hilfe.... welche futterkombi??

      hab hier mal was aufgetan, mal sehen was ihr darüber denkt...

      trofu:

      No Grain, Low Carb - getreidefreie Katzennahrung

      Power of Nature Natural Cat ist weltweit die erste Trockenfuttersorte
      mit einem Anteil von 96 - 98 % Fleischproteinen bei einem
      Gesamtfleischgehalt von über 80 %, komplett ohne Getreide und
      Kartoffeln und mit nur 3-6 % Kohlenhydraten!

      Für die Verdauung wichtige Fasern bekommt die Katze durch die
      Grünkost, ganz wie in der Natur. Unser bioaktiver Wirkstoff- komplex
      (CATactive) enthält Prebiotika, die eine wertvolle Verdauungshilfe zum
      Schutz des Verdauungstraktes und zur besseren Nährstoffverwertung
      darstellen. Dazu noch Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, optimal
      auf einander abgestimmt – und die schmackhafte, artgerechte, biologisch
      vollwertige Nahrung für unsere und Ihre Katzen ist fertig.


      nafu:

      Natural Cat - No Grain, Low Carb – die natürlichen Superpremium Katzenfutterdosen:
      95% Fleisch und ca. 4% Gemüse (Zucchini, Broccoli und Karotten)
      hohe Verdaulichkeit, über 92%
      hohe Akzeptanz durch die natürlichen Zutaten
      keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
      kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
      kein Getreide, kein Gluten, kein Zucker oder Karamell
      keine Bindemittel
      Mineralstoffe
      aus natürlichen Quellen (Knochen, die als natürliche Kalziumquelle
      verwendet werden, wurden durch ein spezielles Herstellungsverfahren
      erweicht und gemahlen, so daß diese von Katzen leicht und ohne Probleme
      verdaut werden können: die natürlichste und hochwertigste Art der
      Kalziumversorgung) im richtigen Verhältnis zu einander.
      100% natürlich: keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel

      ?( ?( ?( in ordnung oder bescheiden??? :rolleyes: :rolleyes:
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Im Moment bekommen sie real nature und carny als nafu dann wäre ich ja schon mal bei drei Sorten werde uass dann langsam ausweiten sie fressen zum Gluck ja bisher noch alles :D

      Denke beim trofu werd ich mir auf dauer auch nocj ne zweite sorte dazu nehmen dann bin ich wahrscheinlich ganz gzt aufgestellt.

      Zunachst werden sie auch etwas mehr bekommen bis sie hoffentlich endlich mal was auf die rippen bekommen und dann wird auf eine menge reduziert bei der das gewicht möglichst gehalten wird :renn: :puh: :renn: :puh: :puh: :puh:
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Hallo zusammen,

      ich würde auch auf den Rohaschegehalt, vor allem beim Trockenfutter, achten.

      Der sollte so gering wie möglich sein, sonst kann dies auf Dauer zu Nieren- und/oder Harnwegsprobkemen fuhren.

      Der Rohaschegehalt beim Trockenfutter soll zwischen 4% und 7% am optimalsten sein.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      ja ja kaji....

      wir haben begriffen das Barfen keine krankheiten oder mangelerscheinungen verursacht, alles andere schon...

      auch wenn du das vielleicht nicht so meinst, aber du bringst es genau so rüber....

      barfen kann genauso ungesund oder gesund sein wie trofu und nafu......

      bin für jede eurer meinungen und hilfestellungen danbar aber diese "trofu ist nur scheiße und barfen ist das beste" geht mir langsam auf den keks, sry....
      ich denke halt nicht das barfen wirklich sooooo gesund ist, wie du es darstellst und ich möchte eben bei 2/3 nafu und 1/3 trofu bleiben mit hin und wieder nem stück rohem fleisch.
      wenn nur trofu sooooooo schädlich ist, dann erklär mir mal warum der perser meiner schwiegermutter nach 13 jahren reiner trofu versorgung keinerlei probleme mit irgenwelchen organen hat??? sie hat letzte woche sämtliche blutwerte bei dem kater nachgucken lassen, der ist kerngesund......
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Liest du überhaupt richtig??
      1. Es heißt Kajci

      2.Ich schrieb doch,dass nicht jeder Barfen muss!

      3.Ich schrieb,dass das Nafu oke ist!


      Zu dem Perser: Nicht jeder Raucher leidet an Lungenkrebs,ist es trotzdem gut? ;)


      Naja...ich verweise mal auf meine Signatur(Viel Meinung und keine Ahnung ist die falsche Kombi....) und wünsche deinen Katern alles Gute.
      Viel Meinung und keine Ahnung ist die falsche Kombi....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kajci“ ()

      Trockenfutter

      Hallo hey_baby89,

      was das Trockenfutter angeht, möchte ich Kajci Recht geben. Man sollte so wenig wie möglich davon verfüttern. Ich würde mich auch nicht von trockenen Keksen ernähren (wenn ich nicht gerade im Weltall bin :) )

      Wenn ich Sätze lese, in denen die Formulierung "bioaktiver Wirkstoffkomplex" vorkommt, dann wäre ich misstrauisch. Auch bei Formulierungen wie "Fleischproteine" (ob die wirklich aus Fleisch stammen - kann man so etwas auch künstlich herstellen?)

      Ein Gesamtfleischanteil von 80% klingt gut. Liest sich fast so, als hätten sie Fleischstücke getrocknet.

      Der zweite Abschnitt erscheint mir etwas werbeträchtig aufgebläht. Dort steht doch im Prinzip nur, dass Joghurt und ein paar Nahrungsergänzungsmittel hinzugefügt wurden.

      Die Zusammensetzung des Nassfutters klingt insgesamt gut.

      Liebe Grüße Astrid