Erfahrungsbericht Katzenstreu: Extreme Classic

      Erfahrungsbericht Katzenstreu: Extreme Classic

      Hallo zusammen!

      Nach Cat’s Best Öko Plus, Cat’s Best Nature Gold, Filou Naturstreu und Premiere Sensitiv landete ich bei Extreme Classic Parfümfrei.

      Extreme Classic Parfümfrei ist ein feines Bentonit-Klumpstreu ohne jeglichen Duft. Es ist sehr staubarm und somit auch für empfindliche Katzen geeignet. Man bekommt es ausschließlich im Internet, zum Beispiel bei Zooplus, zu einem deftigen Preis von 14,99€ pro 15kg.

      Meine Tester: Drei kastrierte Stubenkater, die mit BARF (85%) und hochwertigem Nassfutter (15%) ernährt werden. Keine Erkrankungen. 1 Eckenpinkler.

      Meine Katzenklos: Zwei XXL Gimpet-Haubenklos ohne Klappe.

      Meine Füllhöhe: 8-10 cm.

      Meine Reinigungszyklen: Tägliche Kloreinigung. Alle 4 Wochen werden die Klos entleert und heiß ausgewaschen.

      Akzeptanz: Sehr gut.

      Geruchsbindung: Sehr gut. Man riecht die Hinterlassenschaften nicht. Die Geruchsabsorbierung lässt auch nicht nach.

      Klumpenbildung/Saugfähigkeit: Die Klumpenbildung ist sehr gut und lässt auch nicht nach. Was mich etwas stört ist, dass Klumpen, die wegen dem Eckenpinkler mit dem Klo in Kontakt kommen, ziemlich fest an eben jenem kleben.

      Nutzungsdauer: Alle zwei Wochen schütte ich etwas Streu nach, um wieder eine optimale Füllhöhe zu erreichen. Nach 8 Monaten Dauergebrauch habe ich noch kein Katzenklo komplett ausgetauscht.

      Ergiebigkeit: Sehr ergiebig. Ich bestelle alle 2 Monate 2 Säcke, ergo verbrauchen die Drei ungefähr einen Sack im Monat.

      Strandeffekt: Stark, wie bei allen Streus dieser feinen Körnung.

      Straubeffekt: Absolut kein Staub, auch nicht nach all den Monaten Dauernutzung. Es belastet die Atemwege nicht und es enthält zusätzlich keine unnatürlichen Aromen und Duftstoffe.

      Preis/Leistung: Hoher Preis, dafür aber auch für mich die bislang beste Katzenstreu.

      Empfehlung: Ja, uneingeschränkt, wenn man bereit ist den Preis zu zahlen.
      Liebe Grüße,
      Marlin, Zammy, Gizmo und "Barfi" Anne ;)
      Das hatte ich auch mal und war sehr zufrieden. Aber wegen dem Preis bin ich dann mal zu Golden Grey und dann zu Tigerino gewechselt. Es ist wirklich ein sehr gutes Streu. Ich überlege schon, ob ich jetzt wieder mit bestelle, da ich jetzt "nur noch" die 3 habe und meine anderen Ausgaben auch weniger jetzt werden...
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Ich frage mich, ob das Original Extreme Classic wirklich das Beste von den anderen kanadischen Klumpstreus ist.

      Nutzen gerade Premiere Sensitive vom Fressnapf, bin aber nach dem 2. Sack nicht mehr zufrieden. Klumpenbildung hat nachgelassen und es fängt an zu riechen.

      Nur finde ich das Extreme Classic vergleichsweise teuer. Kennt jemand vielleicht gerade ein passendes Angebot (zum Testen)? ;)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3