Wie haben Eure Süßen die Silvesternacht überstanden?

      Wie haben Eure Süßen die Silvesternacht überstanden?

      Hallo, Ihr Lieben,

      wie haben denn Eure Lieblinge sich letzte Nacht verhalten?
      Für unsere beiden war es ja das erste Silvetser ihres Lebens. Neo hatt richtig Panik, ist immer geduckt hin und her gerast und hat sich dann im Schlafzimmer unterm Bett verkrochen. Morpheus ist ihm immer ganz süß hinterhergelaufen und hat garnicht verstanden, was mit seinem Bruder los ist. Dann saß Neo unterm Bett und Morpheus auf dem Bett. Mein lieber Mann hat dann ganz lange und ruhig mit den beiden gesprochen und irgendwann kam Neo dann raus. Wir konnten ihn dann mit dem "Bird" ablenken, das absolute Lieblingsspielzeug von den beiden im Moment. Um Mitternacht wurde es dann richtig laut und die Panik bei Neo setzte wieder ein. Morpheus hat sich dagegen ans Fenster gesetzt und das Feuerwerk bestaunt. Erst als Neo gesehen hat, das wir draußen stehen und uns nichts passiert, wurde er ruhiger. Nachdem das größte Spektakel vorbei war, hat er sich ganz mutig neben Morpheus aufs Fensterbrett gelegt und einen Blick riskiert. Wir fanden das so schön, wie er dann doch noch seine Angst verloren hat und wie süß sich Morpheus um seinen Bruder gekümmert hat.
      Wir wünschen Euch nochmal ein frohes und gesundes neues Jahr!
      Seid lieb gegrüßt von Anne (Mornema)
      Liebe Grüße, MorNeo!
      also hier war es bis auf einzelne böller - die durch die geschlossenen fenster und herunterlassenen rollladen und radiomusik kaum zu hören waren ruhig - und es war in meinen augen schon extrem ruhig für silvester. bei uns haben weder hunde noch katzen reagiert.
      Meine Mäuse haben die Nacht ganz unterschiedlich erlebt.

      Chichi rannte schon als die ersten Böller so gegen 20 Uhr knallten. Er hat sich fast den ganzen Abend unter der Bettdecke verbracht. Dazu muß ich sagen, der Kater hat auch vor Gewitter angst :S



      Jacques hat sich dann um Mitternacht, als das Knallen richtig anfing, zu seinem Bruder gesell, kam aber nach 10 Minuten wieder raus.



      Louis, dessen erstes "richtiges" Silvester das war (die anderen zwei hat er ja im TH verbracht, das ziemlich weit ausserhalb liegt verbracht), rannte auch erstmal panisch durch die Wohnung. Als er aber merkte, das ihm nichts passiert, hockte er sich auf den Kratzbaum und schaute sich das Spektakel ganz in Ruhe an.



      Heut morgen sind die Drei wieder gnaz relaxt, fressen und toben durch die Wohnung!



      Euch allen ein frohes neues Jahr!
      Chiko hat das sehr positiv gesehen,es war sein erster silvester.Er saß am fenster und hat zugeguckt,seine augen waren ganz groß.Eigentlich ist er sehr scheu was geräusche angeht,wenn ich sauge kommt er erst nach einer halben std wieder aus dem anderen zimmer raus aber die raketen haben ihn wohl gefallen :D

      Murphy hat gar nichts mitbekommen,er hat im schrank geschlafen als wenn nichts wäre


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Erstmal euch allen ein Frohes neues Jahr! :knuddl:

      Also wir waren bei Freunden eingeladen und was soll ich euch sagen, die Leute sind ja....total gaga! Jedenfalls hier in Wien ging die Hölle ab, ich versteh nicht was alle an dieser Knallerei so besonders toll finden :wut: :wut: Unzähliges Geld wird in den Himmel verpufft, obwohl man es doch viel besser investieren könnte, wie zb wohltätigen Organisationen...ich will garnicht wissen, wieviel Tiere dieses Jahr wieder vor Angst davon gelaufen sind und wieviele Tierbesitzer sich einen feuchten S.....drum kümmern, wie ihre Tiere mit den Silvesterstress zu Rande kommen :cursing: :cursing: :cursing: Gott sei Dank haben die Politiker was unternommen und es ist ein neues Gesetz erlassen worden, dass man wenigstens nicht in der Stadt, in unmittelbarer Nähe einer Menschenmenge schießen darf...und trotzdem gibt es genug Iditoen die sich nicht dran halten :thumbdown:

      Also unsere Freunde haben zwei Katzen, die sich beide, immer wieder, in verschiedenen Abständen anfangs versteckt haben, wie die Knallerrei dann aber abgeflaut ist, kamen sie doch raus und haben geguggt...

      Monk?? Pffffff....also wenn das so bleibt mit ihm, dann muss ich sagen, hab ich einen richtigen Glücksgriff mit dem Hundi gelandet!!! Keine Reaktion, kein Gnurren, kein Bellen, kein Verstecken, sondern immer nur: Bin daaa!!!Will spielen!!!hechel, hechel! Was kann einem frischgebackenen Hundebesitzer eigentlich Besseres passieren?? Happy bin :freuen: :freuen:

      Und....ICH HABE DAS ERSTE MAL SIR CEDRIK SEHEN DÜRFEN!!!!!!!! :freuen: :freuen: :klatschen: :klatschen: :freuen:
      Nachdem er vorgestern seine erste Impfung erhalten hat (die zweite ist am 25.1.), hat sie kurzfristig zugesagt dass wir vor Jahresswechsel vorbei kommen dürfen und da standen wir also nun. Er durfte abwechselnd bei mir und bei meinen Freund herumklettern und kuscheln, Monk hat ihm ein Bussi gegeben, dahinschmelz :love: Und wie eben so kleine Kätzchen sind.....

      er ist sowas von drollig, ich wollt ihn einpacken aber die Züchterin hat dann doch schneller reagiert, jetzt muss ich noch bis 4.2. warten, aber dann...dannn gehört er mir :D

      lg SirCedricMama
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Tiger und Lilly waren ganz entspannt beim Feuerwerk. Das hat sie gar nicht gestört.
      Aber als hier 7 Leute durch die Wohnung gewuselt sind, waren sie schon etwas ängstlich und sind unters Bett.
      Aber als dann alle raus waren und Ruhe eingekehrt ist wars auch wieder ok. ^^
      ich glaube meine Bande hat garnicht mitbekommen das irgendwas war :D
      müder blick nach oben...das wars.. :rolleyes: Aber meine Bande ist eigentlich nie ängstlich...wenn Besuch kommt dann stehen die schon an der Tür und müssen gucken wer da kommt, sie hatten noch nie so ne angst dass sie sich irgendwie verstecken mussten.
      Ich les hier oder woanders immer das die Katzen sich verstecken wenn zuviele Leute da sind...oder zum Beispiel jetzt an Silvester, dass die Angst haben....ich glaube ich hab komische exemplare :D :D :D

      Es war ja auch Bambams erstes Silvester und siehe da: NIX ...völlig cool...keine Reaktion :D
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Für meine beiden Katzen war es auch das erste Silvester. Beide waren etwas unruhiger als sonst, aber nicht ängstlich. Josie war die ruhigere von beiden. Nach einer Weile haben sie wie immer miteinander getobt und gespielt. Und ihr spätes zweites Abendessen schmecken lassen. Ich muss dazu aber sagen das meine beiden auch bei Gewitter keinerlei Reaktion zeigen. Wir hatten zwar gestern keinen Besuch aber im allgemeinen wird jeder begrüßt der bei uns die Haustüre reinkommt, auch Joschi begrüßt die Leute und bellt nicht mal wenn es klingelt. Was das Feuerwerk angeht hat Joschi es einfach verschlafen, der hat solange er drin ist keine angst davor. Draußen ist er dann etwas unruhiger wenn manche schon vor bzw nach Silvester knallen, aber erst seit wenigen Jahren. Wir haben damals ein unschönes Ereignis gehabt. Ich war mit Joschi spazieren als irgend jemand einen Böller in einer über bauten Toreinfahrt hat krachen lassen. Da haben wir uns ziemlich erschreckt und seit dem mag Joschi nicht mehr so gerne draußen sein wenn die Silvester Zeit gekommen ist.
      :bigsmile: GESUNDES NEUES JAHR IHR DOSIS UND FELLNASEN :bigsmile:



      also mein Felix den ging das alles gar nux an

      der Räuber hat wie immer die bude gerockt und mein Mamichen geärgert :cool:

      also ich muss sagen der kleine hat so ein offenes Wesen der hat vor nix Angst :trance:

      mein Maxl hat sich seiner Zeit immer im Schrank verkrochen :lovely: kamm immer mal gelunst ob alles in Ordnung ist
      also ich war positiv überrascht!

      meine babe war wie immer ziemlich ängstlich... aber nur während der krassen ballerei... dann mag sie auch gar nicht getröstet werden und liegt zwar in unserer nähe aber anfassen? nööö....

      mein socken ist taub...und dadurch glücklich hrhr

      mecky, war erst ein wenig angspannt, kuschelte sich dann zu mir und alles war gut

      wolli, jaaa, da hab ich mit dem schlimmsten gerechnet. aber er lag bis kurz vor 12 bei mecky und mir, sogar ziemlich entspannt... vvon 0.00h bis 0.30 war es aber dann doch wie befürchtet...ein panisches etwas unter der heizung... aber sobald es draussen ruhiger wurde, war er wieder ganz normal *puuuh*

      und ICH... wütete vor mich hin, dass die nicht zumindest NUR schönes feurwerk machen, sondern dieses verflixte böllerzeug, knurr... versteckt hab ich mich aber auch nicht hihi