :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Huhu!
      Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Lieblings-Schlafplätze von Zeit zu Zeit wechseln. Mal ist das Kissen auf dem Kratzbaum das Beste was geht und ein paar Wochen später ist es das Körbchen auf dem Schrank und alles Andere ist uninteressant. Ich würde mir an deiner Stelle keine zu großen Gedanken machen, wenn es wirklich nur so ist, dass sie woanders schläft und sich sonst wie immer verhält. Vielleicht mag sie auch einfach nur etwas Ruhe für sich haben und ist auf den einen oder anderen nicht so gut zu sprechen - das haben wir Dosis ja manchmal auch ;)

      In ein paar Wochen ist das sicher wieder anders und sie belagert euren Schoß ;)

      Liebe Grüße
      Miriam
      liebe Grüsse von Miriam mit Tiffy, Kasimir und Muffin