Schmieröl

      Guten Morgen, liebe Forumsmitglieder!

      Semmel liebt Autos - leider. Glücklicherweise mag er sie nur, wenn der Motor nicht läuft. Sobald der Motor angeschmissen wird, flüchtet er. Sonst wäre er vielleicht schon tot. Aber nun zum eigentlichen Thema:

      Er sitzt also sehr gerne unter parkenden Autos und kam heute morgen mit einem dicken schwarzen Schmierölfleck auf dem Rücken zurück. Ich habe schon versucht, ihn zu entfernen, aber wie das mit Schmieröl nun mal so ist: Der Fleck haftet wunderbar auf Semmels Fell. Was meint ihr? Sollte ich den Fleck mit irgendetwas entfernen, bevor Semmel das Schmieröl mit seiner Zunge ableckt (auch das wird nur sehr langsam gehen)?
      Ich dachte z.B. mit Make-Up-Entferner.

      Erzählt mir bitte nicht, ich solle ihn baden. Das würde ich nicht überleben.

      Liebe Grüße Astrid
      Hey Astrid!
      Ich würde versuchen den Fleck raus zu bekommen egal was du nimmst er wird davon nicht soviel beim putzen aufnehmen als von dem Öl wenn es im Fell bleibt. Allerdings hab ich keine Ahnung wie man solch einen Fleck aus dem Fell einer Katze brkommt .
      LG Nadine
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Huhu,

      Geschirrspülmittel soll ein guter Fettlöser sein, probier doch mal das mit etwas warmen Wasser vermischt und einem Frotteetuch oder so, ansonsten mit Olivenöl probieren es auszureiben, wurde ich erstmal.so machen. Danach mit klarem Wasser ausreiben.

      Viel Glück!
      Liebe Grüße, MorNeo!

      RE: ATA und Wurzelbürste - oder doch besser Hochdruckreiniger? :-)

      Querungshilfe schrieb:

      Ich probiere, was ihr mir geraten habt und berichte euch dann! Danke!

      Astrid

      Hi,



      wenn überhaupt, dann bitte ein katzenfreundliches Mittel benutzen...viele Produkte für Menshcen sind für Tiere und besonders für Katzen giftig...notfalls besser das Fell...also die Haare, die betroffen sind rausschneiden...wächst ja wieder nach...

      Oder versuch´s mal mit Butter...ich weiß, daß bergleute sich den Kohlendreck auch nur mit Butter entfernt haben...sonst blieb´s nämlich auf der Haut kleben.



      Gruß



      Yarrow

      Bisher ohne Erfolg :-(

      Hallo, liebes Forum!
      Leider hat noch nichts geklappt: Warmes Wasser, Spüli mit anschließender "Wasserbehandlung" (diese Behandlung führte zu einigen Kratzern auf meiner Hand), Augen-MakeUp-Entferner.

      Heute morgen habe ich nun mit der Schere einen Teil der Haare abgeschnitten. Leider ist das meiste Öl direkt auf die Haut geflossen, so dass ich ihn streng genommen an der betroffenen Stelle komplett rasieren müsste. Ich werde die Haare so weit wie möglich mit der Schere abschneiden.


      Liebe Grüße Astrid
      Geschafft! Nun sind alle Schmierölspuren abgeschnitten. An der Stelle ist nur noch ganz kurzes weißes Fell.

      Objektiv betrachtet ist er momentan alles andere als schön.


      Meine Angst, dass mir jemand meinen Semmel klaut, weil er so hübsch ist, wird in den nächsten Wochen verschwunden sein. :)

      Liebe Grüße Astrid