Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      ChristaMaria schrieb:

      Ich finde das mehr als bemerkenswert und bin geneigt, nicht an Zufall zu glauben. Ich denke, dass wir Tiere oftmals unterschätzen.


      Da bin ich absolut auf Deiner Seite, ChristaMaria.
      Was der Oscar da mit dem Edgar macht, ist: soziales Lernen im "Club" der Menschen (?) Warum das so ist, und weshalb da manche Katzen/Kater sensibler sind, oder einfach enger am Menschen..... ?
      Ich hab in den vergangenen Jahren dieses soziale ("menschenähnliche" ? ?) Verhalten, oft bei unserem Oskar erlebt.
      Oskar war immer bei mir, wenn ich auf der Suche nach unserem Jacky war. Er lief dann vor, blickte zu mir zurück, lief vor, blickte zurück..., ich folgte ihm.
      Er wusste wo er war: Auf einem hohen Baum, in der verschlossenen Tiefgarage....
      Edgar musste sich gerade übergeben. Keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber er hat dabei alle 5 Ebenen des Kratzbaums getroffen: das Nest ganz oben in dem er gelegen hatte, die Hängematte darunter, das Nest auf der Höhle, die mit einem Kissen bestückte Plattform ganz unten und die Holzplatte auf dem Boden. Bis auf das Holz kann man glücklicherweise alles abnehmen und waschen. Ich war nicht zugegen, aber als ich die Bescherung sah musste ich an einen Wasssrsprenger denken. Ihr wisst schon, diese Teile die sich immer im Kreis drehen und dabei Wasser verteilen :D
      Was ist denn los mit den Samtpfötchen ?
      Die Katzendame meiner Mam hat auch heute "gekotzt" !
      Meine Mutter erzählte mir, das wäre so ein riesen "Platscher" gewesen.
      So was hätte sie noch nicht gesehen, bei einer Katze.
      Der Läufer ist natürlich auch zum wegschmeißen.
      Die armen Miezen.
      Ich hoffe Edgar und Nelly geht es bald wieder besser.
      Meine Mutter meinte, wenn es bis Morgen nicht besser ist, geht´s zum TA.
      "Madam Milla" <X wird da weniger begeistert sein.
      Sie hasst die Transportbox und man muss sie immer überlisten, das man sie da rein bringt.
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Ha, habt ihr es gut, ich wäre ja mal froh wenn meine klene nicht immer in ihr Bett kotzen würde, was ich waschen muss, sondern irgendwo auf den Boden :rolleyes: . Vor 3 Wochen war hier mal echt Kotzalarm, da hat sie sich am Futter den Magen verdorben. Keine Ahnung warum, war ganz frisch gekauft und war früher ihr Lieblingsfutter, ich wollte ihr eigentlich was gutes tun, sie hat bestimmt 4-5 mal kotzen müssen und schon gezittert. Ein glück hat das dann wieder aufgehört und ihr ging es ruck zuck wieder blendend.

      Zum Thema was sie grade macht, heute war sonnenbaden 8)
      Vielleicht lag es gar nicht an dem Futter? Manchmal ist es echt seltsam... Aber eine süße Sonnenanbeterin!

      Bei Edgar habe ich immer ein mulmiges Gefühl wenn er sich übergibt. Das passiert bei ihm ganz selten, weil er früher immer Verstopfung hatte wegen seiner Verletzungen bekomme ich Angst. Verstopfung kann sich auch durch Erbrechen äußern weil das Futter nicht mehr aus dem Magen kommt wenn der Darm voll ist. Verstopfung ist mein Kryptonit seit Mephistos Tod :(
      Ja Sonne liebt das Stinkerchen über alles, solange die Raumtemperatur die 26 grad nicht übersteigt :D .

      Ich weiß ja nicht wie die Klosituation bei dir ist @NinK Du hast ja mehrere Katzen gell? Müsste eine Verstopfung nicht auffallen wenn man das Klo säubert? Da ich ja nur eine Katze habe könnte ich das sofort merken, weil es würde morgens beim saubermachen halt etwas fehlen das sonst jedes mal da ist. Aber keine Ahnung ob das bei mehreren Katzen auch so einfach ist, gehen die alle auf das gleiche Klo?
      Wir haben drei Klos. Eins davon benutzt nur Kröte, die anderen beiden Kater verweigern es aus irgendwelchen Gründen. Edgar verliert mehrmals pro Woche einen kleinen Knödel, er merkt nicht wenn was kommt und kann das nicht kontrollieren. Auf diese Art weiß ich wenigstens meistens, dass er keine Verstopfung hat. Da er eigentlich sehr zierlich ist, sieht man es auch sofort wenn er keinen Kot absetzen kann, dann bekommt er Catlax. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team, meistens mache ich mir grundlos Sorgen.

      Wie oft macht dein Stinker einen Stinker am Tag? Meine machen nur ein Mal am Tag ein großes Geschäft. Ich frage mich, ob das normal ist :D
      Ok das mit dem Catlax war mir neu, musste ich erstmal Googeln :D . Hmm ok wenn er es nicht kontrollieren kann und es recht unregelmäßig ist ist es natürlich deutlich schwerer da was zu merken. Ich bin immer in heller Aufregung wann was nicht in den gewohnten Rahmen passt. Bei der Kotzerei von Madam hätte ich wahrscheinlich eher einen Arzt gebraucht als sie lol. Ja bei der Maus ist, wenn ich morgens sauber mache immer was drin im Klo oder wenn ich früh dran bin und es ist noch nix drin, steht schon jemand trippelnd und unruhig hinter mir und ich kann gleich noch mal ran weil groß, also genau einmal am Tag. Ob das eher die Ausnahme ist, dass sie tickt wie ein Uhrwerk kann ich dir nicht sagen, habe da keinen vergleich.
      Wenn Du so fragst, da bin ich mir jetzt gar nicht mal so sicher 8| . Nein glaube ich eigentlich nicht aber ich sitze ja dann sowieso schon davor und warte die Minute halt ab. Es ist nur immer eine recht kuriose Situation, weil sie immer genau sooo lange wartet bis ich alles auf habe und mitten in der Arbeit bin bevor sie ankommt. Da ich nicht will das sie mir das Streu ins Gesicht schmeißt, denn sie ist ja scheinbar der Meinung das sie erst Chinesische Luft atmen muss bevor sie loslegen kann baue ich das Klo erst wieder zusammen, warte bis die Prinzessin fertig ist und naja tue meine Pflicht X/ . Im Grunde ist das alles sicher Alltag für jeden Katzenhalter, aber wenn man in einer ruhigen Minute so einen Alltag mit Katze mal Revue passieren lässt und mit etwas Phantasie würzt kommen echt witzige Sachen dabei raus. Sie kann sich dann auch schon mal anhören "...hättest du nicht eine Minute früher kommen können, immer das selbe mit Fräulein hochwohlgeboren, selbst auf dem Klo eine Extrawurst". Sie schaut doof, macht ihrem Namen alle ehre und ich habe beim Kloputzen sogar noch Spaß :D . Win Win
      Wie oft macht dein Stinker einen Stinker am Tag? Meine machen nur ein Mal am Tag ein großes Geschäft. Ich frage mich, ob das normal ist

      Also Findus macht 1-2 mal täglich einen Stinker.
      In den ersten paar Wochen als er eingezogen war, waren es manchmal sogar 4 Stinker täglich.
      Da habe ich doch recht gestaunt, was aus so einem kleinen Kerl alles rauskommt........ :D
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille: