Wir sind jetzt auch hier.. :(

      Wir sind jetzt auch hier.. :(

      SamSam war schon letzte Woche recht ruhig gewesen aber immer noch so dass ich mir keine Sorgen machte, weil er trotzdem noch raus ging, spielte usw..
      Denke jetzt er hat wohl schon länger was ausgebrütet aber er kann uns ja nicht sagen wenn ihm was fehlt.. :(


      Freitag gefiel er mir dann gar nicht mehr, er hat sich nur zurück gezogen und wollte nur schlafen und hat auch nicht mehr viel gefressen. Dachte erst dass vielleicht der ganze Feiertags-Trubel zu viel war aber Abends gefiel er mir noch weniger und wir sind in die einzig offene Tierklinik hier (die nen durchwachsenen Ruf hat aber nützt ja nix).
      Saßen bis 1 Uhr morgens da, weil offenbar die halbe Stadt kranke Tiere hatte. Er hatte 40,2 Fieber! Warum weiß man nicht, sie sagte vielleicht nur ein Infekt aber da er schon seit Monaten immer wieder geschwollene Lymphknoten hat könnte es auch ein anderes Problem sein, auch wenn sein Blutbild unauffällig war, hatten wir schon machen lassen vor ein paar Wochen. Diesmal wurden nur Entzündungswerte bestimmt und rote Blutkörperchen, war aber alles soweit unauffällig.


      Er hat dann Novalmin gespritzt bekommen und sollte das auch ggf. am nächsten Tag nochmal ins Maul kriegen. Davon hat er Abends stark gespeichelt aber sonst war alles soweit ok. Am nächsten Morgen ging es ihm deutlich besser, er hat ganz gut gefressen und den ganzen vormittag gequengelt dass er raus will. Ein bisschen mit der Federangel gespielt, nur mit Oreo raufen wollte er absolut nicht.


      Mittags hat er sich dann wieder hingelegt und ab da ging es dann wieder bergab. Abends wollte er nicht mehr fressen, wir haben versucht ihm das Novalmin zu geben falls er wieder Fieber hat aber er hat es diesmal postwendend wieder erbrochen. Wir haben dann beschlossen, die Nacht abzuwarten da wir denken nochmal ne Nacht in der Tierklinik in der Box warten ist auch nicht hilfreich für ihn, er sollte Ruhe haben.


      Heute morgen war er dann insgesamt immer noch besser drauf als Freitag aber sehr schwach und müde. Fressen wollte er nicht mal mehr seine Lieblingsleckerchen und man merkte dass er kaum die Treppen rauf und runter kam, während er immerhin trotzdem noch versucht mir überall hin zu folgen. Er war innerhalb von den ersten 20 Minuten die ich auf war 3 Mal am Wassernapf.
      Sind also heute morgen wieder in die TK. Wieder keine Tests, dafür hätte er in Narkose gemusst und das ging in seinem Zustand nicht. Ich hätte gern gehabt dass sie trotzdem noch ein großes Blutbild machen im Nachhinein aber sie meinten das wird sich in den paar Wochen schon nicht so sehr geändert haben. Ich weiß aber auch nicht genau, was da alles getestet worden ist, nur dass FIV, FIP und Leukose alles negativ war und alles andere unauffällig.
      Er hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen und 2 verschiedene Antibiotika die er ab morgen bekommen soll.


      Als wir nach Hause kamen ein kurzer Hoffnungsschimmer, er hat mit recht großem Appetit ein bisschen Nassfutter gefressen, waren aber am Ende vielleicht 30g. Er war innerhalb von 20 Minuten wieder mehrmals am Wassernapf. Dann hat er kurz an der Gartentür gequengelt und sich dann auf die Fensterbank gelegt.
      Die in der TK sagte wir sollen alles probieren dass er frisst und ihn notfalls zwangsfüttern. Also habe ich ihm ein bisschen Trofu angeboten und er hat auch davon ein bisschen genommen und ein bisschen gekochtes Huhn, aber alles nicht annähernd so viel wie er bräuchte. Seitdem ruht er wieder, die meiste Zeit auf der Fensterbank, als ich aufwachte nachdem ich eingeschlafen war lag er bei mir auf der couch, irgendjemand hat das ganze Hühnchen aufgefressen aber ich vermute das war Oreo.
      Habe ihm welches püriert aber davon hat er auch nur kurz geschlabbert, sich dann verschluckt und dann wollte er nicht mehr.


      Ich weiß nicht was ich noch machen soll, es geht ihm offensichtlich schlecht, keiner weiß warum und ich weiß bei der TK ja nicht mal ob sie alles für ihn getan haben. Wir müssen bis morgen abwarten wie die Spritze wirkt und sonst zu unserer TA.


      Von den Kosten wollen wir mal gar nicht reden, die Versicherung hat noch Wartezeit bis Mitte Januar, wir waren gerade an dem Punkt dass wir dachten wir kriegen das alles ganz gut gewuppt und könnten noch was zur Seite legen damit mein Mann seine Familie in den USA besuchen kann oder sogar wir beide, jetzt sind wir heute schon wieder bei 200 Euro und kein Ende in Sicht... :( Natürlich machen wir alles was gemacht werden muss aber es ist doch ätzend, immer wenn einer gerade wieder richtig fit ist fängt der nächste an..
      Hallo Sheltiecat,

      das sind ja keine guten Nachrichten! Wie geht es denn SamSam aktuell?

      Wir können das gut nachempfinden, wir hatten mit unserem Neo auch schon große Sorgen.

      Wurde SamSam schon mal auf Diabethis getestet? Wir drücken ihm und Euch die Daumen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt!

      Ja, Tierarztkosten sind heftig, besonders wenn man den Notdienst in Anspruch nehmen muss!

      Alles Gute für Euch und viele Grüße!


      Mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Ich weiß nicht ob das bei dem Blutbild vor 3 Wochen mitgemacht wurde. Bis jetzt gab es aber auch keinen Grund dazu, er hatte im September diesen Herpes-Katzenschnupfen-Virus, danach war von den geschwollenen Lymphknoten abgesehen alles in Ordnung, er hat gefressen wie ein Scheunendrescher, gespielt und war draußen.

      Mittlerweile geht es ihm ein bisschen besser, hatte ihn weil er nur sehr wenig von sich aus gefressen hat ein bisschen zwangsgefüttert mit Pate in Wasser aufgelöst, danach hat er freiwillig noch ein bisschen mehr gefressen so dass ich jetzt für die Umstände mit der Menge ganz zufrieden bin.
      Wenn ich richtig gemessen habe ist das Fieber runter, wobei das ein bisschen schwierig war aber werde ja nicht um über ein Grad daneben gelegen haben (er hatte 38 jetzt). Er hat sich auch ein bisschen umgeguckt, nochmal gepinkelt und ist wieder hoch ins Bett gegangen. Ich hätte gern noch gesehen dass er Kot absetzt aber so wenig wie er gefressen hat denke ich das dauert vielleicht noch?

      Dafür hustet er mittlerweile ab und an, hat schon ein paar Mal geniest und kneift das eine Auge ab und zu zu, also vielleicht doch wieder Katzenschnupfen? Aber diesmal dann viel heftiger als beim ersten Mal.
      Werde ihn morgen mit zu unserer TA nehmen damit sie nochmal guckt was es mit dem Husten auf sich hat.

      Danke dir, ist furchtbar sowas! :(
      Oh, ein krankes Tier und dann noch an den Feiertagen ist nicht gerade das Beste!
      Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser und er frisst wieder genügend!
      Wir drücken mal fest die Daumen für SamSam! :katzestreichel:
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen
      So, muss hier mal updaten.

      Das Antibiotikum scheint gut anzuschlagen, es geht ihm schon deutlich besser und er hat heute schon sehr gut gefressen. Natürlich nicht annähernd so viel wie sonst aber er bewegt sich ja auch wenig und geht nicht nach draußen, denke da braucht er nicht so viel?

      Er hat auch von sich aus heute schon mal kurz mit Oreo gerauft, aber nur ganz kurz. Und auch ein paar Minuten mit mir gespielt und Leckerlis gejagt. Alles noch deutlich langsamer als sonst und zwischendurch muss er sich immer wieder ausruhen und schläft sehr viel. Aber kein Vergleich zu vorher.

      Er mault auch schon wieder herum und zeigt mir dann immer, dass ich mit in den Keller soll. Da zeigt er mir dann dass er frisst oder pinkelt, irgendwie will er mich immer dabei haben, denke mir er merkt vielleicht dass mir das gerade wichtig ist? Ich vermute, dass er letzte Nacht Kot abgesetzt hat falls es nicht Oreo war aber der macht normal sein Häufchen draußen. Ich hoffe dass es SamSam war! Würde es gern mal sehen dass er was macht.

      Die Medis nimmt er total artig ohne viel Theater!

      Müssen morgen wieder zur TA, wir wissen immer noch nicht genau was er hat, es deutet vieles auf Schnupfen hin mittlerweile aber der Verlauf mit zuerst hohem Fieber und erst nach 2 Tagen Schnupfen und Husten und Matsch-Augen ist wohl sehr ungewöhnlich. Erstmal ist es aber wichtiger, dass es ihm besser geht und er wieder zu Kräften kommt, wenn die Lymphknoten dann geschwollen bleiben oder die Zahnfleischentzündung wiederkommt werden wir uns das genauer angucken. Momentan bin ich nur froh wenn es ihm endlich besser geht und wir bald die neue Katzenklappe einweihen können!