Spontane Nachwuchpläne

      Spontane Nachwuchpläne

      8| <--- So oder so ähnlich hab ich die Abende geguckt,da ich mich spontan in ein kleines Näschen verliebt hab. Ansich war jetzt wirklich Schluß und ich hatte mir nach Julchen geschworen "ne die 2 Jungs sind ok .... nix Nachwuchs mehr" Aber da hab ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht ... oder so ähnlich. Das potentielle Näschen sitzt zur Zeit noch in einer privaten Auffangstation hier um die Ecke,ist gute 12 Woche alt (100%ig ist die Altersangabe nicht,da Fundtiere) Alles ist gesund und munter ... es sind noch 8 weitere kleine da,5 davon könnten sofort einziehen,die anderen drei erst Ende Juli.Entwurmt,entfloht,durchgecheckt,Impfe kommt noch etc.pp Bzw. ich kenn mich,als erstes gibt´s eh einen weiteren Komplettcheck beim Doc :)
      Ich war ja doch erst mal skeptisch und schrieb die Frau entsprechend an,da ich erst befürchtet hatte,es handle sich um eine der Vermittlungsanzeigen wo einfach nicht kastriert wurde und "oh Katze hat dicken Bauch was nun" Was sich aber zum Glück nicht bestätigte.
      Habe gestern gut eine Stunde mit ihr telefoniert,was dann doch erst mal sehr beruhigend war .... am Samstag soll ich mich noch mal wegen einem Guck/Aussuchtermin melden. Passt mir ganz gut das es unter der Woche jetzt erst mal knapp ist,da ich auf einen Handwerkertermin warte,die uns eine neue Therme einbauen (zur Zeit nur kaltes Wasser hier -.-) Und das muss ja nicht sein,frisch eingezogenes kleines Kitten und Handwerkerchaos/lärm ;)
      Und nun hibbel ich hier ein klein wenig ^^
      Bin doch etwas gespannt,da ich die zwei Jungs erst mal nicht ganz einschätzen kann. Momo hat sich letztes Jahr beim Ian´s Einzug nicht ganz von seiner besten Seite gezeigt. Er hat ihm zwar nix getan,aber 1 Woche Dauerfauchen kann auch anstrengend sein. Gut,war/ist nachvollziehbar. Momo braucht immer ein klein wenig länger als andere. Er hat´s nicht so mit Veränderungen. Selbst ein neuer Kratzbaum brauch bei ihm 3-4 Tage,bis er merkt "oh,der ist ja doch ganz toll ... ich benutz ihn jetzt mal" *schmunzel* Und zudem hatte er ja sein Ziehpapa verloren an dem er ganz arg hing. Dagegen konnte Ian halt nicht anstinken.
      Ian schätz ich jetzt ebenfalls nicht als aggressiv ein bzw. er ist ja selbst mit seinen 2 Jahren noch ein halbes Kitten und nur verspielt. Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche,könnte ihm der Nachwuchs sogar gefallen. Ich hoffe das das eine Jahr Tierheim bei ihm noch nicht ganz aus dem Kopf verschwunden ist,da war er auch mit unterschiedlich alten Katzen zusammen.
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      Hallo Jessy,

      das ist echt ein schwieriges Thema. Vielleicht kannst Du es wieder so handhaben, das Du die Option der Rückgabe hast, sollte es nicht klappen.


      Monsternasen schrieb:

      Ich hatte damals eben die Option der Pflegestelle,Momo auch jeder Zeit wieder zurück geben zu können,wenn's gar nicht gegangen wäre. Jede seriöse Vermittlung wird dir das auch anbieten.


      Liebe Grüße,

      mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Ich denke/hoffe mal das ich darauf nicht zurückkommen muss. Ansich schien -so zwischen den Zeilen gehört- die Frau offen dafür bzw. ich sprech das konkret am Samstag eh einmal an. Denn sie nimmt auch Pflegekinder zur Urlaubsbeteuung wieder.
      Wäre auch niemand der schnell dran gibt o.ä Wenn ich das bei Ian jetzt gemacht hätte ... dann wären wir ihn echt losgewesen. Denn Momo fängt jetzt erst seit Anfang des Jahres ungefähr an,ihn zu akzeptieren. Gut,der Kurze kam auch "doof" ... kurz drauf wurd's Julchen halt so schwer krank,da lag mein Fokus -ehrlich gesagt- mehr auf meiner kranken Maus,als auf zwei Jungs die jetzt irgendwie zwar friedlich waren,kein Stress hatten,aber trotzdem am mucken waren. Privat -ausserhalb von Monsterirrsinn- auch noch jede Menge was schief und quer gelaufen ist. Blöde Situation,aber das konnte ich im Vorfeld auch nicht absehen das da alles einmal einstürzt und ich nicht sooo furchbar viel Zeit haben würde mich da zu kümmern. Aber inzwischen liegen die zwei kuschelnd nebeneinander ohne Zickerreien und sind zufrieden. Ab und an gibt's typisches Gerangel,keine Frage ^^

