Futterumstellung im Gang

      Futterumstellung im Gang

      Hallo ihr Lieben,
      ich hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich nach unserem Umzug meine 3 Mäkler auf bestimmte Sorten umstellen will. Meine 3 Sorten (Nassfutter) sind nun Miamor (Tüten und ab und zu die Dosen als Filetstückchen), Bozita (Tetra Packs) und Catz Finefood.
      Ich war froh als die letzte Tüte Felix verfüttert war. Zuvor habe ich schon angefangen das Bozita zu geben. Haben sie mal besser mal schlechter gefressen. Aber wenn sie es nicht gleich gefressen haben, gab es diese Sorte natürlich den nächsten Tag nochmal. Und wenn es am 2. Tag auch nicht so gemundet hat, gab es das dann auch noch am 3. Tag. Bis der Napf leer gefressen war. Dann gabs die nächste Geschmacksrichtung.
      Ich hatte ja schon mal vor ein paar Wochen mal ein paar Tüten von dem Catz Finefood gekauft. Wenn ich da viel weggeschmissen hätte, wäre es nicht soo ärgerlich gewesen. Zu meiner Verwunderung wurde es nicht komplett verweigert. An Tag 1 zwar schon, aber danach haben sie wenigstens etwas gefressen und teilweise waren die Näpfe auch leer. :) Letzte Woche kamen die bestellten Dosen. Mehrere Geschmacksrichtungen je 6 Dosen. Am Sonntag hab ich angefangen. Napf Nummer eins war so gut wie voll. Sie haben nur mal etwas geknabbert. Natürlich sind sie mir da total auf die Nerven gegangen. Aber ich blieb hart. Napf Nummer 2 wurde auch nur angeknabbert. Aber ich blieb hart. Gestern früh habe ich nichts neues gegeben, weil ja noch was drinnen war vom Abend. Als ich dann nachmittags halb 4 zuhause war, war der Napf leer. :) Natürlich haben sie sofort was neues bekommen (200g wie die Tage zuvor). Ihr glaubt nicht wie schnell der Napf leer war. Nach 10 min habe ich ihnen Nachschlag gegeben. Als wir abends wiedergekommen sind (waren beim Papa zum Geburtstag gratulieren), war der Napf wieder alle. Hab dann natürlich wieder neu gegeben. Heut früh habe ich sogar 2 Dosen à 200g gegeben. Also so lange kein Trofu dasteht fressen sie es. :freuen:
      Also irgendwie klappt das in der neuen Wohnung besser als in der alten. Da ging ja teilweise gar kein Weg rein.

      Also ihr sehr Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Ich denke, sie werden immer mal wieder mäkeln, aber ich bleibe hart. Wenn ich Ende November mal 3 Tage auf Lehrgang bin, muss mein Freund meine 3 Schätze versorgen. Ich werde ihn sicherheitshalber vorher nochmal einweisen. Aber das er hartnäckig bei Mäkelei sein soll, hab ich ihm jetzt schon mal gesagt. ;)
      Ich denke mit den 3 Sorten habe ich eine gute Auswahl getroffen. Nur hochwertig geht ja auch irgendwann ins Geld. Aber das Felix wollte ich meinen einfach nicht mehr geben. Als Ersatz dient nun das Miamor (Tüten). Als ich da mal was zu Probe geholt hatte, waren sie davon auch nicht begeistert, aber wenn es mit dem Catz Finefood so gut geklappt hat, wird es mit Miamor auch klappen. ;) Muss nur weiter an meiner Strategie festhalten. Wenn der Napf nicht alle ist, gibts die Sorte nochmal. Erst wenn der Napf alle ist, wird nach ner erneuten Portion was anderes gegeben. ;)
      Trockenfutter bekommen meine nur ab und zu mal, aber eher selten, oder wenn ich mal wenig Zeit habe bzw. wir z.B. früh wohin fahren und erst spät abends wieder da sind. Aber das ist eher die Ausnahme. Meine TroFu Sorten sind ja Applaws, Acana, Leonardo und ab und zu auch mal Happy Cat (getreidefrei). Derzeit liegt noch ein Sack Applaws rum.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Wow.... Und ich hab schon ein schlechtes gewissen wenn sie abends noch das meiste vom morgen im napf haben... Und das gesunde Futter ist auch schon mal gar nicht ihrs... Hab's jetzt oft angeboten. Miamor allerdings steht sehr weit oben auf dem Speiseplan.
      Schön, dass es soweit jetzt geklappt hat bei dir! :10punkte:
      Also ich bin echt froh, dass sie fressen. Zwar teilweise widerwillig, aber sie fressen. Ich hatte von Bozita auch mal die Dosen gekauft. Da ging gar kein Weg rein. Das haben sie absolut verweigert. Als ich gestern heim kam, war ein Napf leer und der andere noch so gut wie voll. Da gabs auch erstmal nix neues, obwohl sie gebettelt haben. Wir mussten dann nochmal für 2 Stunden weg. Als wir abends gegen 22:45 Uhr wiedergekommen sind, war Napf Nummer 2 auch endlich leer. Und da gabs natürlich nochmal 400g Catz Finefood. Heut früh war der Napf immer noch so gut wie voll. Also wird das Futter drinnen gelassen. In dem Zimmer ist es nicht so warm, da geht das. Wenn ich dann heim komme, ist der Napf dann sicherlich auch leer. Sie bekommen jetzt erstmal nur das Catz Finefood, bis es entweder alle ist, oder sie es anstandslos fressen. Sie hoffen ja immer noch, dass ich vielleicht doch was anderes gebe, aber da bleib ich hart. ;)

      Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie etwas nicht gleich fressen. Soo schnell verhungern unsere Vierbeiner nicht. Sie müssen lernen, dass wir bestimmen was sie fressen und nicht andersrum. Aber wenn es gar nicht geht, muss man halt doch aufgeben.
      Meine haben früher nur Stückchen oder Filetstückchen gefressen. Das Catz Finefood ist ja aber eine Masse, also nix mit Stückchen. Und siehe da, es wird gefressen. Ich vermeide aber Futter, mit Lachsöl, weil sie das absolut nicht mögen. Hatte mal welches gekauft und da haben sie jedes eigentlich gemochte Futter stehen gelassen.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: