Falsches Katzenko, brauche Hilfe

      Falsches Katzenko, brauche Hilfe

      Hallo ihr lieben,

      Ich habe heute gesehen das mir eine Katze aufs Sofa gepinkelt hat. Ich hatte ein Kopfkissen drauf liegen was die gerne anpisseln. Habe es vergessen.

      Meine Frage nun wie bekomme ich den Fleck und Gestank wieder weg??

      Brauche Hilfe
      Viele Grüße von Vanessa, Snowy, Shaun, Shiva, Susi, Chomper, Mr. Khem Val
      Hallo Vanessa,

      oh je, das ist immer ganz blöd! Katzenurin ist ja so penetrant! :pinch:

      Was hast Du denn für ein Sofa (Material)?

      Wenn es Microfaser ist würde ich erst mal vorsichtig mit einen feuchten Lappen (der nicht färbt) und Spülmittel versuchen (tupfen, nur leicht reiben) rauszubekommen.

      Ist das Sofa recht unempfindlich... vielleicht Teppichfleckenentferner?

      So lange bis kein Rand mehr zu sehen ist...


      Ursache: Liegts wirklich nur an den Kissen? Oder passt ihnen etwas anderes nicht?
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hey,

      danke! Hab es jetzt erstmal mit Spüli und einem Lappen saubergewischt. Ja, es ist ein Mikrofaser Sofa extra wegen Katzenhaaren^^

      Dieses blöde Kissen, das war früher mein Kopfkissen und sie haben mir drauf gepisselt, warum auch immer. Nun lag es als Sofa Kissen und schon wieder drauf. Ja ich frage mich auch ob es nur am Kissen liegt, irgendwie habe ich eher das Gefühl das sie das Sofa nicht leiden können. Vor ein paar Tagen haben sie nämlich die Rückwand hinten ein Loch reingemacht und können nun im inneren Sofa rumtollen. Snowy hatte sich aber eingesperrt und kam nicht alleine raus, habe es erst nach ein paar Stunden gemerkt das sie da drinne ist (hatte geschlafen) Vielleicht hat sie auf Wut aufs Sofa gepisst.
      Noch dazu habe ich es heute wohl kaputt gemacht.... Ich habe es aufgeklappt (Bettfunktion) und es lässt sich nun auch nicht wieder hochklappen. Hoffentlich kann Andi mir dabei heute Abend helfen sonst ist es hinüber. Weiß gar nicht ob wir noch Garantie haben es ist ja nicht mal 1 Jahr alt....

      Heute ist echt ein scheiß Tag!
      Viele Grüße von Vanessa, Snowy, Shaun, Shiva, Susi, Chomper, Mr. Khem Val
      Hallo Vanessa,

      dass sie aus Wut draufgepinkelt hat kann ich mir nicht vorstellen.

      Ich würde ausrasten, wenn mein Semmel in die Rückwand meines Sofas eine Loch machen würde. Zu blöd! Du Arme!

      Vielleicht haben sie beim Toben etwas an der Mechanik beschädigt - wäre das möglich?

      Ich habe letztens einen Fleck mit Feinwaschpulver wieder wegbekommen. Es war allerdings ein Stück Teppich. Außerdem habe ich ziemlich viel Wasser verwendet. Er hat danach nicht mehr draufgepinkelt. Es ist jetzt schon fast zwei Jahre her.

      Liebe Grüße Astrid
      Das isst das erste mal seit einem Jahr das irgendjemand daneben gepisselt hat.
      Ja das mit dem loch ist zum Kotzen, aber es ist nur so eine Stoffwand, die ich irgendwie wieder befästigen kann, vorausgesetzt ich kann es wieder hochklappen. Ich kann mir gut vorstellen das sie beim spielen im Sofa irgendwas kaputt gemacht haben *grummel*

      Ärgert mich schon sehr.....
      Viele Grüße von Vanessa, Snowy, Shaun, Shiva, Susi, Chomper, Mr. Khem Val
      Hi,

      vielleicht hilft ja dieses "Vanish Oxi Action", soll ja mit Sauerstoff sein, vielleicht sprudelt das die Flecken ja raus. Danach evtl. noch noch mit Febrece behandeln um den Geruch zu überdecken. Aber beides erst an unauffälliger Stelle testen ob nichts verfärbt.