      Momo ist da glaub ich auch der einzigste der mir etwas Sorge macht bei dem Vorhaben. Ian weniger. Weiß nicht,am Ende kommt's vllt andersherum das Momo sich spontan in die Kleene verguckt und adoptiert und Ian einen auf Chef macht :D Oder ich mach mir völlig umsonst Köpfe ^^
      Sind ja im Grunde beide echt super Kater. Keiner ist aggressiv,beide sehr sozial,lieb,schmusig,etwas querköpfig (wie sich das für Kater halt gehört) verspielt und stabil was Launen angeht. Ian ist -aufgrund seines Alters - halt noch etwas mehr Rauf/Spielnase (was nicht von Nachteil sein muss) als Momo,dafür ist er aber zugänglicher und offner.

      Ich denke/hoffe das wird schon schiefgehen bzw. generelles "Risiko" eingehen wenn die Truppe zusammengewürfelt ist :)
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      Ach das ist immer so ne Sache. Kenne das nur zu gut. Ich hab auch gesagt, dass 3 Kazten reichen. Aber hätte ich meinen Freund nicht, wären es sicherlich schon 4. :huh:
      Du machst dir wirklich zu viele Sorgen. Schau einfach wie es wird wenn die kleine da ist. Das ist ein Kitten und die werden meist besser akzeptiert wie erwachsene Tiere. Ich habe mir auch bei meinen beiden Damen gedacht, dass sie einen Kater als "Ausgleich" brauchen. Und da war goldrichtig. Hab einen Kater aus meinem Wurf behalten, der Ruhe reinbringt, aber die beiden auch ordentlich auf Trab hält. Zickenkrieg gibts zwar immer noch ab und zu, aber es war schon schlimmer. Sie dulden sich und mehr kann ich nicht erwarten bei den beiden.
      Du wirst sehen wie es läuft. Geh erstmal am Samstag hin und erlebe sie in Aktion. Du kennst ja auch deine Kater am besten und kannst sicherlich gut beurteilen, obs passen würde oder eher nicht. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Danke für die beruhigende Worte :) und mit Sicherheit hast du recht.
      Glaub da schreit ganz laut die Unsicherheit in mir,da ich bis vor zwei Jahren halt eine stabile,ausgeglichene Katzentruppe hatte. Sam,Julchen und Momo passten wie Hintern auf Eimer zusammen.
      Und ich hab´s ja auch bei Momo gesehen als er mit seinen 14 Wochen hier reinwuselte. Welpenschutz ist zuviel gesagt (gibt´s bei Katzen ja nicht wirklich) aber da wurd nicht lange dumm geguckt. Julchen hat damals zwar 2-3 Tage etwas leicht gezickt (war ihr Wesen halt) aber dann durfte der Kurze kuscheln kommen. Und Sam hat ihn ja gleich vom Fleck weg adoptiert und sich als Ziehpapa aufgespielt.
      Nein,richtig Krieg gab´s hier auch NIE. Nur das übliche Gerangel und Getobe ... dann wird da mal gezwickt und da mal etwas geknufft,aber das war´s dann auch. Spätestens nach 10 Minuten ist auch wieder Ruhe *g*
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      Gestern Abend ist die Winztigerlady eingezogen. Sie wurde spontan "Merle" getauft und taut so laaangsam auf :heart:

      Kurz nachdem sie ankam zwickte ganz dringend der hunger



      Und später am Abend sah´s dann so in meinem Bett aus :love:


      Sie hat mich auch ganz artig durchschlafen lassen. Kam zwar 1-2 Mal quietschend an,aber legte sich dann ganz schnell,nach ein paar Krauleinheiten wieder hin und schlief weiter.
      Die zweit Kater reagieren bisher super. Momo ist etwas eifersüchtig und skeptisch,aber vorwiegend neugierig. Ian so oder so ... der will nur gucken was das für ein Winzling ist,aber sie hatte gestern -verständlicherweise- erst einmal keinen großen Nerv drauf. Knurrte durch die Gegend wie eine Große *g* Inzwischen hat sie das aber auch abgelegt.

