Kitten verkriechen sich unter das Bett (außer Sichtweite)

      Kitten verkriechen sich unter das Bett (außer Sichtweite)

      Kaum sind sie da - voller Aufregung kurz die Umgebung erkundet - schwups verschwanden sie unter dem Bett.

      Ich weiß nicht, was ich tun soll, außer mich zu gedulden. Ich habe Nassfutter und Wassernapf einen Meter vom Bett aufgestellt aufgebaut. Leider können sie dieses nicht sehen, da mein Bett aus "Schubladen" besteht und sich in die hinterste Eckw des Bettes verkrochen haben und ich (und sie mich) nicht mehr sehen können.

      Ich habe beschlossen, sie erst einmal in Ruhe zu lassen (habe vorsichtshalber ein Regal rausgezogen damit sie leichter rauskommen können - sehe sie aber trotzdem nicht). Sie hocken jetzt schon 3 Stunden ruhig unterm Bett, manchmal, aber gaaanz selten, maunzen sie auch, wollen weder fressen noch trinken (bei der Hitze :( ). Habt ihr tipps, wie ich sie aus der Reserve locken kann und eine kleinere Vertrauensebene aufbauen kann?

      Bin über jede Hilfe dankbar.


      Lg

      Hey Dennis!
      Meine beiden sind total heiß auf die katzenangel. Vielleicht bekommst du die in die Nähe der beiden und sie lassen sich raus locken. Oder mal beim Züchter anrufen und fragen ob er neun Tipp hat. Er kennt sie ja von Geburt an der weiß bestimmt was.
      Ich hatte das Glück das einer der beiden der totale Draufgänger war und der andere ihm einfach gefolgt ist so hat sich keiner der beiden wirklich versteckt.
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Hey Dennis,

      Deine Kitten sind schon da? :)

      Und super, dass sie sich nun auch raus getrauen. Wahrscheinlich brauchten sie nur einen Moment, um sich sicher zu fühlen. Bei den Temperaturen ist es wirklich wichtig, dass sie (viel) trinken. Übrigens ein Trinkbrunnen wird auch sehr gerne von den Katzen angenommen und gerade im Sommer eine tolle Sache! Es animiert auch zum mehr trinken.

      Ja, das Spiel mit der Katzenauges! Ich frage mich da manchmal auch, wer hat mehr Spass, die Katze oder ich? :D
      Kann da nur den DaBird (eine amerikanische katzenangel mit austauschbaren Anhängern empfehlen!).

      Berichte wie es weiter mit Deinen Süßen läuft! :play:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hey!

      Jazzy schrieb:

      Deine Kitten sind schon da? :)

      Jau, endlich :love: . Unglaublich lieb und verspielt.

      Jazzy schrieb:

      Und super, dass sie sich nun auch raus getrauen. Wahrscheinlich brauchten sie nur einen Moment, um sich sicher zu fühlen. Bei den Temperaturen ist es wirklich wichtig, dass sie (viel) trinken. Übrigens ein Trinkbrunnen wird auch sehr gerne von den Katzen angenommen und gerade im Sommer eine tolle Sache! Es animiert auch zum mehr trinken.


      Ja, wahrscheinlich war es echt die Nervosität und Anspannung, die dahinter steckte.
      Wasser steht bereit, von einem Trinkbrunnen habe ich bereits gehört und die Überlegung steht, mir solch einen zuzulegen.

      Jazzy schrieb:

      Kann da nur den DaBird (eine amerikanische katzenangel mit austauschbaren Anhängern empfehlen!).

      Berichte wie es weiter mit Deinen Süßen läuft! :play:


      Kannst du mir vom DaBird mal einen Link schicken? Bei Zooplus finde ich zwar Birdangeln (habe eine da) aber nicht die "DaBird" Angel direkt.

      Auf alle Fälle werde ich euch über Neuigkeiten informieren - Bilder folgen. :D


      Lg und danke!

      Ah, schön das Sie sich nun raustrauen, mussten sich wohl erstmal akklimatisieren. Denke da hilft dann auch Blickkontakt zu Ihnen aufnehmen (Notfalls kleinmachen oder hinlegen) und leise vertrauensvoll mit Ihnen sprechen. Unsere wollten damals am ersten Abend schon mit ins Bett.

      Wollte vorhin schon schreiben, doch da waren wir auf dem Sprung.... Glüht der Fotoapparat schon?^^

      Viel Freude mit Deinen Süßen Dennis :katzestreichel:
      Liebe Grüße, MorNeo!

      morneo schrieb:

      Ah, schön das Sie sich nun raustrauen, mussten sich wohl erstmal akklimatisieren. Denke da hilft dann auch Blickkontakt zu Ihnen aufnehmen (Notfalls kleinmachen oder hinlegen) und leise vertrauensvoll mit Ihnen sprechen. Unsere wollten damals am ersten Abend schon mit ins Bett.

      Wollte vorhin schon schreiben, doch da waren wir auf dem Sprung.... Glüht der Fotoapparat schon?^^

      Viel Freude mit Deinen Süßen Dennis :katzestreichel:
      Hab schon etliche Fotos, werde bald einige hochladen. :D

      Danke, die sind jetzt noch soooo fertig, jetzt wird erst einmal geschlafen... :lovely:

      Hallo Dennis,
      schön das sie sich doch noch rausgetraut haben. Hatte auch schon Kätzchen, die sich erstmal verkrochen haben. Da einfach erstmal in Ruhe lassen. Die kommen immer von alleine. Die Neugier ist halt immer stärker wie die Angst vor dem "neuen". ;)
      Beim Thema Trinkbrunnen würde ich dir empfehlen nicht den billigsten zu kaufen. Lieber einen aus Keramik.

