Umstellung auf BARF

      Umstellung auf BARF

      Hallo Community,

      ich hatte mich ja bereits vorgestellt und meine 2 Fellnasen auch und erwähnt das ich gerne umsteigen möchte auf BARF.

      Lilly (10 Monate) freut sich jedes mal wenn es frisches Fleisch gibt als leckerchen, denke bei ihr wird eine Umstellung von Nass auf BARF keine Probleme machen.

      Meine Fragen in der Übersicht:
      1. Fertige Supplemente erst nach dem auftauen oder ruhig vor dem einfrieren hinzugeben?
      2. wie lange darf BARF maximal stehen, wenn man keine festen Zeiten einhalten kann.
      3. Wie stelle ich die Umstellung am besten bei Lotta (3 Jahre) an, sie frisst nur Trockenfutter bisher oder minderwertiges Nassfutter (Ja!, Tip, usw.)
      4. Sind diese 2 Produkte für Supplemente in Ordnung? cdVet Fit-BARF Sensitive & cdVet MicroMineral
      5. Was für Öle nehme ich? Hatte gelesen das manche Oliven oder Rapsoel hinzugeben.
      6. Welche Mengen müssen gefüttert werden?
      7. Was ist sonst noch zu beachten?


      Liebe Grüße und vielen Dank im voraus für eure Antworten

      Wpt_Cats

      Hallöchen :)

      1. muss wohl jeder für sich entscheiden,ich gebe die vor dem Auftauen rein. (danach aber nicht mehr überbrühen/zu sehr erwärmen)
      2. so lange wie es aushält und die Katzen noch dran gehen.^^Wenn es ncht bei 40° in der prallen Sonne steht,kann es auch um die 12 std. stehen.
      3.Ich zitiere mal einen anderen Beitrag von mir. ^^ "Ich habe für Kira und Nala Rinderhack(die Konsistenz ist Nafu relativ
      ähnlich) zuerst komplet durchgebraten und unters Nafu gemischt,aber
      immer nur kleeeeeeeeeeeeine Mengen und ganz langsam die Menge erhöht und
      die Garrzeit auch immer etwas verkürzt bis es roh und ohne Nafu
      angenommen wurde,dann hab ich erstmal felini reingemischt und dann erst
      anderes Fleisch untergejubelt."
      4.Würde ich BEIDES lassen,sind ja beide voll der "Schrott" wo ist z.B. das Taurin? Ich habe Felini Complete für den Anfang gekauft,Easy Barf soll wohl auch oke sein,aber weil man da ja noch andere Supplies mit reinpacken muss,kann man ja eigentlich direkt natürlich supplementieren.^^
      5.Hast du das bei Hundebarfern gelesen?^^ Ich nehme Lachsöl. Keine Pflanzenöle...
      6.ca. 25-30 gr. Fleisch pro Kg Katze + Supplies und Wasser
      7. kopiert von meiner HP:
      "Neben informieren,informieren,informieren ( ;) ),sollte man beim Barfen noch auf einpaar andere Dinge achten:



      -kein rohes (Wild-) Schwein füttern,da die Gefahr besteht,dass sich die Katze mit dem tödlichen Aujeszky-Virus infiziert

      -Knochen und Gräten müssen roh(!!!) sein,da sie sonst splittern und die Katze verletzen können.

      -zuviele Knochen können zu Knochenkot führen

      -nicht nur eine Quelle für die Informationen nutzen,denn niemand kennt die 100% genauen Nährwerte für Katzen

      -Abwechslung beim Fleisch,den Körperteilen und Supplementen

      -wer mehr als 20% rohes füttert,sollte supplementieren



      Wer erst einsteigt oder nur 20% füttern will sollte noch beachten:

      -keinen Fisch,da die meisten Thiaminasen enthalten und zu einer Vitamin D überdosierung führen

      -keine,bis wenig Innereien(außer Magen und Herz,die zählen zum
      Muskelfleisch),da man dadurch verschiedene Vitamine überdosiert"
      Viel Meinung und keine Ahnung ist die falsche Kombi....