      Nächste Woche geht´s dann einmal zum Doc denke ich. Erst einmal den Umzugsschreck verdauen lassen und dann Praxis. Sie hat noch eine leichte Augenentzündung wo ich morgen die Tropfen besorgen werd,die sie auch schon in der Auffangstation bekam. Und scheinbar jucken auffällig oft die Öhrchen. Da muss ich nachher bei Tageslicht mal genauer rein schauen,was das ist und da ggf. dann auch was beim Tierarzt holen. Sonst ist sie aber fit und munter ...spielt,schnurrt und schläft sich durch die Gegend :) Klo hat sie zum Glück auch recht schnell gefunden,das ich da nicht mehr hinterher sein musste,ob sie´s findet wenn sie muss und kommt auch mit den Haubenklos offenbar zurecht,keine Angst o.ä Hat die Tür aber ausgehängt,da sie soooo klein ist.
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      Furchbar,ja :love: :D
      Man muss aber direkt Angst haben was kaputt zu machen ... sie ist echt winzig. Bin richtig erschrocken,wie klein sie noch ist. Aber im Herzen ist sie schon ganz groß *gg*
      Sobald sie sich zum dösen hinlegt,legen sich auch die Kater jetzt dazu und gut ist. Ohne fauchen,knurren oder sonstige Zicken.
      Aber in der Tat hat sie Ohrmilben. Hab vorhin beide Ohren nachgeschaut im Licht ... da muss Zeugs rein. Hab jetzt erst einmal versucht ganz vorsichtig mit einem lauwarmem angefeuchteten Lappen zu säubern und werd morgen direkt beim Doc anrufen. Schauen was er sagt,ob sie nicht doch schon vorbeikommen muss.
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      Sie ist wirklich eine zarte Maus. Sieht man schon auf den Bildern, ist in Real bestimmt noch besser zu erkennen.

      Habe ich mir schon gedacht das Sie bei Euch bald ganz groß im Herzen ist, dann hat ja alles wunderbar geklappt wenn die Lümmel schon die Nähe suchen. Schön!

      Gute Besserung auch für die Ohrmilben Geschichte, ist bestimmt nervig. Kannst ja dann mal.erzählen was der Arzt für ein Medikament dafür verschrieben hat.
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Ich kann mich nicht erinnern das einer meiner drei so winzig in dem Alter war. Und Sam und Jule waren ja weit unter 12 Wochen als sie zu mir kamen. Oder ich hab's verdrängt *gg* Momo war in jedem Fall das doppelte von ihr *schmunzel*
      Bin wirklich erleichtert das die zwei Jungs es doch relativ leicht nehmen. Auch wenn mir jeder sagte "Kitten werden leichter akzeptiert,als ältere" und ich das ja auch bei Momo gesehen habe .... unruhig ist man ja trotzdem etwas :)

      Danke,ja werd ich in jedem Fall machen. Kann mich auf Teufel komm raus nicht mehr an das Milbenzeug erinnern was Jule damals bekommen hat. Die arme Maus saß ja auch voll damit und hatte völlig schwarze Ohren. War in jedem Fall damals damit schnell im Griff und die nervtötenden kleinen Biester weg.
      Der warme Lappen hat wohl auch etwas Wirkung,in jedem Fall juckt sie sich jetzt nicht mehr soooo arg/häufig und döst ganz seelig neben/auf mir. Konnt ich ihr wenigstens etwas Linderung verschaffen.
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      So,klein Merle war beim bösen Doktor :) Alles gesund,nur in der Tat winzig. Sie wiegt mal gerad was über 800g. Also entweder ist sie so klein oder noch keine 12 Wochen alt. Wobei ich von letzterem ausgehe. Schätze sie maximal auf 8 Wochen die Maus. Über die Futtermenge soll ich mir keinen Kopf machen. Wenn sie 100g am Tag schafft ist das für ihre Größe absolut ok. Heute hat sie auch was mehr gefressen ... hab ihr einfach von den Katern das "Grau" gegeben,weil sie gestern schon Ian am Napf hin und Momo ein paar Gutenacht-Trockenfutterkekse klaute. Bin nun absolut kein Freund von Trockenfutter,aber eben wollt sie's lieber als das Nassfutter (warscheinlich Gewohnheit das sie am Abend das noch bekommt ... am Tage guckt sie's nicht an) Also rein in das winzige Ding. Getrunken wurd zum Glück umgehend.
      Ich hoffe die Macke kann ich ihr mit der Zeit dann noch austreiben :) Erst einmal ist wichtig das sie zulegt und wächst und so viel gewohntes wie möglich noch hat. Auf der Auffangstelle gab's das Zeugs leide.
      Futterplan für den Tag hab ich mir zurechtgelegt. Sobald sie wach ist (was in der Regel so alle 2-3 Stunden ist) geb ich ihr Winzportionen und dann schau ich mal was sie so am Tag vertilgt. Hat heute schon mal ganz gut geklappt.