      Und dürfen deine Süßen mit im Bettchen schlafen?
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hey!

      Querungshilfe schrieb:

      das liest sich nach unkomplizierten Kätzchen. Schön! Herzlichen Glückwunsch!!
      Ja, wirklich ein Traumpaar. :love:

      Kira schrieb:

      Beim Thema Trinkbrunnen würde ich dir empfehlen nicht den billigsten zu kaufen. Lieber einen aus Keramik.

      Ich würde wenn dann wirklich einen aus Keramik nehmen, alleine schon der Qualität wegen. Soll ja auch lange dienen können. :P

      Kira schrieb:

      Und dürfen deine Süßen mit im Bettchen schlafen?


      Ich kann da nie nein sagen.... :love: :(

      Also ich hab den Lucky Kitty und der ist nicht schlecht. Vor allem ohne Filter.

      Och da habens die beiden ja richtig gut. Meine durften auch mal mit im Bett schlafen. Aber jetzt nicht mehr. Wollte auch mal wieder gerne eine Nacht durchschlafen. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo :)

      Kira schrieb:

      Also ich hab den Lucky Kitty und der ist nicht schlecht. Vor allem ohne Filter.

      Och da habens die beiden ja richtig gut. Meine durften auch mal mit im Bett schlafen. Aber jetzt nicht mehr. Wollte auch mal wieder gerne eine Nacht durchschlafen.
      Den von Lucky Kitty habe ich mir schon angeschaut. Scheint gut verarbeitet zu sein. Meinst du, dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier? :S

      Ja, noch. Irgendwann werd ich sie ans Körbchen gewöhnen müssen. Momentan steht es "nur so da". :(

      Dennis schrieb:

      Hallo :)

      Kira schrieb:

      Also ich hab den Lucky Kitty und der ist nicht schlecht. Vor allem ohne Filter.

      Och da habens die beiden ja richtig gut. Meine durften auch mal mit im Bett schlafen. Aber jetzt nicht mehr. Wollte auch mal wieder gerne eine Nacht durchschlafen.
      Den von Lucky Kitty habe ich mir schon angeschaut. Scheint gut verarbeitet zu sein. Meinst du, dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier? :S

      Ja, noch. Irgendwann werd ich sie ans Körbchen gewöhnen müssen. Momentan steht es "nur so da". :(


      Also Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall bei dem Brunnen.

      Und das mit ans Körbchen gewöhnen wird denk ich nichts. Die schlafen letztendlich dort wo sie möchten. ;) Meine liegen auf der Couch, im Kratzbaum, aufm Boden, auf der Schrankwand und auch ab und zu mal in ihren Bettchen. Kannst auch versuchen das Körbchen umzustellen. Manchmal wollen sie nicht drin schlafen, weil ihnen die Stelle einfach nicht passt. Frag nicht wie oft ich die Bettchen schon umgestellt habe. Man merkt auch gerade an solchen kleinen Dingen, wie eigensinnig unsere Vierbeiner doch sind. ^^
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Naja, irgendwann wäre ich dann doch auch ganz froh, wenn sie sich nicht mehr so breit in meinem (jaja, unserem :D) Bett machen würden. :P

      Ich finds toll aber manchmal solls dann doch auch wo anders sein. :P

      Aufm Kratzbaum schlafen sie leider nur Tagsüber, sozusagen das Mittagsschläfchen.

      Als meine Mädels bei mir schlafen durften hatte ich kaum Probleme. Carrie kam nicht mit ins Bett. Für Kira gabs beim schlafen gehen nochmal ne schöne Knuddeleinheit und dann ist sie auf die andere Seite des Bettes gegangen. Sie hat sehr schnell mitbekommen, dass ich mich recht viel drehe und bewege im Bett. Aber zu der Zeit war sie auch kein Kitten mehr. Als ich meinen Wurf da hatte, wurde es mir auch zu viel und ich hab alle aus dem Schlafzimmer verbannt.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Das "Problem" ist aber chronisch bei den Tierchens :D Ich hab hier einiges an Körben,Kisten,Kratzbäumen,Kissen und hat man nicht gesehen stehen. Wo sich die zwei Jungs auch gern mal zum Mittagsdös breitmachen,keine Frage. Aber sobald ich ins Bett gehe,werd ich halt belagert ^^ Da hilft die kuschligste Schlafmöglichkeit nichts,wenn's doch neben/auf/über/unter mir offenbar netter ist *g* Natürlich wandern sie in der Nacht auch,keine Frage ... glaub nicht das sie die ganze Zeit so mucklig ruhig liegen bleiben,aber für's erste werd immer ich als "Bett" benutzt.

      Bett konnte ich ihnen nie abgewöhnen. Das lag daran das ich's meinen zwei ältesten erlaubt hatte. Damals stand mein Bett noch direkt vor'm Fenster. Und um auf die Fensterbank zu kommen,mussten sie drauf. Also war "nein" sagen eher schlecht. Und das zieht sich bis heute halt ^^ Auch wenn inzwischen andere Wohnung und nicht mehr vor dem Fenster ... hätte keiner verstanden wenn zwei auf's Bett gedurft hätten und dann wär Ende gewesen.
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      Unsere durften als Kitten nicht ins Bett, wir hatten Angst sie plattzuwalzen.

      Jetzt bringt Morpheus mich immer ins Bett bis ich eingeschlafen bin und geht dann in sein Bett.
      Neo schläft gerne auf Mornemas Beinen, dazu muss sie aber geradegestreckt liegen, wenn sie zappelt, geht er.

      Bilder Dennis?... oder biste noch am malen? ^^
      Liebe Grüße, MorNeo!