Alleine oder zu zweit zum Tierarzt?

      Alleine oder zu zweit zum Tierarzt?

      Hi, ich bin ja noch recht neu in der eigenverantwortlichen Katzenhaltung (als Kind hatten wir eine freigängerin) und kann das gerade nicht so einschätzen, brauche mal euren Rat.

      Ich habe ja einen Kater und eine Katze von der Vorbesitzerin übernommen, beide 4 Jahre alt, seit Ende September bei uns. Zusammen leben die beiden seit einem Jahr. Ich habe den Eindruck, dass sie sich nicht gerade lieben. Also sie fressen nebeneinander, schlafen auch gleichzeitig auf dem kratzbaum in unterschiedlichen Etagen. Allerdings fliegen auch regelmäßig die Fetzen. Und das meine ich wörtlich. Fellbüschel fliegen durch die Gegend und vor ein paar Wochen ist Marie sogar mit einem blutigen Ohr davon gekommen. Sie fangen aber auch beide an. Geht nicht nur von spiky aus.
      Müssen die zwei hier ihr Revier abstecken oder hört sich das für euch an dass sie sich nicht sonderlich Grün sind? Die Vorbesitzer waren so 8-10 Std außer Haus am Tag und bei uns ist fast dauernd jemand da. (mein Freund hat seit längerer zeit eine AU und grundsätzlich überschneiden sich unsere Arbeitszeiten sodass sie auch zukünftig nicht so lang allein wären.)

      Meine eigentliche frage:
      Wenn ich zum Tierarzt muss, z.b. Zum impfen, was bald ansteht, kann ich dann einzeln mit den beiden los oder würd das die zwei wieder zurück werfen, da sie ja dann anders riechen und sich vielleicht noch mehr Fetzen? Spiky ist nämlich ein Ausbrecherkönig und verlangt was Transport angeht höchste aufmerksamkeit. :huh:


      Freu mich auf eure Meinungen!
      Lg Almuth
      Also bei meinen 2 Damen gabs auch immer Zank und Streit. Meine Idee war, dass vielleicht ein Kater mehr Ruhe reinbringt. Hab aus meinem Wurf einen behalten, der wunderbar reinpasst. Alle 3 sind kastriert und es klappt schon besser. Die Mädels werden sich wohl nie leiden können, aber es war schon mal schlimmer.