      Unser Mörphi macht gerne mal auf die Badvorleger, meistens, wenn dem peniblen Kerl das Klo nicht mehr sauber genung ist, ansonsten wiederholen sie ja gerne mal, was sie gemacht haben und wo man drauf reagiert hat... Diese Lümmel *tztztz*

      LG.

      Mornepa
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Wir wären auch ausgeflippt, wenn die Katzen das Sofa so beschädigen! 8|

      Kopf hoch!

      Wichtig ist, kein Mittel verwenden, was den Microfaser noch angreifen könnte, dennoch so lange drücken und tupfen mit dem Tuch, bis alles raus ist. Dann mit Zewa abdecken/trocknen.

      Und vielleicht geht das Sofa ja nur nicht zusammen, weil etwas klemmt.
      Könnte mir kaum vorstellen, dass die Katzen da etwas kaputt gemacht haben können beim Toben. Höchstens etwas verrutscht und nun geht es nicht mehr zusammen geschoben (ausgerastet etc). Ansonsten würde ich da echt wegen der Garantie schauen. Das Loch ist da natürlich sehr ärgerlich...


      Übrigens hatte ich mal weisse frisch gewaschene Wäche auf dem Sofa "zwischen gelagert" und Lina hat dort rein gepieselt. :pinch: Habe die gesamte Wäsche noch einmal gewaschen. Aber ehe ich das bemerkt habe... :huh: Aber einmal und nie wieder! Seither achte ich drauf, nix derart liegen zu lassen. Die Katzen erziehen mich gut zur Ordnung! 8)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Danke ihr lieben für die netten Ratschläge.

      Meint ihr auch das Febreze etwas nützt wenn ich den Geruch nicht zu 100% weg bekomme? Habe es jetzt so gemacht wie ihr es gesagt habt.

      Hoffentlich habt ihr recht und es ist echt nur etwas locker am Sofa. Wir werden nun definitiv nichts mehr liegen lassen. Hatten zwar immer damit es nicht so schnell Schmutzig wird 2 Spanbettlacken über die Sitzfläche gelegt, nun machen wir das aber nur noch drauf wenn wir abends sitzen wollen. Es ist nämlich ein orangenes Sofa.

      Ich werde berichten ob wir es wider heile bekommen haben.


      P.S. Auf meinem Avatar Bild ist das Sofa etwas zu sehen
      Viele Grüße von Vanessa, Snowy, Shaun, Shiva, Susi, Chomper, Mr. Khem Val
      Hoffe dass das Sofa durch den Fleck und des Versuchs ihn rauszubekommen nicht "ausblutet"!

      Ich drücke die Daumen, dass nichts sichtbares im Sofa zurückbleibt, der Geruch sich verzieht und es wieder zusammen zu klappen geht.


      Deswegen habe unsere Katzen mehr oder weniger Sofaverbot. Sie dürfen, wenn auf dem Sofa NUR auf ihre Decken oder dem Schoß liegen! Wir sich gekabbelt, gehts sofort runter!

      Ja, berichte ob ob es klappt! :knuddl:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Magerquark ist für Katzen unbedenklich?

      Habe immer Sorge, dass sie dann Durchfall bekommen...


      Hast du den ganzen Becher gegeben? 8|


      Aber kann ich verstehen, dass du bei diesen Anblick nicht anders konntest. :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Nein, das waren noch 2 Esslöffel im Quark drinnen. Seit ein paar Wochen Barfe ich ja und im Buch steht das man ohne bedenken schon mal Quark geben kann. Auch Hüttenkäse.

      Sie lieben es so sehr und Durchfall *teu teu teu* hatte hier schon lange keiner mehr ;)
      Viele Grüße von Vanessa, Snowy, Shaun, Shiva, Susi, Chomper, Mr. Khem Val
      Hallo Vanessa,

      das Pinkelproblem hatten wir mit Frau Mücke auch eine Zeit lang. Helfen gegen den Geruch und damit auch dagegen, dass an gleicher Stelle wieder gepieselt wird: urinfrei der Firma LPC Pharma GmbH. Anzuwenden bei bereits getrocknetem Urin, da das Mittel drauf spezialisiert ist, sich um getrocknete Urinkristalle zu kümmern (denn das sind die bösen Dinger, die diesen wenig wunderbaren Geruch ausmachen....).

      Hier mal der Link zum Produkt bei Lillys Bar: URIN frei - Lilly´s Bar.

      LG Leontinchen mit Frau Mücke und Zwackel Felix