Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      NinK schrieb:

      Was für ein witziger Kater :D Linus mochte ich immer am liebsten bei den Peanuts. War er nicht auch immer so schmuddelig?

      Kühlmatten haben wir auch, drei verschiedene und nur eine davon wird überhaupt benutzt


      ChristaMaria schrieb:

      Ein superschönes Foto, @Leni :love:
      Ich denke auch, dass Lucy die Schwester von Leines ist.
      Findus passt aber gut, er findet alle Handtücher und Jogginghosen :P


      @ Nina : Findus macht so manchen Unsinn hier. Mittlerweile habe ich mich an das Chaos :D gewöhnt.
      Wie sagt man denn so schön : Der Mensch gewöhnt sich ja an alles. ^^
      Und ja, ich glaub´ Linus war der kleine Schmuddlige. Ist schon sooooo lange her.

      @ Christa : Oh ja, Findus findet wirklich alles. :P
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Also, gerade eben ist unsere Leni zum Hallo sagen und natürlich zum Futtern gekommen.
      Dauerte keine 10 Minuten, und nun ist sie wieder hinaus in die Nacht.
      Am Spätnachmittag hat sie Nachbarskatz aus ihrem Revier gejagt, mit einem Tempo... ;) …Respekt!
      Ich hoffe ja noch immer, dass sie irgendwann Freundinnen werden. ?(

      Oskar wird auf dem schattigen Friedhof sein, da läuft er ca 4 Minuten hin.
      Am Abend war er zum Futtern und Streicheln hier, und sein "Erstpapa" gab mir gerade die Nachricht durch, dass er ein paar Minuten bei ihm war. (wohnt ja gleich um die Ecke)
      Nachbarschaftskonflikt zwischen Gartenzaun:
      Nachbarskatz ist ständig bei uns im Garten, sucht Kontakt zum Oskar, und er mag sie, oder ist ihm egal...…. :sleeping:
      Leni verteidigt ihr Revier, ihren Garten, will die Kleine leider nicht.
      Heute, eben gerade, gegen 22.00 Uhr, hatten sie eine Faucherei auf Lenis Gelände (unserem Garten).
      Nachbarin war schnell (aufgeregt) da.
      Ich versuchte sie zu beruhigen: "M., sie tut ihr doch nichts, faucht nur, weil sie ihr Revier verteidigen will, beisst nicht....."
      Nachbarin: Gut, dass sie keine Zähne mehr hat...

      Das traf mich unheimlich tief. Meine kleine Leni hat keine Zähne mehr,Leni ist behindert, Nachbarin freut sich darüber.
      Ich habe gerade so eine Wut!
      Wenn Leni oder Oskar sich in ihren Garten wagen, höre ich nur: verpiss dich...usw.
      Und wir tolerieren ihre kleine Katze bei uns, trotzdem Leni mit ihr Probleme hat.
      Mein Mann bremst mich, will keinen Streit mit den Nachbarn.

      Leni schrieb:

      Nachbarschaftskonflikt zwischen Gartenzaun:
      Nachbarskatz ist ständig bei uns im Garten, sucht Kontakt zum Oskar, und er mag sie, oder ist ihm egal...…. :sleeping:
      Leni verteidigt ihr Revier, ihren Garten, will die Kleine leider nicht.
      Heute, eben gerade, gegen 22.00 Uhr, hatten sie eine Faucherei auf Lenis Gelände (unserem Garten).
      Nachbarin war schnell (aufgeregt) da.
      Ich versuchte sie zu beruhigen: "M., sie tut ihr doch nichts, faucht nur, weil sie ihr Revier verteidigen will, beisst nicht....."
      Nachbarin: Gut, dass sie keine Zähne mehr hat...

      Das traf mich unheimlich tief. Meine kleine Leni hat keine Zähne mehr,Leni ist behindert, Nachbarin freut sich darüber.
      Ich habe gerade so eine Wut!
      Wenn Leni oder Oskar sich in ihren Garten wagen, höre ich nur: verpiss dich...usw.
      Und wir tolerieren ihre kleine Katze bei uns, trotzdem Leni mit ihr Probleme hat.
      Mein Mann bremst mich, will keinen Streit mit den Nachbarn.


