Angepinnt Vorsicht Katzenbiss!

      Ich finde das wird überall ein bischen hochgespielt, Bisse sind im allgemeinen gefährlich da bei jeden Lebewesen sich Bakterien im Mundraum befinden, der seltene Menschenbiss hat schon viel häufiger zum Tod geführt da sich die Bakterien sich im menschlichen Körper bestens auskennen, z.b. Katze beisst andere Katze ist für die gebissene Katze auch sehr gefährlich.
      Ich selber wurde auch schon von einer Katze gebissen, ist schon lange her, aber da passierte überhaubt nichts, ich will das jetzt nicht verharmlosen aber ich finde das vieles andere verharmlost wird.
      Wer gebissen wird sollte schnellstmöglichst sich ärztlich versorgen lassen, egal von was dieser gebissen wurde.
      Ich habe schon viele versteckte Wahrheiten endeckt, aber immer nur die gefährliche Katze "pösa Katze"
      Hallo,
      dass Katzen Fleischfresser sind, wissen wir alle und dafür benötigen sie nunmal eiweissspaltende Enzyme. Da der Katzendarm kurz ist, brauchen Katzen diese Enzyme vermehrt auch schom im Speichel und da Katzenzähne sehr spitz sind und Bisse sich daher schnell wieder schliessen können, können die Tiere durch Bisse, eben Entzündungen provozieren. Eigentlich geht man wenn man von einem Tier gebissen wurde und das zu Wunden, wenn auch zuerst noch klein, geführt hat, ja auch zum Arzt um das abchecken zu lassen..

      Ich kannte eine ältere Tierschützerin, die infolge eines Katerbisses, eine Blutvergiftung bekam und daran verstarb. Mein EX-Mann hatte nach einem Katzenbiss eine schlimme Entzündung des Dauemgelenkes und sicher gibt es viele solcher Vorfälle. Genausoviele gibt es sicher aber auch nach Hundebissen, oder Insektensichen. Ich denke das ist alles von Fall zu Fall verschieden und wer Tiere hält sollte sich immer bewusst sein, dass er eben TIERE hält und keine kleinen Menschen mit Fell drumrum, dann weiss er auch, dass Tiere beissen können und das zu einer Entzündung führen könnte. ich wundere mich immer ein bischen, warum bei so ganz normalen Dingen im Leben oft so getan wird, als gäbe es das erst seit gestern. Genauso verhält sich das mit dem Hautpilz der Katzen, da gab es neulich auch so einen merkwürdig überflüssigen Bericht, indem getan wurde, als hätten wir sowas hier bei uns erst seit ein paar Tagen oder Wochen..
      Man muss bei einem Katzenbiss ebenso wenn man gekratzt wird schon aufpassen, dass es sich nicht entzündet. Das kann echt übel werden!

      Daher habe ich auch immer Desinfektionsspray Zuhause und desinfiziere die Wunde direkt, dann beobachten und wenns schlimm/er wird, sollte man zu einem Arzt gehen. Aber in der Regel ist es harmlos und verheilt in wenigen Tagen von ganz allein.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Als ich unseren inzwischen verstorbenen, alten Kater, damals aus dem Tierheim holte, hab ich so eine Hundeleckeliestange mitgenommen. Die mochten alle meine Katzen immer gern und kaum hatte ich ihm davon etwas angeboten, hat er mich recht heftig in den Finger gebissen. Es blutete und die Tierheimmitarbeiterin, eine ganz junge Frau, die vielleicht noch nicht wirklich wusste, dass Katzenbisse es in sich haben können, guckte nicht schlecht, als ich immer und immer wieder auf die kleine Wunde drückte damit es weiter blutet. Sie wollte mir ein Pflaster holen und ging los. Als sie zurück war, hab ich gefragt, ob sie mir Desinfektionsmittel besorgen könne..da hat sie geguckt.. ?( Sie ist aber losgegangen und brachte mir eine Jodsalbe mit, die ich dann auf meinen Finger geschmiert hab, bevor ich das Pflaster draufgetan hab. Ich hatte Glück, es hat sich nix entzündet.
      Den Kater hab ich natürlich trotzdem übernommen, obwohl die junge Frau damals immer wieder sagte, dass er gaaaaanz lieb sei..war er doch auch, aber im Eifer und bei der Aufregung kann das dochmal vorkommen.
      Das war auch der STress der Katze,und so genau kennen die Mitarbeiter sie auch nicht.Die katze mag dort lieb sein,weil es ihre Umgebung ist.Dann wird sie rausverfrachtet,du kamst und holtest sie.Die Kleine wusste nicht,wie ihr geschah..Wusste sie,das Du nett bist?Nein?
      Katzen sind sehr sensible Wesen.Doch Du hast richtig reagiert,und mancheiner hätte sich dies viell.anders überlegt :(

      Dann hast Du Erfahrungen oder Dich eben informiert.
      LG
      Eine Freundin von meiner Nichte wurde mal von einem Kleinkind das ADHS hatte gebissen das unglücklicherweise noch zum bluten kam, ihre Hand ist angeschwollen und hat sich stark endzündet, sie mußte ins Krankenhaus und hatte noch viel Glück das sie nicht ihre komplette Hand verloren hatte, kann aber heute an der betroffene Hand zwei Finger nicht mehr bewegen, hätte sie nicht schnell gehandelt währe es weitaus schlimmer geworden.
      Deswegen erwähnte ich den Menschenbiss, der zum Glück selten vorkommt.

      Wie gesagt alle Bisse sind gefährlich und müssen schnell behandelt werden, muss selber auch wieder meine Tetanus auffrischen lassen.
      Einen Katzenbiss hatte ich nur einmal im ganzen leben obwohl ich immer mit Katzen zusammen bin, aber lassen wir die Beisserei mal gut sein :D
      Ist Aufklärung.tetanus..stimmt.Muss mal nachschauen.Glaube ein Jahr ist noch gut.
      Aber ist echt wichtig.Doch wenn du was hast,und dann machen die das in der Notaufnahme automatsich,wenn mans nimmer weiss.Das weiss ich,von einem Insektenstich (Bremse)

      Jazzy schrieb:

      @Katzenfreundin58 vielleicht sind ja hier noch ein paar Tipps für dich dabei.

      Weiterhin gute Besserung, hoffe es verheilt schnell! :)


      ​Ich danke dir Jazzy , leider geht der Link nicht auf " seite nicht gefunden ".
      ​Aber ich habe meine Erfahrung gemacht und werde sicher nicht mehr abwarten ehe ich zum Arzt gehen .
      ​Jetzt habe ich noch 2 Tage mit meinem Zentner Antibiotika und dann habe ich hoffentlich wieder bessere Tage .

      Bei mir war ja noch das schlimmste das ich auch einen Ttanusschutz mehr hatte .