Clickertraining mit Carrie

      Clickertraining mit Carrie

      Hallo ihr Lieben,
      wie ihr vielleicht schon in nem Beitrag gelesen habt, wollte ich mit Carrie das Clickertraining anfangen. In diesem Thread will ich die Fortschritte und meine Erfahrungen teilen.

      Als das Paket endlich da war mit dem Stabclicker. Trixie Target Stick günstig bei zooplus
      Hab mir erstmal die Anleitung durchgelesen, was auch gut so war. Sie haben geschrieben, das man es langsam angehen lassen soll. Und so hab ich es gemacht. Wie in dem Heftchen hab ich Kira und Anubis weggesperrt damit ich mit Carrie ungestört trainieren kann. Wie im Heft beschrieben habe ich geclickt und ihr daraufhin ein Leckerlie hingeschmissen (aus der Hand frisst sie ja nicht). Und das immer wieder wiederholt. So soll sie auf den Clicker konditioniert werden. Also sie soll lernen, dass etwas positives passiert, wenn das Clickergeräusch ertönt. Nur das habe ich Montag, Dienstag und auch gestern gemacht.
      Wollte Dienstag schon Schwierigkeit erhöhen, aber Carrie wollte nicht. Aber gestern, hab ich es gesteigert. Sie sollte den Knubbel vorn berühren. Naja, nach anfänglicher Scheu ging sie dann doch mal ran, weil ich ihn etwas bewegt hab. Als sie kurz davor bzw. dran war hab ich geclickt und dann gabs auch gleich das Leckerlie. Hab auch mal geclickt, als sie dem Stab Aufmerksamkeit geschenkt hat. Der Stab soll halt für sie interessant sein. Aber ich habe dann gemerkt, dass sie keine Lust mehr hatte. In dem Heft haben die ja auch geschrieben, dass man pro Tag nicht länger wie 3 Minuten trainieren sollte.
      Ich habe mir vorgenommen mir jeden Tag Zeit für sie zu nehmen. Das soll ja auch zusammenschweißen und die kleine traut mir derzeit absolut nicht über den Weg.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo mal wieder.
      Genau wie im Forum, war ich auch im Clickertraining sehr nachlässig.
      @Astrid:
      Ja Carrie war schon immer sehr schüchtern. Wenn sie Vertrauen gefasst hat und sich sicher fühlt, kann sie eine absolute Schmusbacke sein.

      Da ich um die Weihnachtszeit viel zu tun hatte (jeder Tag zu Weihnachten war streng durchgeplant) und danach nicht wieder richtig reingefunden hab (hatte viel um die Ohren), habe ich bis jetzt leider nicht weiter gemacht. Habe mir aber fest vorgenommen, es bald wieder anzufangen.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: