fehlendes schnurren

      fehlendes schnurren

      meine beiden kater schnurren leider nur sehr wenig...joschi schnurrt immer dann wenn er eine futtertüte sieht oder er sich auf den rücken wirft und sein bäuchlein von mir rubbeln lässt. rojito schnurrt gar nicht :weinen: also ich kann machen was ich will, er lässt sich knuddeln und verdreht seine äuglein, wirft sich auf den rücken, schmust, leckt mir die finger ab, beisst mich ganz zart in die nase - aber schnurren, nein, das kennt er nicht. ich hab schon gelegen und ihm vorgeschnurrt - aber - es kommt nichts. auch wenn ich ihm seine lieblingsleckerchen hinstrecke oder mit katzenminze oder baldrian getränktes spielzeug anbiete, es kommt einfach nichts.

      hat von euch jemand eine katze die sich auch dermassen zugeknöpft zeigt?
      Naja, ich denke das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Die Katze meiner Mutter schnurrt auch sehr leise, sodass man es wirklich kaum hört.Maunzen tut sie sogut wie nie. Also denke ich wirklich, das es unterschiedlich ist.
      Meine Charlie zum Beispiel schnurrt viel zu viel. Sie schnurrt schon wenn man nur in ihrer Nähe sitzt!
      und ich dachte schon rojito ist vielleicht krank weil er das einfach nicht macht. dann bin ich jetzt beruhigt und warte einfach mal ab, vielleicht fängt mein prinz plötzlich zu schnurren an. eigentlich heisst es überall es sollte der innbegriff von sich wohlfühlen sein, da sieht man mal dass man nicht alles glauben soll was in katzenbüchern drinnen steht!
      :hallo:

      also meine knesa hat relativ spät zum schnurren begonnen, schlawiner hingegen war von anfang an ein meister im treteln, sabbern und schnurren :love: was aber auch daran gelegen sein kann, dass er zu früh von seiner mutter weggenommen wurde, ich hab ihn doch von einer tierhandlung und er war noch sehr sehr jung, als er zu mir kam....

      achja, habt ihr gewusst, das schnurren nicht nur ein zeichen von wohlbefinden ist, sondern auch bei schmerz und angst von unseren samtpfoten angewendet wird :!: , also so auf die art ich beruhige mich selbst, schnurren und pfoten lecken, dann wird alles wieder gut...also ich hab das nur durch zufall mal in einem buch gelesen und war mehr als erstaunt darüber, denn das war mir neu....möchte aber jetzt hier nicht belehrend rüberkommen, bitte nicht missverstehen !

      da sieht man aber wieder wie viel in unseren miezes steckt und ich bin mir sicher, dass wir noch immer nicht alles wissen... :nicken:

      lg :winken:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      ja, da hast du recht, dass katzen nicht nur aus wohlbefinden sondern auch aus schmerz schnurren können...ich hab grade in meinem neusten katzenbuch gelesen, dass katzen sogar vor der erlösenden spritze schnurren können.

      rojito wurde ja mit 6 wochen von seiner mama und seinen geschwistern weggegeben (ich hab erst später erfahren wie alt er wirklich war - oder wohl besser wie jung - dachte mir schon von der grösse her es stimme etwas nicht) ich kann mir schon gut vorstellen, dass das auch mit ein grund sein könnte, er beginnt sich auch erst jetzt sich relativ eng an mich anzuschliessen und hat vor einiger zeit damit begonnen in der nacht kontakt zu liegen und schmiegt sich richtig eng an mich ran und ist völlig entspannt, was ich natürlich sehr geniesse, vielleicht kommt das mit dem schnurren plötzlich.

      ich glaube man erwartet einfach, dass alle katzen schnurren, weil man es immer wieder liest, dass es so ist. mein kleiner hat einige dinge an sich die ich noch nie bei einer anderen katze erlebt habe - so muss ich ihm immer wieder die nase putzen! :rolleyes:
      Es gibt auch Katzen die nicht Schnurren können, bei manchen kann man es aber fühlen. Meine Josie schnurrt auch nur ganz leise und manchmal kann ich es auch nur fühlen. Cloud schnurrt in allen Lebenslagen und manchmal sehr laut. Ich denke das dein Rojito ganz normal ist und er zeigt dir ja auch wenn er sich wohl fühlt. Jede Katze ist einzigartig und deshalb ist das mit dem schnurren auch verschieden.
      meine beiden schnurren auch sehr dezent.mein lauter schnurrer ist leider nicht mehr bei mir.und das schnurren fehlt mir so schrecklich ;(
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

      Jazzy schrieb:

      Naaaa, hat Rojito den Motor mal angeschmissen und ist aus sich rausgekommen? ^^

      Gibt aber Katzen die schnurren mehr, andere weniger. Merke ich bei meinen Katzen ja auch schon und je nachdem wie sie drauf sind.

      nein, das hat er bisher nicht, aber er schmiegt sich in der nacht jeweils ganz eng an mich und das tröstet mich, dann spür ich einfach, dass er überhaupt hier ist...ansonsten ist von ihm nicht viel zu hören und leider auch nicht zu sehen. vielleicht hängt es damit zusammen dass er vom bauernhof kommt und sich zurückhält. ich würde mir jedenfalls eigentlich zwei katzen wünschen, die anschmiegsamer wären und mehr präsent. aber das sind sie nun mal nicht, da werde ich kaum was dran ändern können. rojito hat auch ein fistelstimmchen wenn er mal miaut...dafür brüllt joschi wie ein schaf!!! aber danke deiner nachfrage!