Mein Kater frisst am liebsten Huhn

      Mein Kater frisst am liebsten Huhn

      Ich seh schon von weitem seine fragenden Augen "Hast Du Huhn" . Seit einigen Wochen frisst mein Kater am liebsten Huhn. täglich bekommt er eine Tüte Nassfutter, er mag nur almo nature, Premiere, schmusy nature, schmusy Huhn und das Perfect fit, alles nur mit Soße. Dazu geb ich Trockenfutter und alle 5 Tage ein komplett gekochtes Huhn vom Aldi. Selbstverständlich von Knochen befreit und natürlich portionsweise. So ein Huhn reicht eben nur 4 bis Tage...
      Mein Kater ist ein Gemisch aus Main Coon und norwegischer Waldkatze, drahtig, kräftig, ein Freigänger der tagsüber viel schläft und nachts unterwegs ist.
      Werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen.

      Soviel zu meiner Katze.
      Willkommen :)

      Auf das Fleisch vom gekochten Huhn,würde ich noch Felini Complete untermischen.
      Das ist ein Fertigsupplement,das braucht dein Kater,weil in dem gekochten Fleisch viele Mineralien(Eisen,Taurin,Vitamin E u.s.w.) fehlen und es so auf Dauer zu einer Unterversorgung kommt.
      Viel Meinung und keine Ahnung ist die falsche Kombi....

      Huhn und Maus und eine Frage

      Willkommen, arentino!

      Ich vermute auch, dass noch das ein oder andere "Graufell-Huhn" dazukommt und dass du daher keine Mangelernährung befürchten musst.
      Außerdem fütterst du nicht ausschließlich gekochtes Huhn.

      Wenn ich gekochtes Huhn verfüttere, dann mache ich auch immer die Knochen ab - muss man das eigentlich? Meinem letzten Kater habe ich stets das Fleisch mit Knochen hingelegt und er hat stundenlang akribisch dran geknabbert und geleckt, bis wirklich nur ein blanker Knochen übrig war. Bei meinem jetzigen Kater traue ich mich das nicht und weiß gar nicht genau, warum.

      Ich bin gespannt auf die Fotos von deinem Kater!

      Liebe Grüße Astrid
      Eine Maus ist an sich eine komplette und ausgewogene Malzeit,sie ist aber nicht so übersupplementiert wie Fertgifutter,dass sie unsupplementiertes über 4 Tage(!) ausgleichen kann!
      Man sollte unsupplementiertes und auch Ergänzungsfutter(das ist doch Almo Nature,oder?) insgesamt nur 20% des Gesamtfutteranteils betragen sollte.
      Also wäre ~1 Tag die Woche völlig unsupplementiertes oke,mehr lieber nicht.
      Viel Meinung und keine Ahnung ist die falsche Kombi....

      Hühnerknochen

      Danke für die Erklärung bezüglich der Hühnerknochen.

      Also trügt mich mein Gefühl da nicht.

      Mein letzter Kater kam vom Bauernhof und war offenbar so sehr an Knochen gewöhnt, dass er sie vorbildlich abgeleckt hat. Das war wirklich beeindruckend! Sie sahen aus, als hätte sie jemand im Säurebad von den Fleischresten befreit.
      Übrigens ließ er bei den Mäusen auch stets die Leber übrig. Die sah genau so aus: Am Stück, glatt geleckt und völlig unversehrt. Allerdings hat er da offenbar die Knochen mitgefressen.

      Zusammengefasst:
      Also liege ich richtig damit, gekochtes Huhn ohne Knochen anzubieten. Mein Semmel flippt auch völlig aus, wenn ich ihm über seine normale Mahlzeit ein wenig Hühnerbrühe gebe. Nur als Tipp. Dann kann man das Huhn auch selber essen :)

      Liebe Grüße Astrid
      Beim Barfen gibt es aber auch unterschiedliche Methoden. Meine Katzen werden ganz ohne "pülverchen" gebarft. Sondern es wird einfach das Beutetier nachgebaut. Es nichts weiter hinzu gegeben außer Fischöl, um das Ungleichgewicht von Omega 6 zu 3 Fettsäuren auszugleichen.
      das ist barfen nach dem "Franken Prey"-Model
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Das ist mir schon klar und ich kenne diese Methode.
      Hier wird allerdings nicht gebarft,sondern einfach ein gekochtes(!) Huhn,ohne(!) Knochen tagelang gefüttert.
      1.fehlt da definitiv das Calcium
      2.gehen durch das kochen ja auch Nährstoffe "verloren"

      Das ist ein nicht zu vergleichen mit bewusst kombiniertem,rohem "Franken-Prey".
      Viel Meinung und keine Ahnung ist die falsche Kombi....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kajci“ ()

      Nein sicherlich nicht, ich wollte nur darauf hinweisen das es noch andere Methoden auser Barf mit Pulver gibt :)

      Tagelang sollte man sicherlich kein gekochtes Huhn geben, aber ich glaube es stand auch nirgends hier das dies jemand tut. Im Anfangspost wurde ja gesagt das noch andere Futtersorten verfüttert werden.
      Ergänzungsfutter sollte natürlich nicht tagelang gefüttert werden. Aber ein Freigänger fängt sich draußen auch noch das ein oder andere dazu. ^^
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      arentino schrieb:

      Dazu geb ich Trockenfutter und alle 5 Tage ein komplett gekochtes Huhn vom Aldi. Selbstverständlich von Knochen befreit und natürlich portionsweise. So ein Huhn reicht eben nur 4 bis Tage...

      Was bedeutet dann das?

      Selbst wenn er sich draußen was fängt,kann diese Speise die fehlenden Suppies dieser 4 Tage ausgleichen...
      Viel Meinung und keine Ahnung ist die falsche Kombi....
      Das sollte eventuell nochmal vom TE genauer erklärt werden,weil das wirklich nicht 100% klar ist,aber warum sollte man sonst erwähnen,dass es "nur" für 4 bis(ich vermute mal hier fehlt noch eine 5??) Tage reicht...

      Also ich hab verstanden,dass es alle 5 Tage gekocht wird und dann gefüttert wird,bis es leer ist.
      Viel Meinung und keine Ahnung ist die falsche Kombi....