      Ach Leni, das ist wirklich gemein.
      Das verstehe ich gut, das dich das wütend gemacht hat.
      Ich hatte mal eine ähnliche Situation, mit meiner Hündin.
      Wir wohnen ja zur Miete. Und wenn da was zu machen ist im Haus,
      holt ja der Vermieter die Handwerker seiner Wahl.
      Also kam ein besagter Handwerker nach langer Zeit mal wieder zu uns ins Haus,
      da er in unserer Wohnung was machen musste.
      Und eben diese Person hat eine Phobie gegen Hunde/hasst Hunde.
      Schließlich als er klingelte und die Treppen hochkam und unseren Hund mal wieder "sah",
      sagte er ziemlich genervt ......ach Gott, der lebt ja immer noch. Ich hab´ fast geheult,
      so verletzt war ich über diese Aussage. Mein Mann hat mich dann auch berruhigen müssen.
      Ich war dann die ganze Zeit über bis dieser doofe Typ wieder verschwunden war, in einem anderen Zimmer.
      Schlimm solche Menschen. X(
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Findus liegt unterm Bett auf dem Rücken und streckt alle viere von sich.
      Die Hitze macht ihm zu schaffen.
      Auch merke ich zur Zeit, das sich seine Ataxie wieder mehr bemerkbar macht.
      Wenn er ruhig daliegt und hat sein Köpfchen oben, zittert es leicht.
      Und auch beim gehen, schwankt er hinten wieder mehr. :|
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Leni schrieb:

      Nachbarschaftskonflikt zwischen Gartenzaun:
      Nachbarskatz ist ständig bei uns im Garten, sucht Kontakt zum Oskar, und er mag sie, oder ist ihm egal...…. :sleeping:
      Leni verteidigt ihr Revier, ihren Garten, will die Kleine leider nicht.
      Heute, eben gerade, gegen 22.00 Uhr, hatten sie eine Faucherei auf Lenis Gelände (unserem Garten).
      Nachbarin war schnell (aufgeregt) da.
      Ich versuchte sie zu beruhigen: "M., sie tut ihr doch nichts, faucht nur, weil sie ihr Revier verteidigen will, beisst nicht....."
      Nachbarin: Gut, dass sie keine Zähne mehr hat...

      Das traf mich unheimlich tief. Meine kleine Leni hat keine Zähne mehr,Leni ist behindert, Nachbarin freut sich darüber.
      Ich habe gerade so eine Wut!
      Wenn Leni oder Oskar sich in ihren Garten wagen, höre ich nur: verpiss dich...usw.
      Und wir tolerieren ihre kleine Katze bei uns, trotzdem Leni mit ihr Probleme hat.
      Mein Mann bremst mich, will keinen Streit mit den Nachbarn.


      Ja, da kann man wütend werden.

      LIO hat die Katzensicherung überwunden. Auch eine Erhöhung überklettert sie einfach. Die 70 cm waagerecht reichen nicht, da hangelt sie sich einfach daran lang.
      Der neuen Sicherung hatten die Nachbarn ja zugestimmt, jetzt musste ich wieder hin. Ansonsten hätte ich sie nur noch unter Aufsicht auf die Dachterrasse lassen können und musste sie alle paar Minuten beim Überklettern abfangen.
      Alle 5 Nachbarn waren einverstanden, dass ich sie einfach laufen lasse. Also die neue Sicherung wieder abgebaut und ein kleines Loch neben der Abtrennung geöffnet, damit sie nicht immer über die Abtrennung muss.
      Es gibt auch gute Nachbarn, habe ich Gott sei Dank.

      LG von LIO, KIKI und den Chef Zuhause (bilde ich mir zumindest ein)
      Ein so schönes Foto <3
      wir haben eigentlich nette Nachbarn, was heißt, dass man sich freundlich grüßt und einige Worte wechselt. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Nachbarn unter uns Obelix nächtliches Geschrei hören, aber sie sagen nichts. Dennoch können wir den Balkon nicht vernetzen, weil eine Partei oder mehrere??? Dagegen sind. Ich wüsste zu gerne, wer.
      Ich fürchte, wenn ich solche Nachbarn wie Du @Leni hätte, gäbe es handfesten Streit. Wäre vielleicht unklug, aber ich bin ( leider) bisweilen zu impulsiv. Und die Aussage Deiner Nachbarin ist schon heftig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChristaMaria“ ()

      Körperlich wird Kröte so langsam erwachsen. Geistig wird er immer ein Baby bleiben. Neuerdings besteht er wieder darauf, dass ich ihn zu seinem Fressen trage. Er wartet dann mit seinen großen Kulleraugen auf der Arbeitsplatte in der Küche auf mich. Wenn ich die Schüsseln ins Wohnzimmer gestellt habe, muss ich ihn von der Küchenzeile runterheben, dann schmiegt er sich laut schnurrend eng an mich und ich trage ihn zu seinem Napf. Ich muss ihm immer ein Küsschen auf den Kopf geben bevor ich ihn absetze, sonst frisst er nicht... ^^