Ist das noch spielen?

      Ist das noch spielen?

      meine katzen verstehen sich schon ganz gut,schmusen auch ab und zu miteinander....trotzdem macht mich das immer etwas unruhig wenn die miteinander spielen denn murphy quietscht immer dabei und schreit,wie bei einen kampf aber sobald chiko von ihm weggeht hab ich das gefühl murphy fordert ihn wieder zum spielen/kämpfen auf.
      Es fängt eigentlich immer so an das chiko zu ihm geht und ihn putzt,murphy macht das paar minuten mit und dann gehts los...
      Finde es auch komisch das murphy so oft eine blutige nase hat,also unter der nase so ein grind.
      Mögen die sich vielleicht doch nicht?


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      bei uns gibt es auch ab und an ein paar haare die fliegen, blutige nasen hatten wir bis jetzt noch nie, obwohl die beiden manchmal eher kämpferisch miteinander spielen. wenn ich mich dann irgendwann einschalte, eil es mir zu grob wird, indem ich z.b. pfeife oder einen von beiden rufe, lassen sie sofort voneinander ab. wenn ich dann mit beiden spiele ist der vorherige kampf meist schnell vergessen und es herrscht wiederum friede, freude eierkuchen.

      ich denke man kann katzen gut ansehen wenn sie es ernst meinen, augen, ohren, fauchen und sogar scheien, alles andere denke ich mir ist mehr oder weniger spiel zweier katzen. wenn der eine immer blutig wird würde ich beobachten wie das entsteht und die beiden für den streitmoment zu trennen vesuchen (spielerisch) und dann mit ablenkung z.b. spielen dem ein ende zu setzen.
      bei meinen sieht das spielen auch wie ein kampf aus aber danach legen sie sich nebeneinander hin und schmusen wieder.
      Hab leider noch nie gesehen wie das passiert ist weil ich das mit der blutigen nase erst bemerke wenn das grind draufgewachsen ist.Die sind ja auch oft alleine wer weiß was die da machen.

      Wenns mir zu viel wird mache ich manchmal einfach bishen krach dann gehen die auch sofort auseinander.

      Da kann ich ja echt froh sein das ich zu meinen raufbolden keinen ruhigen kater dazugeholt habe


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      ich denke mir , du solltest dir keine all zu großen Gedanken drüber machen, so wie du es beschrieben hast, scheinen sie sich gerne zu haben und Zank gibt es ab und an in den besten Familien :nicken:

      bei meinen war es auch oft so, dass ich mir gedacht habe, aber jetzt, jetzt...stürzt die Hütte ein und nicht nur einmal ist mir das Herz fast in die Hose gefallen, 8| aber danach war immer Kuschel - und Abschleckphase angesagt und es war alles wieder gut..... :love: :love:

      schlimm is, wenn sie sich permanent verstecken, oder sich abpassen, sie ständig die Ohren angelegt haben oder gar das Gegenteil, bei jeder Gelegenheit die Konfrontation suchen, aber bei dir.....neeee....glaub ich schon, dass alles soweit passt....

      lg SirCedricMama :winken:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      fight-cat

      genauso ist es.Murphy hat chiko noch nie geputzt aber chiko geht immer zu ihm,putzt ihn und wenn der kleine sich entspannt beisst er ihm in den nacken.Nach paar minuten wird wieder geschmust


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Ich denke auch das du dir keine Sorgen machen musst. Deine Katzen spielen und raufen halt manchmal aus Menschensicht gesehen grob. Wenn die sich nicht mögen würden, dann würdest du es ganz sicher am Verhalten der beiden merken. Alles was du beschrieben hast ist vollkommen normales Verhalten und nach deiner Beschreibung haben sie sich lieb. Es ist bestimmt so wie unter menschlichen Geschwister: oft streitet man sich, aber wenn es drauf ankommt halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.
      Meine beiden Großen (8Jahre alt! und auch Brüder) machen das auch so!
      Ich tu das immer als "Rangordnungsgerangel" ab! Erst putzen, dann kloppen, dann zusammen kuscheln und schlafen! Laß sie laufen! Solange kein Blut fließt, ist das alles ganz harmlos!!! Ein paar Macken gehören dazu, aber wie gesagt, keine Sturzbäche an Blut!
      Morpheus und Neo sind auch manchmal ein bischen übermütig beim Spielen, da bleibt schon mal einer beim anderen mit der Kralle irgendwo hängen, dann mauzt oder faucht der Kater, den es erwischt hat und der andere gibt erstmal Ruhe. Es kam aber auch schon vor, das wir sie auseinanderpflücken mussten, weil sie es von alleine nicht geschafft haben. Bei den beiden sind es aber Unfälle und die sind auch immer ganz schnell vergessen.

      LG,

      Mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!