Kater kämpfen-eingreifen?

      Kater kämpfen-eingreifen?

      Huhu liebe KFO`s,

      Morpheus und Neo raufen sich zur Zeit sehr oft und auch so heftig, dass sie sich auch gegenseitig wehtun, zumindest hört es sich für uns so an und Schorfstellen finden sich auch an ihren Körpern.
      Wie handhabt Ihr das, wenn und falls das bei Euren Mietzen vorkommt?
      Wir greifen da öfter ein, meist allerdings mit dem Ergebnis, dass sie ihre Auseinandersetzung in ein anderes Zimmer verlegen.
      Wenn wir sie räumlich trennen, wird das Gerangel fast immer nachgeholt.

      LG,

      mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Danke für deine Antwort.

      Wir gehen auch dazwischen, auch weil man das kaum ertragen kann anzusehen. Wir machen sie meist mit Sprühpistole nass oder erschrecken sie mit dem Aufspannen eines Regenschirms. Oft wechseln sie dann das Zimmer zum kämpfen, oft fliegen dabei auch ein paar Haare und Neo ist da klar im Vorteil, er wiegt über 500 gr. Mehr als Morpheus und ist ein echter Muskelkater. Manchmal bekommt man schon Angst, wenns zu doll wird, trennen wir sie auch mal einige Stunden.
      Und ein anders mal.sitzen sie zusammen nach dem Aufstehen und putzen sich gegenseitig ganz liebevoll... komische Macker... :love:

      LG

      Mornepa
      Liebe Grüße, MorNeo!

      Nicht so ganz vergleichbar...

      Hallo Morneo,

      wenn sich Semmel mit dem "bösen" Nachbarkater prügelt (das ist der, den er offenbar nicht leiden kann - der andere ist sein Kumpel), dann gehe ich immer dazwischen. Der Grund ist nicht ganz selbstlos: Ich will keine unnötigen Tierarztrechnungen. Meistens verliert Semmel nämlich diese Duelle. Der "Andere" ist dermaßen unverschämt, dass er schon wie selbstverständlich auf unserer Fensterbank herumsitzt. Das tut er aber nur, bis ich es bemerke...dann verteidige ich "mein" Revier mit unfairen Mitteln (in der Regel: Wasser).

      Liebe Grüße Astrid
      Ich greife selten ein.Das sieht meist ja doch wilder aus als es ist bzw. hört sich auch so an,aber ernsthaft ist's hier noch NIE zur Sache gegangen. Halte mich da grundsätzlich ansich raus,es sei denn Ian geht Momo wirklich derbe dann mal auf den Keks und der große ist nur noch angenervt. Dann gibt's verbal schon mal einen Rückruf a la "Ian,NEIN !"
      Eingreifen im Sinne von "es wird blutig" musst ich noch nie .. so ernsthaft in der Wolle hatte sich bisher hier niemand. Nur ab und an Krallen oder Katzenmäuler aus meinen Händen entfernen...das ja ^^
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      Huhu
      Also meine zwei sind Jungs und Geschwister dadurch kämpfen sie jeden Tag. Meist nur kleine raufereien da gehen wir nicht dazwischen. Erst wenn einer von beiden schreit werden sie angeschrieben a la " hey" und dann ist alles wieder gut. Manuss nur darauf achten beide gleich zu strafen WG der Rangordnung. Die würde man durcheinander bringen wenn man dem " falschen" hilft
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."

      Freunde, die sich prügeln..

      Hallo Morneo,
      ja, eure Katzen kennen sich und da prügelt man sich wahrscheinlich "gesitteter".

      Bei Semmel gibt es auch Unterschiede zwischen den üblichen Kloppereien mit dem dicken Nachbarkater und den Prügeleien mit dem "Weißen", der hier absolut verhasst ist und schon einmal eine eiternde Wunde hinterließ.
      Liebe Grüße Astrid
      Meine 3 haben auch mal ihre Meinungsverschiedenheiten. Gerade Anubis will kämpfen. Aber bis jetzt war es eher harmlos. Meine kleine Carrie hat zwar hier und da mal ne kleine Schramme (woher weiß ich leider auch nicht), aber bis jetzt wurde noch keiner verletzt. Und wenns einem der Parteien zu viel wird, können die sich zurückziehen. Aber wenn es bei meiner Bande auch zu heftig zugehen würde, würde ich auch dazwischengehen. Ich beobachte "den Kampf" immer. Bei uns ist es meist Spielen oder Rangkämpfe, wie ich vermute.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: