Kitten niest

      Kitten niest

      Hi,

      eines meiner Kitten niest - und dies nicht wenig - am Mittwoch habe ich einen Termin beim TA, möchte allerdings "vorsorgen", weil ich mir sorgen mache... :(

      Könnte es was schlimmes sein? Ich habe im Internet gelesen, dass es auch an einer Allergie oder den wachsenden Zähnen liegen könnte.

      Habt ihr schon einmal solche Erfahrungen sammeln können?

      Freue mich auf eure Antworten! :)

      Hi Dennis,

      das arme kleine Kätzchen, das nervt bestimmt. Vielleicht kannst Du Ihr das Atmen mit einer Inhalation etwas erleichtern, das sich auch der Schleim gut verflüssigt und löst.

      Ich habe in einem anderen Forum gelesen das Salbei ganz gut helfen soll, als Tee oder frische Blätter in einen Sud geben. Kätzchen in den Transportkorb, Handtuch drüber und vorsichtig so erstmal 5- 10 Minuten einatmen lassen.

      Jemand hat dem Sud auch Meersalz hinzugefügt. Den Originalthread habe ich jetzt erstmal nicht gefunden, der war sogar mit Bilder.

      Gute Besserung der kleinen Maus!

      Edit: Keine Duftkerzen, Raumdüfte oder Sonstiges erstmal verwenden. Auch keine ätherischen Öle! Wegen Allergie usw.

      Edit2: Aus älterem Beitrag: "Inhalation mit Salbei soll auch ganz gut helfen bei Schnupfen. Katze in den Katzenkrob, Tür zu, Schüssel mit mit heissem Wasser und Salbeiblätter vor die Tür stellen, das Ganze mit einem großen Badetuch abdecken. Soll den Schnupfen verflüssigen und die Atmung erleichtern. Mornepa"
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Hallo morneo,

      danke für deibe wertvollen Tipps.

      Ich war heute beim Tierarzt und er sagte mir, dass es bloß eine harmlose Erkältung sei und gab mir ein paar Vitamintabletten mit. Die muss ich ihm 3x täglich geben. :)

      Impfen werd ich die beiden dann doch erst in 2 Wochen. Soll er erstmal gesund werden... :P

      Ganz herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung!

      LG