      Gegen die Milben wurd natürlich auch was getan,einmal Ohren säubern (hat ihr dann so gar nicht gefallen mehr ab einem gewissen Zeitpunkt ^^) und ein Spot-on gegen die Plagegeister. Für ins Ohr ist sie -laut Ärztin- noch zu klein. Augensalbe gab's auch ... handelt sich mit aller Warscheinlichkeit um eine Bindehautentzündung. Die Salbe muss ich nun 4 Mal täglich direkt ins Auge geben bis nächste Woche. Dann muss sie noch mal hin und wird alles noch mal kontrolliert und endlich auch geimpft. Gut,wenn man von ausgeht das sie gerad so um die 8 Wochen alt ist,passt der Impfzeitpunkt für die Erstimpfung schon wieder.

      Ich hab auch mal ein paar frische Fotos von ihr mitgebracht ;) Entschuldigt bitte die schäbige Qualität,aber die Fotos sind von meinem Telefon. Hab zur Zeit in beiden Kameras (kompakt und spiegelreflex) kaputte Akkus.


      Einmal kuscheln bei Ian.... später lag sie dann in seinem Schwanz eingerollt



      Spielzeit ^^ und ja der Kratzbaum brauch unten mal einen neuen Stamm *gg*


      Ian ist dann doch auch lustig auf das komische Wollding zum spielen



      Uuuund ganz wichtig,tief und fest Tierarztschreck ausschlafen :love:
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      Schön das es Merle soweit gut geht. Das mit dem Alter ist ja kein Problem, das schreitet von alleine vorran *hihi*, also wird sie wohl noch etwas wachsen.
      Kitten sollen soviel fressen wie sie wollen, die brauchen das fürs Wachstum, nur nicht immer das Futter wechseln wenn sie es nicht so sehr mag, oder am besten bei einer Sorte bleiben die sie mag. Sonst wird sie evtl. so mäklig wie unsere. Wir müssen immer die ganze Stadt abgrasen um für neue Futterabwechselung zu sorgen, die essen jede Sorte nur ein oder 2 mal, dann muss was anderes her. Ein bischen Trofu ist ok, nur dann sollte sie auch genug trinken dazu. Besser du schaffst es ihr das Trofu nur noch mit Abstand zu geben, so als Leckerlie.

      Dann drücken wir die Daumen das dass Milbenmittel gut wirkt und die Augen bald nicht mehr tränen, tapferes Kätzlein, aber die merken ja wenn ihnen etwas gut tut.

      Danke für die schönen Fotos, sie sind garnicht so schäbig, du könntest die Helligkeit auch noch mit Paint.net aus diesem Thread: Kostenlose Bildbearbeitung nachbehandeln.

      Aber die Bilder sind super süß, da sieht man erstmal richtig wie mini sie noch ist *gg*
      Unser Kratzbaum sieht ähnlich aus an den unteren Stangen, letztens wurde der obere Teil sogar von Morpheus gefällt *lach*... Muss demnächst ein neuer her!
      Wie sie da im Bettchen liegt ist total drollig, so richtig zugedeckt, einfach zum Knuddeln :love: :love: :love:
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Ja klar,ich hatte nur Angst das sie nicht genug frißt. So darf sie fressen was und so viel reinpasst :)
      Sie hat in der Auffangstelle wild untereinander gemischtes Futter bekommen u.a Animonda kitten,Lux etc. Animonda hab ich jetzt auch noch schnell besorgt,ebenso Miamor kitten. Das Grau nimmt sie offenbar ganz gerne und fißt gut davon.
      Wenn sie´s Trockenfutter nur am Abend möchte,ist das erst einmal völlig ok für mich. Die zwei Kater bekommen als "Betthupferl" halt ein bisschen,kurz bevor ich schlafen gehe. Wenn sie da auch mitfrißt,ist das denke ich vertretbar.
      Die zwei Jungs fressen am vorwiegend halt´s Grau und Catz Finefood,bissel Schmusy ab und an und sind ansich nicht wählerrisch. Gut,die eine Variation wieder dann hier und da mal über eine Zeit lieber gefressen als die andere. Aber bisher hat ich noch nie ein riesen Theater,das ich von A nach B flitzen musste,nur damit die Kater zufrieden sind :D

