Katze greift Kleinkind an

      Katze greift Kleinkind an

      Zur Zeit kursiert folgendes Video durch die weiten Facebooks:






      Was ist eure Meinung dazu?


      Das Kind tut das, was seine unverantwortungsvolle Mutter ihm gesagt hat, es weiß nicht, was es tut, da es viel zu jung ist, um zu verstehen, dass die Katze "nur spielen" will. Statt dem Kind zu erklären, dass man Tiere nicht schlägt, sagt die Mutter ihm noch, dass er es tun soll und das es ok sei. Die Katze hat kein bisschen Schuld, ein Tier verhält sich nun mal so, wenn es bedroht wird bzw. die Situation als heikel empfindet.

      Ich hab da ehrlich gesagt keine Meinung zu bzw. mir fehlen etwas die Worte 8|
      Die Katze zeigt,meiner Meinung nach recht früh das sie/er nicht nur spielen will,sondern durchaus eine etwas "härtere" Gangart einschlägt. Spätestens da hätte ich eingegriffen und mein Kind aus der Situation genommen. Mit erklären kommt man da noch nicht fürchterlich weit (in dem Alter des Kindes) sondern mit zeigen und vorleben.
      Die Mutter scheint es ja noch zu amüsieren das Kind die Katz/Kater haut und andersherum *kopfschüttel* Irgendwas ist da gewaltig schiefgelaufen.

      Erinnert mich ein wenig an eine Situation die ich mal erleben musste mit meinem Sternchenkater,wo allerdings er zu verängstigt war (zum Glück) um auf die Kinder ernsthaft loszugehen.
      Nachbarskinder hatten ihn damals draußen in die Ecke getrieben bei uns im Vorgarten (lebte da noch im Elternhaus) mit Wasserpistolen und Stöckern. Bekam's zufällig mit,da ich meinen Kopf gerad aus dem Fenster hielt um ihn rein zu rufen (war zum Abend hin) Bin ernsthaft wirklich fast explodiert ... in erster Linie natürlich besorgt um meinen Kater (ja sorry,ich hab keine eigenen Kinder ... da fiel die Priorität in der Sekunde etwas anders aus) und im nächsten Momen "was machst du wenn er aus Angst gleich losgeht?!" Ich also runter,mir meinen Kater geschnappt und die Kids angefahren (sie waren um die 10 - 12 Jahre alt....also durchaus verständig das man nicht so mit Tieren umgeht) sie sollen sich bitte nicht vom Fleck rühren. Kater ins Haus,wieder raus und meinte dann eben halt "sagt mal,wie würde euch das gefallen wenn man euch so in die Ecke drängt und verängstigt ... ihr habt doch gesehen das er Angst hat ?! " Betretenes Schweigen von allen Seiten. Hab mir die vier dann geschnappt und bin mit denen zu ihren Eltern nebenan und hab denen die Sache geschildert,ebenso das dies zumindest bei Sam ganz schnell in die Hose gehen könnte,da er aus Angst so derb angreifen könnte das es im Krankenhaus enden könnte.
      Ich versteh da ernstlich Eltern nicht,die ihren Kindern nicht beibringen wie man mit Tieren umgeht. Egal ob es nun eine Katze,ein Hund,ein Kaninchen oder was auch immer ist. Das man da nicht schlägt,bedrängt,ärgert,am Schwanz zieht oder oder oder.
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      Ich bin echt sprachlos und wütend zugleich. X(
      Als erstes ist sowas eine Erziehungsfrage. Die Besitzer hätten der Katze von Anfang an beibringen sollen, dass ein Mensch kein Spielzeug ist. Und das fängt im Kittenalter an.
      Anfangs schien es auch wie ein Spiel für die Katze zu sein. Als das Kind dann zugeschlagen hat, wurde es verständlicherweise ernst für die Katze und sie hat sich gewehrt.
      Ich würde niemals zulassen, dass ein Kind (noch habe ich kein eigenes) meine Katzen ärgert. Lasse ich auch schon bei Freunden nicht zu. Die schnauze ich an, wenn sie es übertreiben, gerade mit meiner ängstlichen Carrie. Den Besitzern sollte man die Katze wegnehmen, das ist einfach nur verantwortungslos. Kind als auch Katze können nichts dafür.
      Es gibt keine aggressiven Katzen von Grund auf. Es gibt lediglich falsche Erziehung. Wenn die Menschen der Katze "beigebracht" haben, dass Hände, Füße ect. Spielzeug sind, brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Katze beim Kind keine Ausnahme macht. Aber sowas dann noch ins Netz zu stellen ist absolut widerlich. Denen sollte man Kind als auch Katze wegnehmen.
      So das ist meine Meinung.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: