Gute Katzenklappe

      Semmel kann nicht mehr durch die Tür raus.

      Hallo Leute,

      da es langsam ein wenig kühl wird, haben wir das Loch in der Wohnungstür wieder geschlossen bis die Katzenklappe drin ist. Wir waren schon im Baumarkt und im Fressnapf, aber dort gibt es nur Katzenklappen, die ziemlich luftdurchlässig sind. Wir wollen aber eine, die einigermaßen isoliert ist. Habt ihr eine Idee??

      Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht so eine Art kleinen Vorhang zusätzlich zur Katzenklappe vor das Loch machen könnte, aus dickem Stoff und leicht beschwert. Er müsste den Vorhang dann aber mit der Nase zur Seite schieben, bevor er raus bzw. rein kann. Hat dazu jemand Erfahrung?

      Liebe Grüße Astrid
      Hi,

      hab nur die hier gefunden die einigermaßen dicht sein könnte, ist mit einem Windvlies ringsum:

      SMARTFLAP Chip Katzenklappe mit Tierchip Lesegerät - Katzenschleuse - PetPorte

      Ansonsten noch einen Holzkasten davor bauen und mit einer weiteren Öffnung versehen, diese dann mit einer normalen Katzenklappe oder einem Vorhang. Am besten seitlich montieren, weil der Wind nicht so stark um die Ecke weht.

      LG. Mornepa
      Liebe Grüße, MorNeo!