Kratztonnen

      Hallo Katzenfreunde,

      heute bin ich auf eine neue Kratztonne aufmerksam geworden: Kratztonne Natural Paradise XXL günstig kaufen bei zooplus

      Das was ich auf Bildern von der Natural Paradise Kratztonne gesehen habe, sieht sehr gut und hochwertig aus. Auch scheint sie ordentlich groß zu sein, was ja auch wichtig ist. Die Natural Paradise scheint eine gute Alternative zur der Pet Fun Kratzbaum - Kratzbäume direkt vom Hersteller - RETROTONNE - kleine Kratzbäume - Kratzbäume zu sein und auch hochwertiger als die preiswerten Kratztonne Diogenes XXL günstig bei zooplus

      Schaut auch wegen dem Preisvergleich bei Bitiba Kratztonnen zu Discountpreisen % bei bitiba.de
      Bitiba ist oftmals günstiger. Es soll aber für September einen 25% Rabattgutschein auf Kratzmöbel bei zooplus geben.


      Habt ihr auch eine Kratztonne für eure Fellnasen?

      Was sagt ihr zu der Neuen Natural Paradise XXL? Steht sie vielleicht schon bei euch im Wohnzimmet?


      In der nächsten, großen Wohnung werde meine Katze auch eine haben.. jawoll! :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo alle,

      diesmal bin ich im Vorteil mit meinem Freigänger. Wir haben ja nur einen Mini-Kratzbaum im Wohnzimmer, den mein Mann selbst gebaut hat. Sämtliche anderen Kratz- und "Petfun"-Möbel und Spielsachen befinden sich draußen (Apfelbaum, Kastanienbaum, Gartenzaun, Nachbarkater,...). Ein Katzenbett finde ich überflüssig.

      Hätte ich aber eine Wohnungskatze würde ich auf jeden Fall eine Kratztonne einem Kratzbaum vorziehen. Wahrscheinlich die von "Bitiba" für ca. 60 Euro. Die anderen sind zu klein oder zu teuer, finde ich.

      Liebe Grüße Astrid
      Hey,

      ich habe selber einen Kratzbaum von Ebay (neuware) für 50 Euro gekauft. Ich bin super zufrieden damit. Langsam machen sie ihn zwar kaputt aber dann gibt es einen neuen. Ich möchte aber schon seit längeren auch so eine Kratztonne, weil sie immer auf meinem Wäschekorb schlafen und der Deckel hält keine zwei Katzen aus und dann fallen sie immer in den Korb rein (lernen es aber auch nicht)

      Ich finde die von Petfun sehr toll, aber leider zu teuer....
      Die von Zooplus kenne ich halt das material nicht, auf den Bildern sieht es ja ziemlich gleich aus aber Bilder können auch täuschen.

      Bis jetzt habe ich noch keinen 25% Rabatt Gutschein von Zooplus bekommen.

      Gute Frage hat jemand von euch die Tonne?

      Liebe Grüße
      Viele Grüße von Vanessa, Snowy, Shaun, Shiva, Susi, Chomper, Mr. Khem Val
      Ja vom Schlafzimmer aus kann man ins Badezimmer, ist ein Rundgang hier in der Wohnung ;) Neben dem Bett steht aber auch ein Körbchen in dem sie gerne liegen, (meistens danach wenn der Deckel abgefallen ist von der Wäschetonne)

      Die Kraztonne soll wenn dann auch ins Schlafzimmer, damit ich die kleinen neben dem PC auch schlafen habe.
      Viele Grüße von Vanessa, Snowy, Shaun, Shiva, Susi, Chomper, Mr. Khem Val

      RE: Kratztonnen

      Jazzy schrieb:

      Hallo Katzenfreunde,

      heute bin ich auf eine neue Kratztonne aufmerksam geworden: Kratztonne Natural Paradise XXL günstig kaufen bei zooplus

      In der nächsten, großen Wohnung werde meine Katze auch eine haben.. jawoll! :)

      Ich kann dir nur vom Kauf dieser Tonne abraten,

      sie ist sehr schön, aber ich denke nur daran,

      wie diese nach ca. 3 Monaten aussah. ( leider kein Foto ) :whistling: :whistling: :whistling:

      Wir haben die Kratztonne Natural Paradise XXL seit 12. August 2013, sie steht bei uns im Schlafzimmer. :) Gekauft haben wir sie bei bitiba für 80€. Ein echtes Schnäppchen, wenn man vergleicht, was die Tonne mittlerweile kostet.

      Das wichtigste ist: Die Kater lieben sie. Marlin schläft jede Nacht in der Tonne, immer in der untersten Höhle. Alle drei Kratzen viel lieber an ihr, als am Petfun Kratzbaum. Ich frage mich, ob das am größeren Durchmesser der Tonne liegt? Sie hangeln sich so gerne daran einmal im Kreis!

      Hier ist sie:



      In der Ecke steht sie nun nicht mehr, da wurde sie kaum genutzt, und die Spielzeuge habe ich auch abgeschnitten, da sie eh nur ignoriert wurden.

      Ich habe einige Detailfotos, falls das jemanden interessiert.
      Liebe Grüße,
      Marlin, Zammy, Gizmo und "Barfi" Anne ;)
      Hallo Anne,

      danke für deinen Erfahrungsbericht! :)

      Oh gerne möchte ich auch weitere Detailfotos zu dieser Kratztonne anschauen! Finde ich interessant!
      Wie ist die Verarbeitung des Sisals, nutzt sich es schneller als gewöhnlich ab? Das finde ich immer wichtig.
      Hatten mal einen Stamm, der war laufend abgewetzt. Sowas nervt!

      Hans-Peter, wieso hast du schlechte Erfahrungen mit dieser Natural Paradise XXL Kratztonne gemacht?
      So lange gibt es die doch noch nicht, oder?

      Übrigens Astrid, eine Kratztonne hat man (in der Regel) zusätzlich zu einem Kratzbaum. Gerade bei Wohnungskatzen.


      Ach, hätte ich noch Platz, dann würde ich diese Kratztonne so gerne für meine Lieblinge kaufen. In der nächsten Wohnung...
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Ich kann meine Kratztonne wärmstens empfehlen. 180 cm hoch, 50 cm auf 50 cm Standfläche. 5 Ebenen. Meine wurde im Laden falsch montiert. Ich hab nur angepasst, was ich für gefährlich befand. Die beiden Eingänge unten zu lassen und ganz oben eine Höhle mit nur Bodeneingang zu lassen, fand ich lustig. Wenn ich die Katze mal nicht mehr da raus bekomme, mach ich den Deckel ganz oben ab. Leiter brauch ich dann zwar, aber was solls. Die finden es beide lustig da oben rein zu kriechen. Da finde ich sie nie.

      Foto:




      Europet Trend Rockefeller - Hotel des Chats 180cm. Billig ist das Ding allerdings nirgendwo.

      Wenn man es richtig montiert, hat jede Ebene zwei Eingänge. Einen seitlich und einen nach oben/unten. Die mittleren Ebenen logischerweise drei Eingänge.

      Zur Haltbarkeit, meld ich mich, wenn die Tonne zerfällt wieder. Das Ding ist, so zu sagen, mein Hauptkratzbaum. Ich hab noch eine kleine Kratztonne (75cm hoch, Durchmesser 36 cm, also rund) im Wohnzimmer und den Kratzbaum draußen auf dem Balkon dazu. Sie finden weitere Kratzmöglichkeiten, überall in der Wohnung und auch weitere Plätze, auf denen sie höher liegen können.
      Hotel des Chat, na das ist doch mal was anderes.

      Mit Durchgängen sicher genau nach Katzengeschmack.
      _____________________________________________
      Manche Dinge kaufe ich extrem ungern im Versand,
      weil man die Verarbeitung nicht sehen kann.
      Grad so geklebtes.

      Immer verdächtig - unscharfe Fotos.

      Billig und günstig sind halt nicht nur zwei Worte, sondern zwei vollkommen verschieden bedeutende Begriffe.
      Günstig ist trotzdem gut in Qualität.
      Billig ist Geraffel. Kurzzeitmüll, Resourcenschande, Umweltmord.
      Greets
      Blaubande :catfreu: :catfreu: :catengel: mit mir
      __________________________________________
      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen :S ,
      müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken :huh: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenfische“ ()

      Katzenfische schrieb:

      Manche Dinge kaufe ich extrem ungern im Versand,
      weil man die Verarbeitung nicht sehen kann.
      Grad so geklebtes.


      Geht mir ähnlich, ich habe auch einen Laden gesucht wo "der Turm" steht. Das ich mir den dann gleich kaufte und ins Auto lud, ohne das ich überhaupt nur eine Katze hatte...... naja, im Nachgang betrachtet ein wenig dämlich.