Kater frisst Schokolade

      Kater frisst Schokolade

      Hallo ihr Lieben :winken:

      Ich brauch dringend Hilfe, mein Kater hat grade heimlich die Schoki von meinem Freund geklaut und gefressen. 8| Leider weiß ich nicht wieviel er davon schon gefressen hat. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Ich mach mir total Sorgen, allerdings benimmt er sich (noch) genauso wie immer.
      Weiß jemand worauf ich jetzt achten muss? Vielleicht übergeben oder so? Ich hab schon überlegt ob ich den TA anrufen soll...
      Hui Nadja, das ist gar nicht gut! :cursing:

      Wie kommen deine Süßen bloss auf die Idee die Schoki deines Mannes zu essen? Ist doch Leckerlie für Dosi! :geknickt:
      Meine interessieren sich überhaupt nichts für Schokolade, scheint für sie nach nix zu riechen. :D

      Hmm.. Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht...

      Weisst du nicht wieviel dein Schatz schon von der Schoki gegessen hat und wieviel somit die Katzen gemampft haben könnten? ?(

      Schau mal in der Wohnung, ob noch Stückchen rum liegen oder ob sie sich schon ergeben haben... Meist brechen sie an die unmöglichstens Stellen. Ein Teppich in der ganzen Wohnung und sie rennen dorthin! :pinch: Oder unter Tischen, Bett etc... Katzen!!

      Vielleicht bekommen sie auch Durchfall...

      Da Schoki sehr giftig für Katzen ist, könnte ihre Speichel schäumen?

      Beobachte sie mal genau, wie sie sich verhalten... ob du irgendetwas merkst...

      Sicher machen wir uns genau dann eh so verrückt, dass wir in der kleinsten Bewegung etwas merkwürdiges finden. :)

      Die Frage ist, was könnte der Tierarzt machen? Magen auspumpen oder etwas verabreichen damit sie kotzen? :noidea:

      Toi toi toi Nadja! :troest:

      EDIT: Giftig ist das Theobromin in der Schoki. Zartbitterschoki soll schlimmer sein, als Milchschokolade.
      Oder einfach beim Tierarzt anrufen und nachfragen?

      Mögliche Symtome für eine Vergiftung: Übelkeit, Kotzerei, Nervosität, Herzrasen, Unruhe etc. Treten aber erst nach einer Weile auf.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jazzy“ ()

      bist du dir sicher, dass du nicht weisst, wieviel schoggi er gefressen hat? keine ahnung?

      schoggi enthält theobromin und das ist nicht unbedingt gut für katzen, wirkt sich aber hauptsächlich erst dann aus wenn mehr als 100 gramm pro kilo körpergewicht verspiesen werden, durch übelkeit, erbrechen, nervosiät, herzrasen, erst wenn deine katze sich auffällig zeigt muss man zum ta. normalerweise schmeckt schoggi tieren nicht besonders, beobachten doch einfach ersteinmal bevor du panisch reagierst vielleicht hat er sie irgendwo versteckt...drück dir die daumen!
      Danke erstmal für eure Antworten.

      Also übergeben hat er sich noch nich, weil ich ihn seitdem nicht aus den Augen gelassen habe. Es war ja zum Glück nur Rocky, die anderen finden Schoki auch nicht besonders toll. Aber er kommt halt nach seiner Mama :peinlich:
      Benehmen tut er sich auch normal, er sitzt grad hinter mir auf einem Stuhl und putzt sich... Also war es wahrscheinlich nicht viel Schoki die er gefressen hat. Ich hab sogar panisch ein Stück aus seinem Mäulchen rausgenommen und alle reste zusammen gefegt. Schoki fliegt hier also nicht mehr rum..

      @Jazzy: Mein Freund meinte er hat davon nichts mehr gegessen, nachdem ich sie fast aufgefuttert hab :peinlich: Und es ist auch 'nur' Alpenmilch Schokolade.
      Ich denke mal der TA würde den Magen auspumpen, und das geht ordentlich ins Geld, abgesehen davon müsste ich dann mit dem Bus zum TA fahren, was ich Rocky auch nicht zumuten will.... Aber so wie es aussieht, hat er wirklich nicht viel gefressen... ich werde ihn trotzdem weiterhin im Auge behalten! Aber ich bin jemand der reagiert immer sofort total panisch auf solche sachen...
      Rocky, Rocky... was machst du nur für Sachen? Mach doch deiner Mama nicht solche Sorgen! :wut:

      Kann ich gut verstehen, dass du dir solch Sorgen machst... ich reagier bei so etwas auch schnell panisch! Bin dann immer froh, wenn mein Schatz bei sowas da ist und zu Hilfe eilt. :rolleyes:

      Hast ihm sogar den letzten Bissen Schoki aus dem Mäulchen genommen. :D Ne, war aber richtig so! Wenn man es gerade noch verhindern kann...

      Ich denke auch, dass es jetzt nicht so schlimm gewesen sein wird... Obwohl wir natürlich auch alles keine Ärzte sind!
      Magen auspumpen tun Tierärzte glaube ich aber auch nicht soo schnell. Und ausserdem ganz abgesehen von den Kosten, ist ja auch nicht angenehm, wenn nicht unbedingt notwendig. :S

      Beobachte ihn weiterhin (Katzen fühlen sich aber schnell beobachtet, flüchten entweder oder hören auf mit Putzen etc ;) ) und schau mal, ob er Durchfall bekommt.

      Alles Gute für Rocky! :knuddl:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      bitte zuerst atmest du mal ganz kräftig durch, ja!!!!!!!

      ich hab hier auch 2 schoki freaks... also bitte für die zukunft nix liegenlassen...auch nicht verpackt!

      meine riechen es sogar durch die verpackung!!!!

      mein mecky hat mal von einer giftigen pflanze genascht...ich war so blöd mich nicht nach der giftigkeit zu erkundigen.... hab dann den doc angerufen...

      beobachten, beobachten, beobachten

      ich denk aber mal, da noch nichts weiter war...habt ihr nochmal glück gehabt
      @Jazzy: Ja, es ist immer gut wenn jemand da ist, der einen beruihgt, mein Freund ist leider auf Arbeit :S
      Rocky war so entsetzt, das ich ihn gepackt hatte und das Maul geöffnet habe, sodass er sich nicht mal gewehrt hat :D Beim TA kommt es wahrscheinlich auch darauf an wieviel er gefressen hat, und ob er schon davon bedröppelt ist. Aber ich denke soweit muss ich heute nicht denken. Auf Klo war er auch grade, ich bin ihm natürlich gefolgt, aber bis jetzt auch noch keinen Durchfall, scheint also wirklich nicht schlimm gewesen zu sein.
      Ausserdem turnt er schon wieder auf der Wohnwand rum :rolleyes:

      @Anja: Durchgeatmet hab ich schon, beobachten tu ich auch die ganze Zeit^^
      Das ist es ja! Ich habs nicht offen rumliegen lassen, da wär ich ja schön blöd :D Inzwischen weiß ich das er Schoki liebt. Die Schoki lag in der Schublade in meinem Schreibtisch. Frag mich nicht wie er die auf bekommen hat, das hat er vorher auch noch nicht geschafft, deswegen dachte ich da wäre sie sicher :rolleyes:
      Also durch die Verpackung gerochen hat er es bis jetzt (zum glück) noch nicht.
      Aber ja, da haben wir wirklich nochmal glück gehabt!
      also das hört sich doch schon mal gut an. wenn bis jetzt nichts verdächtiges passiert ist, denke ich ist rocky über den berg der schoggi!!! reagiert auch nie jedes tier auf dieselbe art und weise.

      tas pumpen übrigens wirklich nicht so schnell die mägen aus, da wird etwas eingegeben damit katze oder hund erbrechen kann, das ist humaner, aber das scheint jetzt nicht mehr notwendig zu sein.
      Freut mich zu hören, Nadja, dass es deinem Süßen so gut geht und er bereits auf der Wohnwand rum turnen kann. :D

      Da hat er wahrscheinlich noch mal großes Glück gehabt! :)

      Oder Schokiverbot für deinen Freund, als Strafe weil er sie einfach hat liegen gelassen. ;)

      Knuddel mir mal deinen Rocky! :drück:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Ja großes Glück!

      Naja.. wie gesagt, ich war die letzte (vor Rocky) die die Schoki gemampft hat :peinlich: Allerdings lag sie in der Schublade, ich weiß wirklich nicht wie er es geschafft hat die Schoki da rauszuholen 8| Abgesehen davon hört mein Freund eh nicht auf mich :rolleyes: :D

      Knuddel ist weitergegeben ^^ und ich hab eine Biss-spur mehr auf der Hand 8| so ein verrückter Kater :D

      Edit: Danke nochmal für eure Hilfe :knuddl:
      Ok, dann hast DU Schokiverbot, Nadja!

      Unglaublich, dass dein Raudi die Schoki aus der Schublade gemopst hat! 8| Kann er auch Türen öffnen? :D

      Klar, haben dir doch gern geholfen - soweit wir konnten. :knuddl:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Als mein Hund Joschi ein dreiviertel Jahr alt war hatte er mal grilierte Mandel mit Schokolade ummandelt gefressen. Eine ganze Schale voll. Ich hatte mich schon gewundert das mein Hund soviel ruhiger war, nicht spielen wollte und auch kein Leckerli haben wollte. Er hat dann jede Menge Wasser getrunken und danach GsD sich übergeben. Und ich war froh das dann alles wieder gut war und nicht schlimmeres passierte. Seit dem achte ich darauf das solche Dinge außer Reichweite aufbewahrt werden.

      Ich freue mich für dich das dein Rocky soviel Glück gehabt hat und nichts passiert ist.
      Wahrscheinlich würde so ein Schokiverbot ganz gut für meine Hüften sein :peinlich: OK! Schokiverbot :D

      Nein Türen öffnet er (bis jetzt) zum Glück noch nicht :D Lilly hats mal geschafft, aber iwann aufgegeben weil ich dann die Badezimmer Tür abgeschloßen hab wenn ich drin war xD