      Paint hab ich auch am dicken Rechner,Photoshop und Co auch .. aber ich hat´s gestern Abend vom Laptop gemacht,da hab ich keine Bildbearbeitung drauf. Sonst hätte ich die Fotos auch mal noch durch Photoshop oder so gescheucht ;)

      ^^ Merle lag vorher noch auf meinem Bauch,aber da ich ja doch ab und an mal zwischendrin noch was erledigt bekommen muss,musst ich sie schweren Herzens dann mit meiner Bettdecke mal alleine lassen. Sie blieb da auch glatt 2 Stunden so friedlich liegen :love:
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      Hi,



      Gratulation zum Nachwuhs...gib ihr auch mal rohes Rindfleisch...das putzt die Zähne sehr gut und kauen ist wichtig für die Mietzen...mein früherer Kater hatte bis zum Schluß...und der wurde ja fst 22 Jahre alt...alle Zähne und null Zahnstein...zum Glück hab ich meine jetzt auch soweit, daß sie täglich ihr Rindfleisch futtert.





      Gruß

      yarrow
      Ja das versuch ich bei Gelegenheit mal,wenn Ian auch seine Ration bekommt. Momo nimmt leider nix rohes sondern nur das Fleisch gekocht/gebraten. Aber gut,besser als gar nicht ;)
      Merle scheint aber auch auf Fleisch pur zu stehen,sie verdrückt gerad eine Portion Porta 21 ;) Da ist der Schritt zu roh ja nicht wirklich riesig ... hoffe ich *g*
      L.g
      Jessy
      :herbst:

      Monsternasen schrieb:

      Ja das versuch ich bei Gelegenheit mal,wenn Ian auch seine Ration bekommt. Momo nimmt leider nix rohes sondern nur das Fleisch gekocht/gebraten. Aber gut,besser als gar nicht ;)
      Merle scheint aber auch auf Fleisch pur zu stehen,sie verdrückt gerad eine Portion Porta 21 ;) Da ist der Schritt zu roh ja nicht wirklich riesig ... hoffe ich *g*


      Hi,

      so eine kleine Mietze kriegt man eigentlich schnell dazu, was neues auszuprobieren...bei älteren muß man tricksen...angefangen hab ich mit nen winzigen Stückchen, das ich unter nen Trofubrocken geklebt habe...ihr Trofu(Acana) ißt sie ja jetzt auch immer angefeuchtet...mit Naßfutter brauch ich ihr nicht zu kommen...da wird höchstens mal etwas die sauce geschleckt...ansonsten hungert sie lieber...und das ist auch nicht gesund...aus der Hand...mit Leckertrufu...mal ja...mal nein...aber rohes Rind geht jetzt schon sehr zügig...ich kauf es meist im Angebot und frier es dann portionsweise ein...





      Gruß



      yarrow
      Also zumindest Merle ist da wenig zögerlich bei neuen Sachen,so was ich bislang beobachten konnte. Sie probiert's und entweder mag sie's oder findet es nicht sooo lecker :) Zum Glück ist Ian ähnlich. Dem sein Blick nachdem er sein erstes Stück Rohfleisch hatte,vergess ich NIE ... total seelig :D :love: Hat er ohne zu zucken genommen wo ich nur sagte "schlaues Kerlchen" *g*
      Momo ist da echt schwieriger. Aber wenn man ihn zum probieren bekommen kann,klappt's dann auch meistens. Es sei denn er mag's pertou nicht. Und dazu zählt Fisch (warum auch immer) und eben Fleisch roh. Aber vllt bekomm ich ihn auch noch rum zumindest ab und zu mal roh zu fressen :) Meine Kätzin hat auch 10 Jahre gebraucht um von ihrem dösigen Kitekat-trip runter zu kommen und auch mal andere Sachen zu fressen als den Blödsinn. Noch ist Momo also nicht verloren :P

      Würd bzw. mach ich genauso. Ich schau was es für Fleisch gibt und kauf dann etwas mehr und frier's ein. Da ich selbst kein Fleisch esse (veggie/teilzeitvegan) hab ich das eh nur für die Monster auf dem Einkaufszettel und nicht für mich *gg*
      L.g
      Jessy
      :herbst: