Wo kauft ihr Futter, Streu & Co für eure Katzen?

      Ich werd' s mal hier posten:
      Seit knapp 2 Wochen laufe ich in einer Fressnapf-Filiale Roxys Streu hinterher: Premiere Sensitive.
      Da gibt es, wie man mir heute mitteilte, Lieferschwierigkeiten. Habe nun mal nachgeschaut, welche ähnliche Sorte ich wohl erst mal - alternativ - nehmen könnte.

      Da wäre nun diese:

      https://www.fressnapf.de/p/premiere-excellent-klumpstreu-pure-ohne-duft-12kg-1297970/

      Ist zu mindestens ohne "Babypuder"-Duft (geht gar nicht, wie ich finde).

      Ich überlege nun, ob ich die Premiere Exellent Pure kaufen soll. Ich habe hier ja noch zwei Katzenklos. Dann würde ich den Rest in ein Katzenklo zusammenfügen und im zweiten dann die neue Sorte. Hm ... Geht ja aber erst mal nicht anders. Sollte sie das nicht akzpetieren, würde ich den Umkreis erweitern und müsste dann nächste Woche mal herumtelefonieren und in weiter entfernte Fressnapf-Filialen mein Glück versuchen.
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams
      Ich habe hier auch immer Premiere Sensitiv , brauche allerdings nur ganz selten nachkaufen ,
      im Laufe dieses Jahres war Nuri erst einmal in einem der Kloos und das in der unwetterwoche , da habe ich sie ja nicht rausgelassen
      Dumm ist das aber schon liebe Sabsi , denn unsere Katzis sind doch echte Gewohnheitstiere
      Hoffendlich wird Roxy da kein Problem haben ;(
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nurena“ ()

      Sabsi schrieb:

      Ich werd' s mal hier posten:
      Seit knapp 2 Wochen laufe ich in einer Fressnapf-Filiale Roxys Streu hinterher: Premiere Sensitive.
      Da gibt es, wie man mir heute mitteilte, Lieferschwierigkeiten. Habe nun mal nachgeschaut, welche ähnliche Sorte ich wohl erst mal - alternativ - nehmen könnte.

      Da wäre nun diese:

      fressnapf.de/p/premiere-excell…e-ohne-duft-12kg-1297970/

      Ist zu mindestens ohne "Babypuder"-Duft (geht gar nicht, wie ich finde).

      Ich überlege nun, ob ich die Premiere Exellent Pure kaufen soll. Ich habe hier ja noch zwei Katzenklos. Dann würde ich den Rest in ein Katzenklo zusammenfügen und im zweiten dann die neue Sorte. Hm ... Geht ja aber erst mal nicht anders. Sollte sie das nicht akzpetieren, würde ich den Umkreis erweitern und müsste dann nächste Woche mal herumtelefonieren und in weiter entfernte Fressnapf-Filialen mein Glück versuchen.


      Hallo Sabina :)
      Bekommst du es auch nicht im Fressnapf-Online -Shop ?
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Lucky-Findus schrieb:

      allo Sabina
      Bekommst du es auch nicht im Fressnapf-Online -Shop ?


      Doch, das hatte ich auch schon gesehen, aber das könnte kompliziert werden, wenn' s geliefert ist und ich nicht da bin. Dann müsste ich zur Post und dann nicht allzu weit weg parken, da so ein Sack ja recht schwer ist. Nein, ist mir zu umständlich. Ich fahre gleich mal zum Fressnapf und kaufe mal so eine Packung und mal sehen, ob sie es akzeptiert. Wenn nicht, fahre ich nächste Woche dann halt doch mal zur nächstgrößeren Stadt, insofern sie es haben sollten.
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams

      Nurena schrieb:

      Ich habe hier auch immer Premiere Sensitiv , brauche allerdings nur ganz selten nachkaufen ,
      im Laufe dieses Jahres war Nuri erst einmal in einem der Kloos und das in der unwetterwoche , da habe ich sie ja nicht rausgelassen
      Dumm ist das aber schon liebe Sabsi , denn unsere Katzis sind doch echte Gewohnheitstrinkerin
      Hoffendlich wird Roxy da kein Problem haben ;(


      Danke, liebe Renate. Ist ja aber immerhin dieselbe Marke. Könnte mir vorstellen, dass es klappt. Ich werde berichten.
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams

      Sabsi schrieb:

      Lucky-Findus schrieb:

      allo Sabina
      Bekommst du es auch nicht im Fressnapf-Online -Shop ?


      Doch, das hatte ich auch schon gesehen, aber das könnte kompliziert werden, wenn' s geliefert ist und ich nicht da bin. Dann müsste ich zur Post und dann nicht allzu weit weg parken, da so ein Sack ja recht schwer ist. Nein, ist mir zu umständlich. Ich fahre gleich mal zum Fressnapf und kaufe mal so eine Packung und mal sehen, ob sie es akzeptiert. Wenn nicht, fahre ich nächste Woche dann halt doch mal zur nächstgrößeren Stadt, insofern sie es haben sollten.


      Ja, das ist natürlich ein Nachteil, wenn du dann keine Nachbarn hast, die es annehmen könnten !
      Den Sack von der Post holen zu müssen, ist wirklich nicht´s. :(

      Nurena schrieb:

      OK … grins … die „Gewohnheitstrinker“, habe ich grad erst entdeckt und im Post noch ausbessern können :thumbsup:


      Hi,hi, hi Renate. Das habe ich ja eben erst gelesen. Klingt witzig........unsere Katzen als Gewohnheitstrinker ! :D
      Aber obwohl, 8o wenn ich mir´s recht überlege, könnte ich Findus als "Gewohnheitstrinker" bezeichnen.
      Er trinkt so viel am Wasserhahn.......keine Katze schlürft soviel Wasser wie er.
      Ich dachte zu Anfang mal, das er Diabetiker ist und hab´mal einen Bluttest machen lassen.
      Ist aber alles OK. Er mag eben nur viel trinken, wenn es frisch aus dem Hahn kommt.
      Bin aber froh, das ist gut für seine Nieren und gut gegen Blasensteine ( was ja bei kastrierten Kater leider öfter vorkommt ) :|
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Fressnapf hatte schon geschlossen. :cursing: Ich kam heute irgendwie nicht so richtig in die Pötte ... Montag dann ...

      Nurena schrieb:

      OK … grins … die „Gewohnheitstrinker“, habe ich grad erst entdeckt und im Post noch ausbessern können :thumbsup:


      Oh, das hatte ich überlesen. :thumbsup:
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams
      Roxy hat die neue Sorte übrigens zwar angenommen, aber sie hat das Katzenklo mit ihrer üblichen Sorte (Sensitive) öfter frequentiert. Ich muss also die Tage mal weiterhin beim Fressnapf anrufen und/ oder weitere Filialen anrufen (in nächstgrößeren Städten).
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams
      Wenn es online verfügbar ist, kannst du es dann nicht in die Firma liefern lassen?





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      BlackCats schrieb:

      Wenn es online verfügbar ist, kannst du es dann nicht in die Firma liefern lassen?


      Ich habe eben noch mal mit einer zweiten Filiale im Ort telefoniert. Dort hat man bestätigt, dass man seit Wochen Lieferprobleme hat und das wohl noch andauern wird. Würde zum einen daran liegen, dass die Sorte "Sensitive" nicht allzu beliebt sei und zum anderen, dass es wohl auch am Rohstoff läge. Der Bentonit kommt wohl aus Kanada (die darauf geachtet, ehrlich gesagt). Das wäre wohl das einzige Land, in welchem Bentonit abgebaut wird. Na, jedenfalls liegt es wohl nicht nur an den Filialen meines Ortes. Habe danach noch mit einer Filiale in einer nächstgrößeren Stadt telefoniert und auch dort hat man mir dasselbe bestätigt. Und dass es online noch verfügbar sei, daran haben beide nicht geglaubt. Könnte sein, dass es nur so wirkt und man dann, nach dem Bestellvorgang, doch eine andere Nachricht erhält.

      Dann hat mir der aus der ersten Filiale noch erklärt, dass die Sorte mit dem Babypuderduft wohl auch bei den Katzen sehr gut ankäme und viel ungiftiger sei! Da nur "Talkum" enthalten. Im "Sensitive" wären allerdings chemische Geruchsblocker, also Aktivkohle, enthalten. :S Also, ich muss wirklich zugeben, dass mir das nicht bewusst war. :huh: Ich dachte bislang immer, der Babypuderduft wäre eher etwas für den Besitzer als für die Katze an sich ... hmmmm ... ?(
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams
      Bentonit wird aber doch nicht nur BeiPremium Sensitiv. Verwendet , da gibt’s doch ganz viele Einstreusorten , die müßten dann ja alle Lieferprobleme haben … und die Aussage das Sensitiv nicht so sehr gefragt ist kann ich nicht glauben , hab immer das Gefühl das war am schnellsten ausverkauft ..
      Inzwischen muß ich ja online kaufen , aber wie ich schon geschrieben habe nur gaaaanz selten , weil Madammchen ja nur in höchster Not im Haus aufs Klo geht 8o
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Update:
      Anfang der Woche gab es in einer Filiale meines Ortes wieder Sensitive Streu (nur 4 Säcke). Davon habe ich mir 3 gekauft. Ich werde nun aber, sobald das andere Kaklo mit dem Pure-Streu ausgetauscht wird, dort mal das Streu mit Babypuderduft testen. Bin gespannt, wie es bei Roxy ankommt, also ob sie Sensitive oder das mit Babypuderduft bevorzugt.

      EDIT:
      Ach, das hatte ich ja noch gar nicht geschrieben, oder? Also, ich hatte mir neulich mal einen Sack Premiere Excellent Pure gekauft. Nach zwei Tagen war sie genauso oft dort wie auf dem Sensitive-Kaklo, während sie zu Beginn noch zögerlich reagierte. Kam dann also doch ganz gut an. Die "chemischen" Blocker gehen mir aber nicht aus dem Kopf, daher werde ich demnächst mal das mit Babypuderduft testen.
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams
      Ich hatte früher beim Mohrle auch schon das mit Babypuder , dann als Nuri mit ihren Leckproblemen
      begann habe ich das gewechselt , weil wir ja alles durchtesten mussten ob evtl doch eine Allergie dahintersteckt
      ich fand den Geruch mit Babypuder immer sehr angenehm , die Konsistenz vom Streu war glaube ich ziemlich gleich
      aber schön das Roxylein doch so unkompliziert auf das andere Streu reagiert hat :thumbup:
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Nurena schrieb:

      Und Sabsi gibt’s schon Neue Erfahrungen 8o


      Nein, die Pure-Kiste hat noch genügend Streu. Werde ich frühestens nächste Woche komplett austauschen. Ich werde aber auf jeden Fall berichten und bin selbst sehr gespannt. 8)
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams
      So, heute war es soweit: eine Kiste komplett mit dem neuen Streu (mit Babypuderduft). Kam bei Roxy noch nicht so gut an. Sie hat jedenfalls nicht reingemacht, sondern nur alles beschnuppert und dann rausgegangen. Ich haber ja aber noch die zweite Kiste mit ihrem Sensitive-Streu. Mal schauen, ob sie doch noch auf die Kiste mit dem neuen Streu geht.
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams